ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neue Motoren/Quattro Kombinationen für 2015 geplant ?

Neue Motoren/Quattro Kombinationen für 2015 geplant ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 19:03

Hallo!

War heute bei meinem Freudlichen vorbei den neuen A6 begutachten(FL)

Was mich momentan stört: Quattro ist bei den Benzinmotoren dem stärksten von ihnen vorbehalten(3.0 TFSI)

Ich brauche im Alltag keine 333PS. Dennoch möchte ich Quattro im Alltag nicht missen.

Nun habe ich heute von meinem Händler des Vertrauens erfahren, dass noch für dieses Jahr weitere Motorisierung/Quattro Kombinationen geplant und auf den Markt kommen sollen, genauer gesagt Sommer 2015.:)

Unter anderem würde bei den Benzinmotoren ein 2.0 TFSI in Verbindung mit Quattro dazu kommen :)

Da wäre natürlich super , genau das was ich möchte:):D

Gibt es hier eventuell Leute die ebenfals davon gehört haben? Ist das ganze schon ein alter Hut und ich habe die Vorstellung der neuen Kombinationen nur verschlafen?:D

Danke

Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2015 um 21:41

Was sollen da für Kommentare kommen. Sicher, die MB E-Klasse erfüllt die Voraussetzung 4-Zyl. Diesel mit 4-Rad-Antrieb. ABER SONST??? Liebe Grüße an meine beiden Opas dort oben, aber ich glaube selbst die wären da nicht eingestiegen...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

3.0 passt nicht zum Budget, komt bei allem doch etwas teurer…

Das sollte jetzt mein 5. A6 Avant werden (8. Audi insgesamt), seit Jahren warte ich darauf, dass man sich bei Audi dazu bequemt, den 4.Zyl. Diesel mit Quattro anzubieten. Aber nein, mit dem 6-Zyl. kann man ja mehr Geld verdienen und überhaupt, wir sind ja soooo sportlich und die Leistung muss stimmen, rabarbar rabarbar das übliche Gefasel wie leider auch hier im Forum sehr oft und sehr viel. Ich will ein vernünftiges, geräumiges, sicheres und noch halbwegs wirtschaftlichges Auto mit Allrad und keinen Rennwagen, da ich auf deutschenAutobahnen unterwegs bin und manchmal auch im Wald aber nicht auf dem Nürburgring…

(Nein, einen Passat oder ähnliches will ich nicht fahren!!!)

Dann muss ich erleben, dass eben dieser 4-Zyl. Diesel mit Allrad bei BMW und Mercedes kommt, bei Audi aber immer noch nicht lieferbar ist. Und dann jetzt das Rumgeeier:mad:

Ich habe die Schnauze jetzt wirklich langsam voll und überlege ernsthaft, es mal mit dem Mercedes E T-Modell 220 CDI 4-matic zu probieren. Ist lieferbar und ich habe ein Super Angebot! So what? Gut, meine Frau mag ihn nicht so, ich finde ihn vom Design (auch innen) nicht sooo prickelnd, aber ansonsten erfüllt er, meine ich, alle meine Voraussetzungen.

Grüße Wolfs

(der sich schon auf die Kommentare freut…) ;)

am 9. Mai 2015 um 21:41

Was sollen da für Kommentare kommen. Sicher, die MB E-Klasse erfüllt die Voraussetzung 4-Zyl. Diesel mit 4-Rad-Antrieb. ABER SONST??? Liebe Grüße an meine beiden Opas dort oben, aber ich glaube selbst die wären da nicht eingestiegen...

Das ist genau so ein Kommentar, wie ich ihn erwartet habe, danke! Das mit den Opas staubt aber schon ein bißchen… ;-) Audi habe ich übrigens schon gefahren, als man die in erster Linie mit Hosenträger-Trägern in Verbindung gebracht hat… :-))

Wolfs

am 10. Mai 2015 um 10:25

Bei uns in der Familie ebenso, solange ich denken kann. Die neue bleibt abzuwarte, bei der jetzigen ist das meine Meinung.

am 10. Mai 2015 um 19:08

Unabhängig vom Opa Image gefällt mir der Benz einfach nicht. Für mich ein Auto wie jedes anderes. Beim Audi habe ich irgendwie noch immer den wow Moment. Als Alternative käme wenn überhaupt der 5er BMW infrage. Von aussen mindestens auf Audi Level, von innen gefällt er mir aber auch nicht wirklich. finde den A6 derzeit unschlagbar. Bei mir entscheidet sich sehr viel über Optik und Haptik. Bez. Technik erwarte ich dass alle meine überschaubaren Ansprüche erfuellen. Mag einfach gestrickt wirken, ist aber so...

am 30. Juni 2015 um 15:26

In Dänemark offiziell:

http://www.audidanmark.dk/audi/nye_biler/priser/?info=true&id=1443827&model=A6&type=Avant&menu=

am 30. Juni 2015 um 16:17

Zitat:

@Wolfs schrieb am 9. Mai 2015 um 23:36:17 Uhr:

3.0 passt nicht zum Budget, komt bei allem doch etwas teurer…

...meine Frau mag ihn nicht so, ich finde ihn vom Design (auch innen) nicht sooo prickelnd, aber ansonsten erfüllt er, meine ich, alle meine Voraussetzungen.

..anscheinend zahlst du dein Auto (wie ich) aus der Privatschatulle, sonst ist es eh (fast) egal! Wenn Mann (und Frau) sich v o r h e r nicht ganz sicher sind, dann ist es wie mit der Heirat - am besten sein lassen!

DAS mit dem 'super Angebot'...hast du da wirklich genau gerechnet?

Mein 'super Angebot' bei vergleichbarer Ausstattung, da lag Daimler immer noch supere 20k € über dem Audi. (350CDI 4MATIC T versus 3.0TDI Avant). Die Daimlers ließen 7% ab, die Audis 20% (incl. small commercial). Beim 4-Pötte-Vergleich mag der Unterschied jetzt geringer sein (Daimler Abverkauf - Audi hohe Nachfrage) aber sicher noch deutlich!

Ich komm' übrigens vom Mercedes, hatte alle E-Klassen und kenn sie durch und durch. Sehr zuverlässig, geräumig und sparsam - nur, irgendwann langt's - keine Emotionen (mehr)! (Frau, Kinder und Umfeld 'mochten' die Autos bis auf die 123/124er nie wirklich). Dazu kommt die im Vergleich zum Wettbewerb m.E. immer unverschämtere Preispolitik, anderes ausgedrückt: abgehobenes Preis/Leistungsverhältnis bei der E-KLasse.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der jetzt auslaufende S212, wenn man so ein Auto nu schon unbedingt haben will, eine gute Wahl ist! Der kommende W213 wird sicher mit allem Schick-Schnack näher an der S-Klasse angesiedelt werden, und dadurch auch preislich, zumindest hierzulande, die 'Bodenhaftung' (gerade für Gewerbliche) noch mehr verlieren! (vamos a ver!)

Was mich am A6 nun wirklich stört (Kopfschüttel^3!), die hinteren Seitenscheiben lassen sich nicht ganz versenken ('wollte schon beim Händler claimen!). Das ist schon bei jedem Mittelklasse-Asiaten anders! Zudem: 1l Motoröl/10.000km (dieses sauteure 50700er), der 'Verbrauch ist schon hoch! Beim E musste ich innerhalb der Servicezyklen (25-30k km) noch nie was nachkippen!

Frank

"Kopfschüttel" ... wann ist es nötig die hinteren Scheiben vollständig zu versenken ? Von Schwiegermutti verabschiedet man sich vor dem Losfahren standesgemäß ...

:eek:

am 30. Juni 2015 um 16:28

...darum geht es nicht @tim, man hat richtig Kosten und Ingenieuraufwand für die aufwändige Mechanik der Vollversenkung gespart!

Schau dir bei abgenommener Verkleidung mal den Mechanismus beim vollen Ein- und Ausfahren der hinteren Seitenscheibe des E-Coupe an! DAS IST Ingenieurkunst-Feinmechanik^3! (Audi hat's beim vergleichbaren A5-Coupe gleich erst gar nicht versucht!:p)

Selbst die Seitenscheiben vorne versenken sich nicht voll! (die hintere Kante steht noch ca. 5mm raus - stört auch niemand beim Arm auflegen...aber sonst will (ist) Audi bzgl. Verarbeitung und Detailliebe so peniebel - was ich übriges schätze!;))

Das hat zwar nichts mit dem Thementitel zu tun. Aber die nicht ganz versenkbaren Scheiben bei Audi haben nichts mit dummen Ingenieuren sondern mit dem Türdesign zu tun. Bei Audi senkt sich die ganze Scheibe. Bei den Herstellern, die sie ganz versenken können bleibt das hintere Dreieck stehen. Ich störe mich daran nicht.

Vergleiche auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...versenken-nicht-ganz-t4966828.html?...

am 30. Juni 2015 um 17:02

..ach ja, dann schau dir mal das hintere Dreieck beim Avant an (da gibt's gar keine Scheibe - sondern Verkleidung!). Zum Vergleich: Schau dir mal die hinteren Scheiben beim S212er T und 207er E-Coupe an.

ps. ich bin ja bei euch (siehe nick!:D), deswegen muss ich ja nicht die (Marken)brille gleich ganz wechseln!;)

Wir sind immernoch OT. Aber du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Ich sehe das völlig ohne Markenbrille. Aber du kannst kein Coupe mit einer Limousine oder einem Avant vergleichen. Das Problem macht doch die Tür. Beim Coupe hast du keine Tür hinten. Und an der Tür vorne keine Aussparung für den Radkasten.

am 1. Juli 2015 um 8:53

... um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Im neuen A4 B9, der vorgestern vorgestellt wurde, kann man den 190 PS Vierzylinder-TDI sehr wohl mit Quattro ordern. Wobei diese Kombination im A4 - im Gegensatz zum A6 - dann natürlich nicht mehr das "Ultra"-Label trägt.

Zitat:

@Kris77SxE schrieb am 1. Juli 2015 um 10:53:36 Uhr:

... um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Im neuen A4 B9, der vorgestern vorgestellt wurde, kann man den 190 PS Vierzylinder-TDI sehr wohl mit Quattro ordern. Wobei diese Kombination im A4 - im Gegensatz zum A6 - dann natürlich nicht mehr das "Ultra"-Label trägt.

Den Vierzylinder mit Quattro gibts schon länger, zB im A3 oder auch im alten A4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neue Motoren/Quattro Kombinationen für 2015 geplant ?