ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neue Modelle von Alfa??

Neue Modelle von Alfa??

Alfa Romeo
Themenstarteram 21. März 2012 um 22:38

Mahlzeit,

ich bin ein großer Alfa-Fan. Mittlerweile haben wir bei uns in der Familie schon den 7. Es ist für mich aber bedenklich was durch Fiat für eine Modellpolitik gefahren wird. Habe meinen Freundlichen mal gefragt wann endlich mal wieder ein neues Modell auf den Markt kommt. Das konnte er mir auch nicht genau sagen. Er sagte nur das er "nichts" mehr zu verkaufen hat. Der Mito steht wie Blei und das Julchen läuft auch nicht mehr so gut. Es gibt keinen Nachfolger für den 159, Brera und Spider. Mit zwei Modellen wird es schwierig! Wisst ihr vielleicht wann was Neues kommt?

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2012 um 22:37

Hi

ich bin ein Fan von Alfa mein zweites Auto war ein 83 Spider in Alfa rot :D aber was Fiat mit der Marke

so treibt ist zum weinen. Alfa ohne Spider ist ja schon ein skandal.......bleibt zu hoffen das Herr Piech

nach Kauf von Ital Design und Ducati die Marke Alfa kauft :D

LG

Kai

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Juni 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Nur: So ungerechtfertigt waren meineLästereien garnicht.

Kann die Ungeduld nachvollziehen, aber die Orientierung am Besten ist für die Marke langfristig alternativlos.

Zitat:

Basiert der V6 auf dem Pentastar-Block?

Ja. "Single and twin-turbo [Pentastar] versions with 3.0 liters were planned for 2014. The twin-turbo version was projected to produce 420 450 horsepower while the single-turbo was set for 370 hp. These appear to have been sent off to Maserati and/or Ferrari for development, given Chrysler’s stretched resources."

Zunächst aber wird im Januar der 3.2 Basis-Pentastar mit 9-Gang ZF im neuen C-Jeep gezeigt, den es auch in der Geschmacksrichtung Alfa geben wird.

Zitat:

Stimmen die Gerüchte, dass die Giulia etwa 4.80 lang sein soll? Damit würde sie vermutlich nicht mehr in der 3er/A4 Klasse angesiedelt sein, sondern knapp unter dem 5er.

Das wäre ja nur 4cm länger als mein schon abgekündigter Kombi aus diesem Segment. Die nächste C-Klasse wird mit 4,75 knapp über dem F30 3er liegen, der A4 bleibt 2014 in etwa auf derzeitigem Niveau. Von der Positionierung passt das, wenn man eine Spur mehr Platz anbieten will als der Durchschnitt. Technisch geht es eh, da die Compact Plattform (welch deplatzierter Name) bis 4,92 ausgelegt ist.

Wenn ich den Pininfarina Cambiano sehe, muss ich echt sagen, dass ich das Ding richtig geil finde. Vorne ein kleines Scudetto dran um die Front nicht zu sehr zu verhunzen, und fertig wäre eine richtig schicke Giulia. Natürlich mit angepasstem Innenraum und Türen.

Kauft doch erst mal die Modelle, die es gibt. Die neue Familienoptik ist ja nicht ganz unhypsch...

Dann kommt auch wieder Geld in die Kassen für noch mehr neue...

Wieso soll ich etwas kaufen, was mir nicht zusagt? Was ist das denn für eine Einstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Kauft doch erst mal die Modelle, die es gibt. Die neue Familienoptik ist ja nicht ganz unhypsch...

Dann kommt auch wieder Geld in die Kassen für noch mehr neue...

Nur blöd das viele Alfafahrer die 156/159/GT gefahren sind momentan nichts zum kaufen finden ausser Kompaktwagen...........

Der in der AutoBlöd gezeigte California-Erlkönig soll ja einen 6 Zylinder Turbo haben, ist das das Aggregat, das auch bei AR und Maserati zum EInsatz kommen soll? Sound war noch nicht überzaugend, aber hauptsache es geht voran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neue Modelle von Alfa??