Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Hat mittlerweile jemand die Logik zwischen Bestelldatum (KW17 hin oder her) und Modelljahreswechsel KW22 durchschaut?
Sollen ab KW22 neue und alte Geräte parallel verbaut werden, je nach Konfig? Ich finde einen Schlussstrich mit dem Modelljahreswechsel logischer.

Wenn die Geräte der 2. Generation ab KW 22 verbaut werden sollten, spielt es keine Rolle was bestellt wurde.
Es gibt dann nur diese neuen Geräte.

Zitat:

@Golf 2.0 schrieb am 2. März 2015 um 21:52:46 Uhr:

Wenn die Geräte der 2. Generation ab KW 22 verbaut werden sollten, spielt es keine Rolle was bestellt wurde.
Es gibt dann nur diese neuen Geräte.

Woher hast du diese Info?

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 2. März 2015 um 20:55:13 Uhr:

Hat mittlerweile jemand die Logik zwischen Bestelldatum (KW17 hin oder her) und Modelljahreswechsel KW22 durchschaut?
Sollen ab KW22 neue und alte Geräte parallel verbaut werden, je nach Konfig? Ich finde einen Schlussstrich mit dem Modelljahreswechsel logischer.

die Logik besteht darin, das von der Bestellung bis zur Produktion ca. vier Wochen Vorlauf benötigt werden. Daher KW17 > KW22. Sollte doch recht einfach zu verstehen sein 🙂

Ähnliche Themen

Habe jetzt doch schon bestellt; 1) keine Geduld 2) keine (für mich persönlich) wesentlichen Verbesserungen beim DP die 2 Monate warten rechtfertigen 😉

Zitat:

@thomas56 schrieb am 3. März 2015 um 07:55:26 Uhr:

die Logik besteht darin, das von der Bestellung bis zur Produktion ca. vier Wochen Vorlauf benötigt werden. Daher KW17 > KW22. Sollte doch recht einfach zu verstehen sein 🙂

Naja, ich verstehe den Modelljahreswechsel immer als Umbruch und nicht so, dass eine gewisse Zeit lang ein Mischmasch verbaut wird.

Hallo,

fahre zwar noch einen Opel, werde aber wahrscheinlich Anfang kommenden Jahres zu VW und damit dem Golf 7 zurückkehren. Da ich schon eine Probefahrt hinter mir habe und den Verkäufer seite vielen Jahren kenne (er verkauft auch quasi der gesamten Familie seit fast 2 Jahrzehnten Volkswagen), halte ich seine Aussage schon für seriös.

Er war letzte Woche auf einer Schulung, wo es rein um das Infotaiment geht und er schrieb mir Anfang der Woche, dass ab der KW 22 im Golf dasselbe Discover Media zum Einsatz wie im Polo und Passat kommt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er mir sowas per Email nicht einfach mitteilen würde, wenn er sich da nicht sicher wäre, bzw. es zumindest intern nicht längst bestätigt ist.

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 3. März 2015 um 15:32:16 Uhr:

Zitat:

@thomas56 schrieb am 3. März 2015 um 07:55:26 Uhr:

Naja, ich verstehe den Modelljahreswechsel immer als Umbruch und nicht so, dass eine gewisse Zeit lang ein Mischmasch verbaut wird.

verstehe ich jetzt nicht! Wieso Mischmasch? ab der KW22 kommen die Änderungen für das nächste Baujahr zum Einsatz, vorher nicht.

zum Wiederholten Male, die MIB2 Generation Infotainment wird definitiv ab KW 22 2015 im Golf VII verfügbar sein.
Wer auf performantere Infotainment-System verzichten kann, und auf Smartphone App Connectivität verzichten kann, kann selbstverstaendlich Heute schon bestellen. Aber bitte nicht dann Threads eröffnen vonwegen Tausch der Geraete oder Update. Updates auf MIB II wird es nicht für die jetzige dann alte Generation geben können.

Gruß
Golfi5000

"performantere" Infotainment-System? bin gespannt was kommt und noch mehr auf die ersten Reaktionen bzw. Enttäuschungen hier 😁

Leute, im Bezug auf Discover Media immens performantere, im Bezug auf Discover Pro nicht ganz so extrem spürbar.
Jederzeit live zu genießen beim Freundlichem im Showroom bei Fahrzeugen (Passat, Polo) mit geladener Batterie.

Gruß
Golfi5000

Zitat:

die MIB2 Generation Infotainment wird definitiv ab KW 22 2015 im Golf VII verfügbar sein.

im Sportsvan auch ?

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 5. März 2015 um 21:12:10 Uhr:

... Aber bitte nicht dann Threads eröffnen vonwegen Tausch der Geraete oder Update. Updates auf MIB II wird es nicht für die jetzige dann alte Generation geben können.
Gruß
Golfi5000

Hihi, gibt's doch schön längst:

z.B. hier in diesem Beitrag

vom Januar! 🙂

Gruß Klaus.

Und laut dem Artikel auf der Startseite zum neuen Touren, soll zumindest dort das Infotainment aufrüstbar sein:

Zitat:

Für den Technik-affinen Papi gibt es eine elektronische Handbremse und ein Radio mit 5-Zoll-Touchscreen aus dem Baukasten. Größere Varianten mit 6,5 oder 8-Zoll-Bildschirmdiagonale kosten Aufpreis. Die Infotainment-Module lassen sich künftig auch austauschen und so aktualisieren.

(

http://www.motor-talk.de/.../...chrank-aus-dem-baukasten-t5227913.html

)

Natürlich die Frage wo die Information herkommt, in den Pressemitteilungen findet sich dazu nichts.

künftig

Deine Antwort