ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2013 um 11:52

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

+2
1974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1974 Antworten

hm...afaik wird nur das DM richtig erneuert, mMn wird das DP nicht im nächsten Zyklus verbessert bzw. groß verändert. Zum. war das das Ergebnis meiner Recherchen vor 2 Monaten, als ich bestellt habe.. habe das DP genommen, weil ich keine lust auf den miesen Monitor des DM hatte und der wird ja definitiv erneuert ab KW17.

am 7. Januar 2015 um 6:56

Zitat:

@RippingBull schrieb am 6. Januar 2015 um 21:25:37 Uhr:

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 6. Januar 2015 um 13:26:08 Uhr:

Wird man es nachrüsten können? Im Grunde kann es ja nicht mehr als ein Softwareupdate sein, welches sich VW entweder bezahlen lassen wird oder ausnahmsweise mal nicht :(

Mit der bisherigen Hardware definitiv nein, denn MIB2 hat eine neuere Hardware als MIB1 der bisher verbaut wurde. Wenn es möglich ist die Hardware aufzurüsten, dann wäre dies theoretisch möglich aber sicher auch teuer (>1000€).

Preis für die MIB2 Hardware für Discover Media ist so um die 2200 Euro.

Nachrüsten geht aber dank VW nicht...

am 7. Januar 2015 um 7:21

Warum KW 17? Dachte MJ Wechsel wäre ca. KW 22. Habe ich etwas verpasst?

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 6. Januar 2015 um 21:35:32 Uhr:

hm...afaik wird nur das DM richtig erneuert, mMn wird das DP nicht im nächsten Zyklus verbessert bzw. groß verändert. Zum. war das das Ergebnis meiner Recherchen vor 2 Monaten, als ich bestellt habe.. habe das DP genommen, weil ich keine lust auf den miesen Monitor des DM hatte und der wird ja definitiv erneuert ab KW17.

am 7. Januar 2015 um 7:22

@Futzelfupp Du hast mal in einem früheren Thread angedeutet, das man evtl. bald selbst Firmwareupdates am DP durchführen kann. Gibt es da schon etwas Neues?

Zitat:

@hansihase schrieb am 7. Januar 2015 um 08:22:24 Uhr:

@Futzelfupp Du hast mal in einem früheren Thread angedeutet, das man evtl. bald selbst Firmwareupdates am DP durchführen kann. Gibt es da schon etwas Neues?

Hi,

da das Thema nun "konkreter" wird, stellt sich für mich ebenfalls die Nachrüst-Frage.

Beim DP hat Futzelfupp ja eine Lösung gefunden, siehe hier.

Daher habe ich einen neuen Update-Thread gestartet, der sich ausschließlich mit dem Austausch des DM gegen DM MIB-2 beschäftigen soll!

Gruß Klaus.

Hier eine deutschsprachige Vorführung von Volkswagen App Connect (MirrorLink, Android Auto, Apple CarPlay):

http://www.computerbase.de/.../

 

Einführung angeblich ab Mitte 2015.

Habe ich gestern auch schon gesehen. Das passt dann ja zum bereits bekannten Termin 22.KW (Modelljahr Wechsel)

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 20:45

Sehr cool. Wurde auch langsam mal Zeit. Am Ende des Videos ist auch noch die eCall Lösung von VW zu sehen. Hoffe mal das kommt alles ab KW22 also für MJ2016.

Interessant auch der Hinweis, dass die Integration da mit dem "mittleren Gerät" oder wie er sagt, also mit dem Discover Media 2 gezeigt wird und nicht mit dem großen DP.

Beim dem "ecall" glaube ich allerdings, dass er der Concierge-Service ist, den VW in den USA schon im Markt hat.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 5:31

Ja kann gut sein. Aber ich schätze das kommt hier auch, spätestens ab Okt. 2015.

am 10. Januar 2015 um 23:01

Die Jungs von APG haben MirrorLink auf einem GEN1 Gerät ans Laufen gebracht.

Außerdem CarNet auf einem Gerät OHNE Sim-Slot...

https://www.youtube.com/watch?v=uPJ_seeANiQ

https://www.youtube.com/watch?v=SPIKRhKLwMg

 

:D

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 5:43

Wie?

am 11. Januar 2015 um 10:27

Darauf bin ich gespannt - v.a. Carnet. Auf dem Display ist das WLAN Symbol zu sehen - ein WLAN Modul gibt es in der 1. Generation nicht. Ich bin sehr gespannt :) Danke für die Infos!

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 11. Januar 2015 um 00:01:59 Uhr:

Die Jungs von APG haben MirrorLink auf einem GEN1 Gerät ans Laufen gebracht.

Außerdem CarNet auf einem Gerät OHNE Sim-Slot...

https://www.youtube.com/watch?v=uPJ_seeANiQ

https://www.youtube.com/watch?v=SPIKRhKLwMg

 

:D

ich denke das sind ähnliche ansetzt wie beim online modul für die mmi3g Plattformen;

dort wird das ganze über einen Rasberry Pi über das Music interface ermöglicht

zudem wird die unit weiterhin ein "USB" bzw. Seriellen Port haben

dann ist alles weitere nur Software

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 15:36

Ja. Sieht für mich eher nach Einbau eines Gen 2 Geräts in einen Golf aus in den Videos oder sie haben die Firmware eines Gen 2 Geräts auf ein Gen 1 Gerät geflashed.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016