ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Felgen

Neue Felgen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 13:56

Moin,

ich wollte mal Fragen ob es sich noch lohnt sich neue Sommerfelgen zu besorgen, ich habe mir letztes Jahr einen B6 Variant (ez. 03.2008) gekauft und er hatte nur Winterreifen auf 16 Zoll Alus dabei, diese fahre ich jetzt seid letztes Jahr Juli, ich hatte vor mir dieses Jahr für den Sommer gebrauchte Räder zu holen, da ich nicht noch einen Sommer auf Winterreifen fahren möchte. Lohnt sich das bei meinem Passat noch? Er hat schließlich bereits 360.000km gelaufen und steht auch der nächste DSG Ölwechsel an und aufgrund von Rost muss ein neuer Kotflügel her.

Ich hatte mir diese Felgen rausgesucht: https://www.kleinanzeigen.de/.../2676733221-223-2434

Darf ich die mit den Reifen auf meinem Passat fahren und wie findet ihr Preis und Zustand?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das sagen dir deine Fahrzeugunterlagen.

Diese Radkombi gehört wenn, dann zu einem Passat CC oder mit Glück als Sonderausstattung.

Serie, wohl eher nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:42

Hab mal ein Bild angehängt, hab das in den Unterlagen gefunden.

Aber woher weiß ich ob es möglich ist diese Felgen zu fahren? Hab schonmal ein B6 Variant mit diesen Felgen gesehen.

Img-1170

Die Felgen und Reifen müssen auf jeden Fall neu eingetragen werden.

Der Preis ist für das Alter und Zustand schon sehr hoch....

Kontrolliere ob du ein aktives oder passives Reifendruckkontrollsystem hast.

Die Räder sind für das passive System.

Zitat:

@Csylonrider schrieb am 18. Februar 2024 um 17:42:12 Uhr:

Hab mal ein Bild angehängt, hab das in den Unterlagen gefunden.

Aber woher weiß ich ob es möglich ist diese Felgen zu fahren? Hab schonmal ein B6 Variant mit diesen Felgen gesehen.

Diese

Scheibenrad Alu MICHIGAN

Bestell-Nr. 3AA 601 025 AD 8Z8

Größe 7,5J x 17H2 ET47

Beispiel Bereifung 235/45 R17

Lochkreis: 5 x 112

Mittenzentrierung 57,0 mm

sehen der Interlagos recht ähnlich, sind von VW, original u.a. am B7 verbaut gewesen

und würden deiner Freigabe entsprechen.

zur Frage: "lohnt es sich?". Das musst du natürlich selber wissen, aber die Felgen lassen sich auch wieder verkaufen oder auf dem nächsten Passat, Golf etc fahren, wenn es eine der Standardgrößen ist.

 

Falls sie nicht offiziell erlaubt ist. Eintragen mit original Fahrwerk müsste so bei 70€ sein. Traglastbescheinigung mitbringen erleichtert das ganze.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 18:04

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 19. Februar 2024 um 00:02:00 Uhr:

zur Frage: "lohnt es sich?". Das musst du natürlich selber wissen, aber die Felgen lassen sich auch wieder verkaufen oder auf dem nächsten Passat, Golf etc fahren, wenn es eine der Standardgrößen ist.

Falls sie nicht offiziell erlaubt ist. Eintragen mit original Fahrwerk müsste so bei 70€ sein. Traglastbescheinigung mitbringen erleichtert das ganze.

Was sagst du zum Preis/Zustand der Interlagos?

wenn die Felgen keinen Höhenschlag haben und die Reifen gut sind, ist es ok. Sind auch keine teuren. etwas runter handeln, dann passt das. Zustand kann man ja alles machen. kostet nur Geld. Ich hatte 2018 mit abgefahrenen Reifen 180 bezahlt für sowas ähnliches vom Zustand.

wenn die Reifen oder Felgen dann vibrieren, war es kein guter Kauf. Bei Felgen immer aufpassen. egal ob neu oder gebraucht. Schäden können alle haben. Ich habe vor ein paar Monaten 2 neue 18" Felgen anderer Marke für 380/Stück gekauft mit etwas Höhenschlag. sah aus wie ein Transportschaden. Das nervt natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen