ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 19 Zoll Lugano Felgen!!!

19 Zoll Lugano Felgen!!!

VW Passat 3CC
Themenstarteram 22. April 2012 um 12:27

Hallo !!!

Hab mir vor zwei wochen einen Passat CC aus Deutschland geholt!

Meine Frage an euch: Kann dass sein das ich die Original Felgen Lugano 8Jx19 ET 41 mit 235er Bereifung nicht auf meinen CC haben darf???

Der Passat wurde beim Neukauf mit 18 zoll Ausgeliefert! Und dadurch sind auch nur 18 Zoll im Typenschein eingetragen!

Aber mein Freundlicher von VW sagt ich darf die Räder nicht montiert haben , obwohl es Original Felgen sind, und das Auto auch mit 19 Ausgeliefert wird!

Auch eine Bescheinigung der Felgen von VW sollte zu wenig sein!!!

Das find ich mal gar nicht gut, weil das ganze schon wieder mit kosten verbunden ist, und ich die Räder jetzt extra typisieren muss:mad:

oder hat von euch jemand eine ahnung ob das ohne zu typiesiern geht!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne sie extra zu typisieren darfste sie nicht fahren, da sie ja nicht eingetragen sind. Was kostet denn typisieren bei euch? In D würde die EIntragung etwa 40EUR kosten. Denke, dass es vertretbare kosten sind.

Themenstarteram 22. April 2012 um 13:14

uhhh das wäre ja schön :)

Bei uns kosten die Bearbeitungsgebühren schon über 200 euro + eintrag der Felgen. so um die 350-400 euro!!!

Aber ich will ja gleich 20 Zoll Räder verbaun, und die muss ich sowieso Typisiern!!

nur weis ich noch nicht was für welche ich drauf geben soll!

und die 19 zoll jetzt extra zu Typisiern wäre blöd, da später wieder 200 euro Bearbeitungsgebühr fällig wärn !!!

naja no risk no fun :D fahr ich halt mal so durch die gegend ;)

350-400EUR um Felgen einzutragen? Ok, dann würde ich auch ohne Eintragung fahren :D :D :D

Themenstarteram 22. April 2012 um 13:22

haha siehste :)

is eh nur alles a abzocke!!! die räder schleifen nicht, stehn nicht vor, und sind noch original VW felgen!!! zum ärgern is des!!! alles a geldsache :/

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

350-400EUR um Felgen einzutragen? Ok, dann würde ich auch ohne Eintragung fahren :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

350-400EUR um Felgen einzutragen? Ok, dann würde ich auch ohne Eintragung fahren :D :D :D

Sehr gut, dachte ich bin der einzige der so denkt :D

Ich habe meinen R36 auch aus DE geholt und in die CH importiert. Es waren auch "nur" 18"er verbaut und im Schein eingetragen. Ich habe mir 19"er gekauft. Für die gab es ein TÜF-Gutachten, das die MFK nicht anerkennt. Dann bin ich zum CH Importeur der Felgen, habe mir ein CH Gutachten für 150 CHF gekauft und lasse die jetzt bei der MFK eintragen. Das sollte gehen. Gibt es kein CH Gutachten von der AMAG für die Felgen?

gleiches thema auch bei mir. mit interlagos ausgeliefert und dann auf luganos gewechselt.

da die nicht eingetragen sind, wollt ich mir eine freigabe von vw holen, da die luganos ja original sind und beim neuwagen mitkonfiguriert werden können. damit hätte man eine vereinfachte eintragung vornehmen können, ohne typisierung. wär dann auf ca. 40€ gebühr gekommen anstatt der 300€.

leider waren die luganos zum zeitpunkt der auslieferung meines cc's noch nicht im auswahlprogramm, deshalb gabs für meine vin keine freigabe.

somit hab ich nur eine traglastbescheinigung für die felgen bekommen, damit könnte ich nun typisieren lassen.

aber darauf pfeif ich, und ich fahr auch ohne eintragung herum.

merkt sowieso keiner. schlussendlich ist das ganze idiotisch.

aber falls sie mich mal dazu auffordern meinen votex frontspoiler einzutragen, dann mach ich gleich alles zusammen.

meistens ist's komplizierter mit originalfelgen zu fshren ider diese einzutragen als mit zubehördingern,...

Themenstarteram 24. April 2012 um 17:22

was ist deiner für ein baujahr??? und hast du noch das festigkeitsgutachten???

 

Zitat:

Original geschrieben von vmike

gleiches thema auch bei mir. mit interlagos ausgeliefert und dann auf luganos gewechselt.

da die nicht eingetragen sind, wollt ich mir eine freigabe von vw holen, da die luganos ja original sind und beim neuwagen mitkonfiguriert werden können. damit hätte man eine vereinfachte eintragung vornehmen können, ohne typisierung. wär dann auf ca. 40€ gebühr gekommen anstatt der 300€.

leider waren die luganos zum zeitpunkt der auslieferung meines cc's noch nicht im auswahlprogramm, deshalb gabs für meine vin keine freigabe.

somit hab ich nur eine traglastbescheinigung für die felgen bekommen, damit könnte ich nun typisieren lassen.

aber darauf pfeif ich, und ich fahr auch ohne eintragung herum.

merkt sowieso keiner. schlussendlich ist das ganze idiotisch.

aber falls sie mich mal dazu auffordern meinen votex frontspoiler einzutragen, dann mach ich gleich alles zusammen.

meistens ist's komplizierter mit originalfelgen zu fshren ider diese einzutragen als mit zubehördingern,...

Zitat:

Original geschrieben von thomas330tt

haha siehste :)

is eh nur alles a abzocke!!! die räder schleifen nicht, stehn nicht vor, und sind noch original VW felgen!!! zum ärgern is des!!! alles a geldsache :/

Zitat:

Original geschrieben von thomas330tt

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

350-400EUR um Felgen einzutragen? Ok, dann würde ich auch ohne Eintragung fahren :D :D :D

Und ich dachte immer bei uns spinnen die .:confused:

 

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:18

Hab gestern nachgefragt!!!

450 euro kostet mir der Spass, die Original Felgen, die nicht schleifen und nicht vorstehn:rolleyes:

330 euro kosten mir eine billge Nachbaufelge zu Typisieren :) die qualitative um einiges schlechter ist ;)

Oh du super Österreich, wie ich dich liebe!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von hypetrax

Zitat:

Original geschrieben von thomas330tt

haha siehste :)

is eh nur alles a abzocke!!! die räder schleifen nicht, stehn nicht vor, und sind noch original VW felgen!!! zum ärgern is des!!! alles a geldsache :/

Zitat:

Original geschrieben von hypetrax

Zitat:

Original geschrieben von thomas330tt

 

Und ich dachte immer bei uns spinnen die .:confused:

Zitat:

Original geschrieben von thomas330tt

Hab gestern nachgefragt!!!

450 euro kostet mir der Spass, die Original Felgen, die nicht schleifen und nicht vorstehn:rolleyes:

330 euro kosten mir eine billge Nachbaufelge zu Typisieren :) die qualitative um einiges schlechter ist ;)

Oh du super Österreich, wie ich dich liebe!!!!!!!

Ist ja echt heftig, ich hab mir schon gedacht das es teuer ist, aber soo viel? Hab mir 200 Eiern gerechnet... Ne, ich fahr soo rum. Das geb ich das Geld anders aus :D

@thomas330tt:

nicht festgkeitsgutachten sondern traglastbescheinigung.

mehr bekommt man leider nicht von vw für die originalfelgen.

450 kommt mir schon etwas hoch vor, versuchs mal bei einem anderen ziviltechniker. mehr als 300-330 darf das nicht kosten.

hab vor ein paar jahren originale audi a3 felgen 18" für meinen a3 eintragen lassen, selbes theater. hab damals inkl tieferlegung knapp über 300 bezahlt.

schick mir mal deine email addresse per pn, dann scanne ich dir schreiben ein. ist aber auf mich und meinen wagen bezogen, kannst dir dann auch selbst holen damit als vorlage.

mein cc ist baujahr 5/2009. muss demnächst das erste mal zur p57 prüfung, mal sehn ob sie mich aufdecken,...

hoff nicht ;-)

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:45

des wäre net von dir :)

bitte an thomas@yang.at

meiner ist ein bj 07/2011!! hats da schon die 19 zoll Lugano Original zum dazubestellen gegeben???

 

Zitat:

Original geschrieben von vmike

@thomas330tt:

nicht festgkeitsgutachten sondern traglastbescheinigung.

mehr bekommt man leider nicht von vw für die originalfelgen.

450 kommt mir schon etwas hoch vor, versuchs mal bei einem anderen ziviltechniker. mehr als 300-330 darf das nicht kosten.

hab vor ein paar jahren originale audi a3 felgen 18" für meinen a3 eintragen lassen, selbes theater. hab damals inkl tieferlegung knapp über 300 bezahlt.

schick mir mal deine email addresse per pn, dann scanne ich dir schreiben ein. ist aber auf mich und meinen wagen bezogen, kannst dir dann auch selbst holen damit als vorlage.

mein cc ist baujahr 5/2009. muss demnächst das erste mal zur p57 prüfung, mal sehn ob sie mich aufdecken,...

hoff nicht ;-)

könntest glück haben, ab mj2010 konnte man die original konfigurieren.

ich geb dir mal die daten per email durch.

frag mal in salzburg an und schick eine kopie des typenscheins mit oder das coc-dokument. frag dann nach einer unbedenklichkeitsbescheinigung für deine wagen-rad-reifen-kombination.

wennst glück hast und es passt alles, dann kannst mit dieser bescheinigung zur landesprüfstelle nach graz fahren ( du kommst ja aus fb - bzw neu so-stmk *gg* ) und kannst auf dem kurzen weg eintragen um 40-50 euro.

sonst bleibt auch nur der weg mit traglast und sauteurem zivi,...

in dieser hinsicht wohnen wir leider im dümmsten bundesland

gruß aus gu

Deine Antwort
Ähnliche Themen