Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10

Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 19:57

Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11

Gruss Jonas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 19:57

Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11

Gruss Jonas

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Ja die sind natürlich eingetragen :)

Kann ich da schlimmstenfalls Federwegbegrenzer einbauen das es hinten nicht schleift?

Das bringt nichts. Wenn dann wird es schon nach den ersten 20 -30 mm schleifen und zwar die Reifenflanke an der inneren Kotflügelkante.

Hmm, was könnt ihr mir da jetzt empfehlen?

@Stahlfix

Wie tief ist demn deiner bzw welche federn hast du drin ?

Meiner hat 45/40 Eibach Sportline, aber 20",10J ET 35 mit 275er Reifen. Das passt und es schleift nichts.

@Musti_bimmer hast du ein Bild , auf dem man erkennen kan wie weit das Rad hinten herausteht.

Wenn die Räder wirklich eingetragen sind dann müsste eigentlich auch mit den Federn auch passen.

So schaut es aus, ich hoffe es klappt :(

IMG_0886.JPG.jpg
IMG_0888.JPG.jpg
IMG_0889.JPG.jpg
+1

So hier

Die bilder kann ich leider net hochladen

War jetzt beim Händler der hat gemeint die Sportline gibts auch in 40/35 stimmt das?

Eibach Sportline 45/40 progressive charakteristik(mit Belastung zunehmende Härte), Eibach Pro Kit 30/30 lineare charakteristik (auch mit zunehmende Belastung gleichbleibende Härte)

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 30. August 2016 um 18:32:47 Uhr:

Eibach Sportline 45/40 progressive charakteristik(mit Belastung zunehmende Härte), Eibach Pro Kit 30/30 lineare charakteristik (auch mit zunehmende Belastung gleichbleibende Härte)

Was würdest du an meiner Stelle machen?

Also die Eibach Pro Kit würde ich bei 520d nicht nehmen, weil der Wagen unter Umständen fast garnicht runter kommt

Mit Eibach Sportline bist du da auf sicheren Seite. Eventuel könntest du aber auch H&R 35/35 nehmen.

Wenn ich die Bilder betrachte ist zwar ziemlich knapp aber es wird gehen.

Danke, am liebsten würde ich Sportline nehmen aber ich habe halt Angst wenns streift etc.

Diese Woche bin ich das erste mal in einem F10 mitgefahren der diese Eibach Sport Line 45 / 40 hatte und muß sagen es fuhr sich deutlich besser als bei meinem F10 mit M Federn. Optik passt auch, da mir die M Federn noch zu große Spalte im Radhaus lassen.

Wo kann man die zur Zeit günstig kaufen ?

Mick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10