Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10

Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 19:57

Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11

Gruss Jonas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 19:57

Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11

Gruss Jonas

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

hier va eibach sportline 45mm und ha elektronisch 35mm....mal als beispiel

Img-20150201-143248
Img-20150213-120448
Img-20150214-144517
+1

Hallo CengoF 11,

willkommen im Club ! Habe mir auch wieder die Eibach Sportline 45 mm für den F11 gegönnt und möchte sie nicht mehr missen. Ich hatte vorher im Audi A6 4F schon die Eibach Sportline und war auch nach fast ca 200.000KM voll zufrieden. Ich habe F11 mit dem Prokit (30 mm) von Eibach gesehen, aber da konnte ich überhaupt nicht erkennen, daß der F11 tiefer war.

Grüße

V-Mammut

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 21. Februar 2015 um 09:27:55 Uhr:

Hallo CengoF 11,

willkommen im Club ! Habe mir auch wieder die Eibach Sportline 45 mm für den F11 gegönnt und möchte sie nicht mehr missen. Ich hatte vorher im Audi A6 4F schon die Eibach Sportline und war auch nach fast ca 200.000KM voll zufrieden. Ich habe F11 mit dem Prokit (30 mm) von Eibach gesehen, aber da konnte ich überhaupt nicht erkennen, daß der F11 tiefer war.

Grüße

V-Mammut

Ja moin....also ich hatte vorher auch mal den f10 er und da hatte ich h&r verbaut.

Nie wieder.....,zu hart,schlechte optimierung und senkt sich immer mehr und mehr.

Hätte ich mal gleich eibach sportline holen sollen,zurzeit sehr zufrieden,mal sehen

Wie der langzeittest ausfällt.

Eichbach sportline ist echt ne ecke besser.....tiefer,die gewünschte optik,sportlich dennoch komfortabel

Im nicht tief gefedertem bereich,somit bleibt die ruhe und eleganz des wagens.

Kann es nur empfehlen.

Viele grüße zurück

CengoF11

Hallo CengoF11

was hast Du bei BMW für die Absenkung an der Hinterachse zahlen müßen ?

Geht ja eigentlich unkompliziert und in ein paar Minuten.

Ich habe ja hierzu schon die unterschiedlichsten Beträge gehört. Manche BMW Autohäuser machen es freundlicherweise umsonst bzw. einen Zehner für die Kaffeekasse, bei manchen haben sie bis zu 100 Euro verlangt.

Grüße

V- Mammut

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 6. März 2015 um 19:05:57 Uhr:

Hallo CengoF11

was hast Du bei BMW für die Absenkung an der Hinterachse zahlen müßen ?

Geht ja eigentlich unkompliziert und in ein paar Minuten.

Ich habe ja hierzu schon die unterschiedlichsten Beträge gehört. Manche BMW Autohäuser machen es freundlicherweise umsonst bzw. einen Zehner für die Kaffeekasse, bei manchen haben sie bis zu 100 Euro verlangt.

Grüße

V- Mammut

Hi.....habs selbst mit rheingold abgesenkt.

Ohne den freundlichen ;)

Viele grüße

Hallo,

äh..Rheingold ? Habe mich eben nochmal über die Sufu informiert. Oh Mann was es alles gibt .

Kann man damit als Nicht- IT /Elektronikfan umgehen oder ist es schon komplizierter ?

Grüße,

V-Mammut

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 21. März 2015 um 13:44:49 Uhr:

Hallo,

äh..Rheingold ? Habe mich eben nochmal über die Sufu informiert. Oh Mann was es alles gibt .

Kann man damit als Nicht- IT /Elektronikfan umgehen oder ist es schon komplizierter ?

Grüße,

V-Mammut

Hi....Rheingold ist eher selbsterklärend,musst kein it fachmann sein;)

Nur die hard und software haben,dann läufts:)

Aber klar bissl schlau machen vorher.

Viele grüße

Hallo

kurzes Fazit nach Umrüstung auf Conti Sommerreifen: Breites Dauergrinsen ! Bin mit dem F11 und der Kombination Eibach Sportline und Seriendämpfer und den neuen Rädern absolut begeistert !! Die perfekte Mischung aus Komfort der noch jeden Kieselstein aufsaugt, genialem Grip, weniger Neigung in der Kurve und beim Bremsen , und direkterem Einlenkverhalten.

Grüße

ein gutgelaunter Frühlings V-Mammut

Themenstarteram 28. April 2016 um 5:38

Mein Bruder wollt nicht auf mich hören, hatte erst 30MM Federn in seinem F10 und der Effekt war so gut wie nix sichtbar, außer einem leichten Hängepo.

Hat sich nun auch die Eibach Sportlines 50/40MM montiren lassen und jetzt passt alles und fährt besser als bei meim F11.

Hallo findus 88,

genau das ist bei vielen mit der 30mm das Problem, daß man nichts von der Tieferlegung beim F10 und F11 sieht.

Daher sind die Eibach Sportline 45/40mm die besseren. Wurde gerade hier im folg. Thema mehrfach bestätigt

http://www.motor-talk.de/.../...rlegung-unveraendert-aus-t5776209.html

Grüße,

V-Mammut

Pro-Kit 30/25, passt wie angegossen und so wie Eibach es verspricht.

Eibach Pro-Kit
Eibach Pro-Kit

@stockahead

Ja aber Du hast einen x drive und dazu noch einen sehr schweren !! Das kannst Du nicht mit dem Hecktriebler vergleichen, bei denen der Pro Kit oft höher steht als die M Technik Tiefe . Daher ist bei allen Hecktriebler F10 und F11 der Eibach Sportline Kit besser als der Eibach Pro Kit.

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 24. August 2016 um 10:13:34 Uhr:

@stockahead

Ja aber Du hast einen x drive und dazu noch einen sehr schweren !! Das kannst Du nicht mit dem Hecktriebler vergleichen, bei denen der Pro Kit oft höher steht als die M Technik Tiefe . Daher ist bei allen Hecktriebler F10 und F11 der Eibach Sportline Kit besser als der Eibach Pro Kit.

ja, ist schon ein Bomber aber ob xDrive der Serien-FW, die Höhe ist glaube ich die gleiche. Aber müsste nicht Eibach die Federnsätze nach Fahrzeuggewicht produzieren?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich besitze eien F10 520d mit Bereifung VA 9J 245 et35 HA 10,5J 285 et45 20 Zoll jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir die Eibach Sportline Federn kaufen kann?? Ich habe Angst das dann irgendwas schleift etc. kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank :)

Vorne sehe ich kein Problem, aber hinten könnte es knapp werden. Hast du die Räder eingetragen? Ist die Felgen/ Reifenkombination zulässig für F10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10