ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Batterie s205

Neue Batterie s205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:24

Hallo zusammen,

Ich habe heute an meinem s205 von einem Bosch Service die Batterie wechseln gelassen.

Meine alte zeigte mir morgens im Werkstatt Menü 11,2 Volt BN 51 an und nach zwei Tagen stand Zeit Fahrstufe P einlegen Motor laufen lassen an.

Habe jetzt von der 60A auf eine 80A aufgerüstet das SAM wurde angeblich zurück Gesetzt jedoch wurde mir gleich dazu gesagt es kann bis zu zwei Wochen dauern bis das Auto die neue Batterie annimmt und die Daten der neuen Batterie annimmt.

Stand jetzt im Werkstatt Menü BN wert immer noch bei 51 Start Stopp geht aktuell immer noch nicht...

Ist das wirklich so das es eine Zeit lang dauert bis sich das ändert für mich nicht ganz nachzuvollziehen da neue Batterie da sollte doch das passen und der Wert vom BN sich ändern

 

Außer dem hab ich noch die Frage ob eine zweite stützbatterie im Wagen verbaut ist habe bis jetzt keine gefunden

Danke Gruß Sebastian

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung welches Auto Du hast bzw. meinst. Wir sind hier im W205-Forum und da gibt es keine 12V 12Ah Stützbatterie im Fussraum.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ach ich dachte wir sind hier im Dacia Forum... :confused: :D

Ich habe einen Hybriden (C300h), vielleicht liegt es daran.

Wollte ja nur helfen. ;)

Zitat:

@major-nellson schrieb am 3. Dezember 2019 um 15:07:40 Uhr:

Ach ich dachte wir sind hier im Dacia Forum... :confused: :D

Ich habe einen Hybriden (C300h), vielleicht liegt es daran.

Wollte ja nur helfen. ;)

Hallo MAJOR :mad:

Da möchte ich Dir auch mal helfen:

Seit über 3 Jahren erklären hier im Forum glaubhaft (!!!) sehr kompetente Experten, daß die Baureihe 205 nur EINE Batterie in der Karosserie drin hat. KEINE Stützbatterie. siehe z.B. 21 Seiten

https://www.motor-talk.de/forum/backup-batterie-stoerung-t5763397.html

Mag sein, daß die alle falsch liegen und Du der erste bist, der den Batterie-Durchblick hat!

„Möge die Macht mir Dir sein.“

 

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:22:46 Uhr:

Zitat:

@major-nellson schrieb am 3. Dezember 2019 um 15:07:40 Uhr:

Ach ich dachte wir sind hier im Dacia Forum... :confused: :D

Ich habe einen Hybriden (C300h), vielleicht liegt es daran.

Wollte ja nur helfen. ;)

Hallo MAJOR :mad:

Da möchte ich Dir auch mal helfen:

Seit über 3 Jahren erklären hier im Forum glaubhaft (!!!) sehr kompetente Experten, daß die Baureihe 205 nur EINE Batterie in der Karosserie drin hat. KEINE Stützbatterie. siehe z.B. 21 Seiten

https://www.motor-talk.de/forum/backup-batterie-stoerung-t5763397.html

Mag sein, daß die alle falsch liegen und Du der erste bist, der den Batterie-Durchblick hat!

„Möge die Macht mir Dir sein.“

Du bist ja auch der Knaller, denkst du etwa ich habe einen selbst zusammen gebauten Mercedes?

Ich habe vorne rechts eine 10AH Stützbatterie (nicht 12AH), diese habe ich vor 2 Monaten selbst gewechselt.

Ich habe einen C300h (HYBRID, falls du das überlesen hast).

Laut Papiere 204k Baujahr 2015, Schlüsselnummer 1313 EQZ, nun sage mir mal bitte was für eine Baureihe meiner ist!!

Anbei auch ein Link wo über diese beiden Batterien geredet wird, aber die haben bestimmt alle keinen S205 oder w205, das erzähl den da mal...

https://www.motor-talk.de/.../...lfunktion-setzt-aus-t5508902.html?...

Zitat:

@major-nellson schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:58:58 Uhr:

Anbei auch ein Link wo über diese beiden Batterien geredet wird, aber die haben bestimmt alle keinen S205 oder w205, das erzähl den da mal...

Wenn nur der C300h diesen 2. Akku hat, war dein Beitrag

für den Fragesteller also nicht hilfreich sondern eher verwirrend.

 

Zitat:

@querkus schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:40:37 Uhr:

Zitat:

@major-nellson schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:58:58 Uhr:

Anbei auch ein Link wo über diese beiden Batterien geredet wird, aber die haben bestimmt alle keinen S205 oder w205, das erzähl den da mal...

Wenn nur der C300h diesen 2. Akku hat, war dein Beitrag

für den Fragesteller also nicht hilfreich sondern eher verwirrend.

Mensch Leute, der Themenstarter hat doch nur geschrieben das er einen S205 hat.

Hätte doch alles sein können.

Der C300h ist ja schon ein Exot...allerdings hätte ich auch darauf gewettet, dass es im 205 generell keine Zusatzbatterien gibt.

Zitat:

@major-nellson schrieb am 6. Dezember 2019 um 08:06:28 Uhr:

Zitat:

@querkus schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:40:37 Uhr:

 

Wenn nur der C300h diesen 2. Akku hat, war dein Beitrag

für den Fragesteller also nicht hilfreich sondern eher verwirrend.

Mensch Leute, der Themenstarter hat doch nur geschrieben das er einen S205 hat.

Hätte doch alles sein können.

Der Themenstarter hatte immerhin geschrieben dass er die 60Ah Batterie gegen eine 80Ah getauscht hat. Damit war klar dass es um einen Benziner geht.

Du dagegen hast uns m.M. nach ganz bewusst im Unklaren gelassen dass Du einen Hybrid hast.

Ein Satz hätte genügt um das aufzuklären und die ganze Verwirrung zu vermeiden.

Zitat:

@major-nellson schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:58:58 Uhr:

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:22:46 Uhr:

 

Hallo MAJOR :mad:

Da möchte ich Dir auch mal helfen:

Seit über 3 Jahren erklären hier im Forum glaubhaft (!!!) sehr kompetente Experten, daß die Baureihe 205 nur EINE Batterie in der Karosserie drin hat. KEINE Stützbatterie. siehe z.B. 21 Seiten

https://www.motor-talk.de/forum/backup-batterie-stoerung-t5763397.html

Mag sein, daß die alle falsch liegen und Du der erste bist, der den Batterie-Durchblick hat!

„Möge die Macht mit Dir sein.“

Du bist ja auch der Knaller, denkst du etwa ich habe einen selbst zusammen gebauten Mercedes?

Hallo MAJOR :D

Bin Dir noch eine Antwort schuldig:

Nein, auch wenn ich Deiner Meinung nach der Knaller bin,

ich habe nie gedacht, daß Du einen selbst zusammen gebauten Mercedes hast!

Aber einige Zitate anderer MTer machen doch einiges deutlich:

querkus: "Wenn nur der C300h diesen 2. Akku hat, war dein Beitrag für den Fragesteller also nicht hilfreich sondern eher verwirrend."

Noris123: "Der Themenstarter hatte immerhin geschrieben dass er die 60Ah Batterie gegen eine 80Ah getauscht hat. Damit war klar dass es um einen Benziner geht. Du dagegen hast uns m.M. nach ganz bewusst im Unklaren gelassen dass Du einen Hybrid hast. Ein Satz hätte genügt um das aufzuklären und die ganze Verwirrung zu vermeiden."

In diesem Sinne: "Alles gut, Friedenspfeife!"

PS: Die Farbe hyazinthrot Deines Kombi finde ich ehrlich klasse!! (Sieht aus wie meiner)

Zum Thema: Zur einer größeren Batterie gehört auch eine passende Lima. Und eine passende Ladelogik. Ich würde max. eine Stufe höher gehen als serienmäßig verbaut.

In diesem Sinne: "Alles gut, Friedenspfeife!"

PS: Die Farbe hyazinthrot Deines Kombi finde ich ehrlich klasse!! (Sieht aus wie meiner)

.

.

 

Danke, ja die Farbe sieht man nicht oft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen