Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neu hier und nur Probleme mit BMW - Was meint ihr dazu?

Neu hier und nur Probleme mit BMW - Was meint ihr dazu?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 19:39

Ich habe nur Probleme mit BMW, hab nen neuen 1er vor der Tür und eigentlich gar keine lust mehr in das Auto einzusteigen ... Hab heute mal an BMW geschrieben, mal sehen was draus wird ... Was meint ihr dazu ? Gibt es ähnliche Fälle ? Hab mich eben jetzt mal hier angemeldet und mal sehen ob jemand was dazu sagen kann.

Liebe Grüße und schönen Abend noch an alle

Das habe ich heute BMW geschrieben :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedauere es sehr, dass ich mich leider nun auch in schriftlicher Form an Sie wenden muss, aber leider bezweckt man auf „mündlichem“ Wege anscheinend nichts bei Ihnen.

Ich werde Ihnen nun den Verlauf meines Fahrzeugs näher bringen und hoffe, dass sich endlich man jemand darum kümmert, denn ich glaube mittlerweile im falschen Film zu sein. So etwas wie mit diesem Auto habe ich noch nie erlebt.

Ich habe von meinen Eltern zu meinem 18. Geburtstag einen neuen 114i bekommen, der voll ausgestattet ist (um deren Probleme später mehr). Wir haben dieses Auto im „BMW-Autohaus -------------“ gekauft und mit dem Tag der Wagenabholung in der BMW Welt in München fing der ganze Ärger an. Ich habe mein Auto leider mit falsch verbauten Kopfstützen entgegen nehmen müssen, ich dachte mir damals, dass das ja jedem mal passieren kann, und man sich bestimmt um die richtigen kümmern wird. - Aber da lag ich leider falsch ! Es war ein rießen Drama, um meine richtigen Kopfstützen zu bekommen, da das Autohaus mir gesagt hat, dass BMW dem Autohaus das nicht glaubt, muss ich mich leider selbst darum kümmern und solle doch auch Beweisfotos mitsenden. Das fand ich Seitens BMW schon äußerst unprofessionell, ich habe bis heute keine Entschuldigung oder ähnliches seitens BMW gehört, geschweige denn ein Schreiben, dass man es bedauern würde, dass ich mich als Kunde selbst darum kümmern muss (bei einem Neuwagen wohl gemerkt !!! )

Kurze Zeit später ging es weiter, mein „Navi-Prof“ brachte falsche Meldungen und der Connected-Drive dienst funktionierte nicht mehr. Drauf hin war der nächste Werkstattbesuch fällig und es wurde gesagt, dass dem nachgegangen wird, als ich mein Auto abgeholt habe, war am nächsten Tag wieder das gleiche Problem! Und auch möchte ich sagen, dass mir nicht mitgeteilt wurde, dass ich den Leihwagen eigentlich kostenlos haben hätte dürfen, das dies Anscheinend über die „Mobilitätsgarantie“ laufen würde (habe ich erst im Nachhinein von meinem neuen Autohaus erfahren) statt dessen musste ich jedesmal für die Leihwägen zahlen ! Einfach eine unverschämtheit , zumal ich nur 50 Freikilometer hatte und diese alleine nach Hause brauchte. Auch habe ich betont, dass ich auf ein Navi angewiesen sei, aber laut diesem Autohaus gibt es seitens BMW keine Leihwägen mit Navi. (In meinem jetzigen Autohaus wurde immer darauf geachtet, dass ich wenigstens ein kleines Navi mit drin habe (das ist Service!) aber dazu später mehr))

Nun gut, dann kam das Auto wieder in die Werkstatt, und wieder hieß es , dass es gemacht wurde, aber das selbe Spiel, einige Tage später war das gleiche Problem wieder.

Ich möchte an dieser Stelle auch vermerken, dass unter anderem der SOS-Service betroffen ist, der dann fälschlicherweise einen Großalarm ausgelöst hatte bei einem Unfall weil mich keiner Verstehen konnte, ich aber genau wegen diesem Problem im Autohaus war. Aber da hat man dies Anscheinend nicht ernst genommen.

Ich möchte/muss an dieser Stelle auch betonen, dass ich im „BMW-Autohaus -------------“ auch absolut unangemessen angesprochen wurde, und zwar des öfteren, ich bin zwar erst 19 Jahre alt, aber ich finde man sollte mich trotzdem als Kunde ernst nehmen, schließlich zahlen meine Eltern ja auch die Rechnungen (nebenbei Bemerkt hat dieses Autohaus fast doppelt so hohe Preise wie andere BMW-Autohäuser) Um zurück zum Thema zu kommen, bin ich jetzt die letzten male komplett dreißt beleidigt und beschimpft worden, dass ich den Tränen nahe war, und dies vor allen Kunden im Verkaufsraum !

Um die Geschichte mal etwas abzukürzen, ich war schlussendlich 7 mal in diesem Autohaus da ja die Connected-Drive dienste inklusive Navi-Prof ja immernoch nicht funktionieren. (Das Auto ist heute erst 14 Monate alt und ich habe mir mittlerweile ein portables Navi gekauft, da ja mein Navi-Prof für 3500€ nicht funktioniert !! )

Da ich mich dann aber nicht schon wieder so „unprofessionell“ ansprechen lassen wollte und das Autohaus mir auch sagte, dass sie nichts ändern können und ich mich damit zufrieden geben müsse, habe ich beschlossen das Autohaus zu wechseln. Was ich im April diesen Jahres auch tat. Ich wechselte zum „BMW-Autohaus ----------------“.

Hier versicherte man mir, dass man sich um die Probleme kümmern würde. Dort habe ich auch erfreulicher Weise zum ersten mal erfahren, dass der Leihwagen kostenlos ist.

Dann habe ich seit April auch noch das Problem, dass mein Harman/Kardon Soundsystem nur Sporadisch funktioniert, entweder es gehen mal nur die Bässe oder die Hochtöner oder mal im Wechsel, aber sobald das Auto aus der Werkstatt kommt, funktioniert es wieder für ein oder zwei Tage und dann wieder nicht mehr.

Auch hier, hatte ich wieder ca. 4 oder 5 Werkstattaufenthalte.

ICH FAHRE MITTLERWEILE MEHR KILOMETER MIT IHrEN LEIHWÄGEN ALS MIT MEINEM EIGENEN AUTO, DA DIES JA STÄNDIG BEI BMW IST !!!

Und vor drei Wochen war auch noch der Motor kaputt und ich habe wieder für 2 Wochen einen Leihwagen bekommen. Das Auto hat jetzt 44000 km drauf und ist wie gesagt 14 Monate alt. Ich frage mich wo denn die Qualität ist, die man bei BMW erwarten soll ?

Oder würden Sie sagen, dass das ein normaler Motorverschleiß ist ?! - Ich glaube nicht !!!

Nun Ja , Sie sehen, ich habe ein 14 Monate altes Auto, welches ich als Neuwagen erworben habe und habe nun schon mehr als 10 Werkstattaufenthalte hinter mir ! Geschweige denn von dem ganzen Ärger und Stress !

UND das wichtige, das Problem ist immernoch nicht gelöst, ständig fällt entweder das Navi aus oder das Soundsystem oder der Connected- Drive Dienst oder jetzt eben auch noch der Motor !

Es ist äußerst untertrieben, wenn ich sage, „Es reicht und ich habe die Schnauze von BMW gestrichen voll“ !

Wissen Sie, ich wäre ein potentieller Kunde von BMW geworden, denn mein nächstes Auto wäre bestimmt wieder ein BMW geworden, aber diesen Ärger würde ich mir im Leben nicht noch mal antun !

Und ich glaube auch nicht erwähnen zu müssen, dass ich leider auch in meinen Kreisen kein gutes Wort über BMW sagen kann. (Mein Vater hat schon vor Jahren gewechselt und ich weiß jetzt auch warum! )

Dann geht es weiter, nachdem mich mein jetziges Autohaus darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich mich doch mal an den Service wenden Soll und über eine Fahrzeugwandlung sprechen soll, habe ich vor einiger Zeit Kontakt zu Ihnen

Aufgenommen. Leider auch hier ohne Erfolg, denn ich höre ständig nur leere Versprechen dass man sich melden wird, aber nichts passiert !

Wir haben die Angelegenheit nun Mittlerweile auch an unseren Rechtsanwalt weitergeleitet, da sich ja niemand von BMW um dieses Problem kümmert.

Und da ist auch schon das nächste Problem, als ich auf Empfehlung eines Kundenserviceberaters in mein altes Autohaus (BMW -------) gehe um Papiere für meinen Rechtsanwalt abzuholen, habe ich vom Verkaufsleiter nur zu hören bekommen (ich zitiere wörtlich) :“ wir geben nichts heraus, und wir haben die Schnauze voll und kümmern uns nicht mehr um euer Problem, und wir sollen akzeptieren, dass wir die Ansprüche die wir an BMW haben nicht erfüllen können und Punkt.“ (Zitat ende)

Der einzige Anspruch ist ein funktionierendes Auto ! (Ist dies zu viel verlangt?)

Desweiteren durfte ich mich auch begrüßen lassen mit den Worten „Du redest doch nur gescheid daher und möchtest jetzt den Hof verlassen, wir möchten uns nicht mehr um das Problem kümmern“ (Zitat ende)

Als ich dann in meinem neuen Autohaus fragte, wie ich denn jetzt an meine Papiere komme, wurde mir gesagt, dass das kein Problem ist, da eigentlich alles auf dem Fahrzeugschlüssel gespeichert sein müsste, ABER siehe da , es sind nur 2 Werkstattaufenthalte hinterlegt, und der Rest fehlt.

Für Sie ist dieses Schreiben zuerst eventuell etwas unstrukturiert und durcheinander, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mich um Gotteswillen noch anders an BMW wenden soll, damit man sich ENDLICH mal darum kümmert, denn ich habe es satt, ständig nur in einen Leihwagen zu steigen oder mich vom BMW-Autohaus ----------- beschimpfen zu lassen oder wieder irgendwelche neuen Probleme zu bekommen.

Zusammenfassend hier noch mal die Kurzform,

es handelt sich um einen neuen 114i , der jetzt (Juli 2014) 14 Monate alt ist und 44000 km drauf hat und alle Services wurden fachmännisch von BMW durchgeführt, da wir ein „Service-Inklusive-Plus“ - Paket mit abgeschlossen hatten.

In diesen 14 Monaten mehr als 10 Werkstattaufenthalte

Immernoch das Prbolem mit dem nicht korrekt funktionierendem Navi, inkl. nicht funktionierendem Connected-Drive und der Harman/Kardon Soundanlage

Es wurden schon mehrfach sämtliche Sachen (laut Autohaus) getauscht und die Connected-Drive Verträge neu gemacht, und auch wurde das Problem mal mit München im Werk besprochen, die dann meinten eine Lösung gefunden zu haben, aber leider ist das Problem immernoch vorhanden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich endlich mal jemand mit diesem Fall beschäftigt, denn ich möchte diese „BMW-Geschichte“ endlich mal beenden und diesen absolut grottenschlechten Service nicht mehr erleben müssen.

Für mich bleibt nur zu sagen „Herzlichen Glückwunsch BMW, ihr braucht anscheinend keine neuen Kunden, denn mich habt ihr erfolgreich vergrault! Dies war mein erster und auch letzter BMW! )

So, und falls dieses Schreiben doch mal jemand ließt, was ich zwar nicht glaube, geben Sie mir doch bitte endlich mal ein Feedback, was Stand der Dinge ist.

Mit verärgerten und verzweifelten Grüßen, --------

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2014 um 7:46

Ich hätte den Brief in dieser Art und Weise, wie er geschrieben wurde, nicht an BMW abgeschickt. Das lässt dich als Person unprofessionell und zu jung wirken.

Wie hier schon geschrieben wurde, hätte dies besser dein Anwalt machen sollen - er hätte wenigstens den Bezug zu einigen § herstellen können, was das ganze "handfester" macht.

Tut mir wirklich Leid, dass du so ein "Montagsauto" erwischt hast. Ich habe vor 3 Wochen meinen 116i F21 bestellt - in 3 Wochen soll er schon kommen. In drei Gottesnamen hoffe ich, dass meine Karre sauber ist und kein vermurkster Haufen Metall für viel Geld ist.

Noch ein Tipp für dich: Ich gönne es dir, dass du so viel Glück hast und deine Eltern so viel Geld besitzen.

Ich habe damals zum Abi einen Ford Ka bekommen (60 PS) - er brachte mich sicher von A nach B und ich war happy. Zwischenzeitlich war ich viel arbeiten, u.a. bei einer gr. dt. Airline (daher vermute ich, dass dein Vater HON im Meilenprogramm von Lufthansa und der Star Alliance ist). Ich habe viel geschuftet, mir durch einen kl. Aufpreis einen Renault Clio (EZ 2001) mit 75 PS gekauft. Etwas mehr Komfort, aber auch nicht das Wahre auf Dauer.

Nun habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und mir einen 1er BMW geleased (auch hierfür seit über 10 Jahren Geld angespart, damit ich das Auto bei Lust & Laune übernehmen kann nach 3 Jahren).

Also bitte: Auch wenn Deutschland ein Land voller Neid & Missgunst ist, aber wenn Personen wie du daher gelaufen kommen, von ihrem gerade frisch abgeschlossenen Abitur daherschreiben, selbst (wahrscheinlich) noch nie eigenes Geld verdient haben und mehr als einmal betonen, von seinen Eltern einen neuen 1er BMW bekommen mit einem LP von 40t € - sowas kommt immer SCHEISSE an. Ohne dich gut zu kennen, sowas solltest du dir dauerhaft und vor allem für spätere Jobs abgewöhnen.

Das geht auf keinen Fall gegen dich persönlich, es gibt genug junge Leute wie dich in Deutschland, die nun einmal so groß werden und nichts anderes kennen (ich würde einen neuen 1er meiner Eltern auch nicht ablehnen, wenn sie so viel Geld hätten).

Es geht hier nur um die Art und Weise, wie mit sowas umgegangen wird.

Hoffentlich läuft das mit deinem Auto noch gut, halte uns auf dem Laufenden!

Gruß

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Mir ist dasselbe vor knapp 20 Jahren bei VW erlebt, ich habe das Auto gewandelt und nie wieder einen VW gefahren. Seitdem fahre ich BMW, ohne jegliche Probleme.

Was ich damit sagen will: Es kann Dir bei jedem Fabrikat passieren daß Du eines der 0,0001% Montagsautos erwischst. Da gibts nur eines: So schnell wie es geht raus aus der Geschichte.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 20:32

hey, danke für deine Antwort

das stimmt, das kann einem immer passieren, aber primär geht es mir um das Verhalten von BMW bzw den ganzen Ärger mit dem Autohaus und dem Service und natürlich um das Auto ....

Verdammt viel Text und vieles wiederholt. Aber den (verständlichen) Ärger hast Du Dir mM nach korrekterweise vom Herzen geschrieben und an die richtigen Empfänger gerichtet.

Wir haben zwar mit unserem X1 keine Probleme, ebenso läuft der 1er meiner Ellis problemlos, dafür leide ich im Stillen wo anders. Mich nervt einfach nur die Diskrepanz im Preis-Leistungsverhältnis unseres BMW X1. Wenn ich die billigen Hartplastikverkleidungen, die flusigen Teppiche, die Bretterstühle mit billigem Stoffbezug ect sehe, dann passt das nicht zu einem 40tsd Euro Auto.

Mal schauen .... aber vielleicht hat BMW nächstes Jahr 2 Kunden weniger. 3Zyl und Frontantrieb geben der Entscheidung möglicherweise die endgültige Richtung.

Auch wenn es in München keinen interessieren wird.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 20:54

ich hätte damals sehr gerne den X1 genommen, aber da hat mir die Instrumentenkombi nicht gefallen, da der ja noch kein black-panel hat

und somit dann der 1er

ich hätte mir fürs Abi jetzt n 3er aussuchen dürfen, aber ich werden denke ich mal nen Q5 oder ne C-Klasse anschauen, will nicht noch mal nen BMW, ich finde auch ,dass Preis-Leistung teilweise überhauptnicht stimmen

Das größte Problem ist das Entertainment (Generation Smartphone läßt grüßen), und "so nebenbei" war auch der Motor kaputt. Was war denn am Motor genau kaputt?

Die restlichen Probleme wurden nicht angeführt, wäre aber interessant zu wissen, welche Mängel sonst noch vorhanden waren.

Immerhin ist es nicht Dein eigenes Geld und Papi kann Dir ja neues Spielzeug kaufen.

ich verstehe Deinen Ärger und diese " Möhre" wäre bei mir schon lange - unter Hilfe eines Rechtsanwaltes - rückabgewickelt - denn wandeln gibt es schon lange nicht mehr. Nur bei dem hohen km Stand ist eine Rückabwicklung fast nicht mehr sinnvoll, der Eigenanteil wäre zu hoch. Die sogenannte Reißleine hätte viel früher gezogen gehört.

Zum Schreiben....zu lang, zu ausschweifend, vieles doppelt und dreifach. In den heutigen Zeiten hat dafür niemand mehr Zeit zum lesen oder will sie nicht haben. Zudem man es wirklich dreimal langsam lesen muss um alles zu verstehen. Kurze Einleitung....Auflistung der Mängel hintereinander weg....und zum Schluss -> was will ich...fertig. Alles auf eine knappe Seite. Oder Du willst jetzt noch Rückgeben, dann bitte nicht ohne Anwalt. Das wird sonst nix ;)

JuniorHON, schick mir doch bitte mal die Adresse an die du diesen Brief geschickt hast.

Du weißt, dass du den Wagen wandeln lassen kannst, wenn du innerhalb der Garantiezeit 3x wegen dem gleichen Fehler in der Werkstatt bist? Soll heißen, du bekommst 100 % der bis dato gezahlten Beiträge zurück erstattet...

Wenn deine Geschichte genau so stimmt, was ich nicht hoffe (nicht etwa weil ich denke du lügst, sondern weil es ein Armutszeugnis für BMW wäre), würde ich glaube ich auch nicht mehr BMW fahren wollen. Es ist halt leider wie beschrieben, manchmal erwischt man einfach eines dieser "Montagsfahrzeuge" und schon hat man den Salat...

Zitat:

Original geschrieben von Fizik20

JuniorHON, schick mir doch bitte mal die Adresse an die du diesen Brief geschickt hast.

Du weißt, dass du den Wagen wandeln lassen kannst, wenn du innerhalb der Garantiezeit 3x wegen dem gleichen Fehler in der Werkstatt bist? Soll heißen, du bekommst 100 % der bis dato gezahlten Beiträge zurück erstattet...

Frage...wieviel "Wandlungen" hast du schon in der Realität durchgeführt ? Ich schon, schon weil ich dienstlich und verantwortlich für einen großen Fuhrpark, damit recht oft zu tun habe. Mach dem "Jungen" ;) nicht solche Hoffnungen, so einfach ist es nämlich nicht. Und bei bisher gefahrenen 44 tkm sowieso nicht. Der zu zahlende Eigenanteil wird durch die vielen km sehr hoch, das geht ins unwirtschaftliche. Und Dein 3 x während Garantiezeit für einen Fehler ist auch überholt. 2 Rep. Versuche muss er abwarten, einen dritten nicht mehr. Oder es summieren sich mehrere Fehler zu einem Paket.

Und noch was....wenn Du denen mit dem Wort wandeln kommst, dann lachen die nur, weil die vermuten...der hat keine Ahnung. Es heißt korrekt seit paar Jahren schon......Rücktritt vom Kaufvertrag mit Rückabwicklung des Kaufgegenstandes.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 8:45

Hallo Leute, erstmal danke für euere Antworten

zu dem sehr langen Brief, den ich denen geschrieben habe .... ich weis er ist komplett durcheinander und schwer zu lesen, ABER ich habe ich geschrieben weil mir das der Herr von BMW am Telefon von der Kundenbetreuung so gesagt, (stehe ja ständig in telefonischem Kontakt zu BMW) hat, er meinte es ist immer gut wenn man seinen Kummer auch noch schriftlich abgibt. und mal ganz im ernst, dass die Email lange und unübersichtlich ist, ist mir absolut scheiß egal, ich habe mich bisher nur entweder beschimpfen lassen müssen von BMW (spezielles Autohaus) oder es geht nur sehr zäh voran ! und da ist es mir herzlich egal, ob die Person die den ließt ihn drei oder vier mal lesen muss, das ist nicht mein Problem, den Rest regelt mittlerweile eh der Anwalt.

Und zum Thema "Wandlung" mir/uns ist sehr wohl bekannt, dass es sich nicht mehr "Wandlung" schimpft, aber da die Kundenbetreuer von BMW selbst am Telefon noch von "Wandlung" sprechen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust denen auch noch zu erklären, dass dies nicht mehr "Wandlung" heist (wie gesagt, wird der Anwalt denen erklären)

Und wegen den Kilometern ... das stimmt, aber was soll ich machen, ich steige nur ständig von Leihwagen zu Leihwagen, hab ja schon Bauchschmerzen wenn ich in mein eigenes Auto steigen muss, weil ich nicht weis, was diesmal nicht funktioniert...und das kann es doch wirklich nicht sein, oder ?!

Von daher lieber den ganzen Schrotthaufen rückabwickeln und evtl. drauf zahlen, aber den ganzen Albtraum mal beenden !!

Und die 3 Reparaturversuche ...... (Lachanfall) es sind ja mittlerweile schon über 10 ! von daher egal ob man 2 oder 3 braucht

So, und jetzt bin ich gespannt wie mit meinem alten BMW-Autohaus weiter agiert wird, da ich ganz stark die Vermutung habe,dass die jetzt nämlich mal so eben meine Unterlagen die die nicht rausrücken wollen verschwinden lassen, und auf dem Fahrzeugschlüssel haben die das komischerweise nicht gespeichert ... werde da heute mal in meinem neuen Autohaus nachfragen, ob die evtl. nen Rat haben

 

Ich bekomm einfach nur noch das Kotzen, wenn ich nur das Wort BMW höre

 

Achso ja und die email habe ich an die Adresse der Kundenbetreuung gesendet, welche mir der Herr von BMW am Telefon gegeben hat.

Allen noch nen schönen Tag und gute fahrt

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 9:05

Jetzt habe ich es noch übersehen ... zu der Frage mit dem Motor ...

(Generation Smartphone trifft es absolut ^^ :p) Als die Check-Control-Meldung kam, dass die Weiterfahrt nicht mehr möglich ist, da ein Antriebsproblem vorliegt, hat mich eher weniger getroffen, als dass das ganze Infotainment nicht funktioniert, denn letzt endlich war ich glaube der Turbo inklusive Vanos-Ventile und irgendein Teil bei den Zylindern kaputt, das wurde hald alles ausgebaut und ersetzt, jetzt fährt er ja wieder (zur Zeit)

ABER das ganze Elektronikzeug im Innenraum läuft hald immernoch nicht .... bzw nur sporadisch und was nützt mir ein Auto das zwar fährt, aber kein Naiv oder Soundsystem funktioniert ... Da hätte man sich die ganze Sonderausstattung auch sparen können

Mein Auto ist jetzt 14 Monate alt und ich würde schon sagen, dass ich viel unterwegs bin, denn die 44ooo km kommen ja nicht von irgendwoher ... und da brauch/möchte ich hald auch die ganzen Sachen nutzen, die ich im Auto habe (wozu hat man das denn alles ...)

Mein abschliessender Tipp an Dich: Lass die noch bestehenden Maengel beseitigen (hast ja noch Garantie), bestell Dir was neues und gib das Auto in Zahlung (der "neue" Haendler weiss ja nicht was es fuer eine Moehre ist). Und gut damit.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 12:43

da muss ich leider sagen .. der tipp ist schlecht, da

 

1. ich das auto ja nicht weggeben würde wenn die Fehler bezeigt bar wären , es wurde ja schon xmal alles getauscht und auch ein Profi vom Werk wurde in mein Autohaus bestellt, aber die fehler gehen nicht weg !

 

und

2. sehen die Autohäuser ja den ganzen "Mist" in der Werkstatt - Historie was auf dem Fahrzeugschlüssel gespeichert ist, deswegen wird mir das nicht viel bringen ...

 

Aber ich warte jetzt erstmal ab, bis Post von BMW kommt ;)

bzw vom Anwalt

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Fizik20

JuniorHON, schick mir doch bitte mal die Adresse an die du diesen Brief geschickt hast.

Du weißt, dass du den Wagen wandeln lassen kannst, wenn du innerhalb der Garantiezeit 3x wegen dem gleichen Fehler in der Werkstatt bist? Soll heißen, du bekommst 100 % der bis dato gezahlten Beiträge zurück erstattet...

Frage...wieviel "Wandlungen" hast du schon in der Realität durchgeführt ? Ich schon, schon weil ich dienstlich und verantwortlich für einen großen Fuhrpark, damit recht oft zu tun habe. Mach dem "Jungen" ;) nicht solche Hoffnungen, so einfach ist es nämlich nicht. Und bei bisher gefahrenen 44 tkm sowieso nicht. Der zu zahlende Eigenanteil wird durch die vielen km sehr hoch, das geht ins unwirtschaftliche. Und Dein 3 x während Garantiezeit für einen Fehler ist auch überholt. 2 Rep. Versuche muss er abwarten, einen dritten nicht mehr. Oder es summieren sich mehrere Fehler zu einem Paket.

Und noch was....wenn Du denen mit dem Wort wandeln kommst, dann lachen die nur, weil die vermuten...der hat keine Ahnung. Es heißt korrekt seit paar Jahren schon......Rücktritt vom Kaufvertrag mit Rückabwicklung des Kaufgegenstandes.

Seit September 2012 ungefähr 12.

Und noch was... Ich mache dem "Jungen" keine Hoffnungen, ich sage wie es ist.

Du solltest lieber deine Text vor dem abschicken nochmals überfliegen, dann entstehen keine Sätze wie Frage...wieviel "Wandlungen" hast du schon in der Realität durchgeführt ?

Darauf hin erwartet man nämlich eine Antwort in Form einer Zahl, so wie ich sie gegeben habe.

Und nicht so wie du Ich schon, schon weil ich dienstlich und verantwortlich für einen großen Fuhrpark, damit recht oft zu tun habe.

Der zu zahlende Eigenanteil? Bei einem ACHTUNG Rücktritt vom Kaufvertrag mit Rückabwicklung des Kaufgegenstandes, werden mehrere Faktoren berücksichtigt (in dem Fall wie oben lohnt es sich meines Erachtens, wenn es wirklich genau so ist wie er es geschrieben hat definitiv).

Aber was sage ich hier einem Dienstlich Verantwortlichem eines großen Fuhrparks, du hast die Weisheit mit den Löffeln GEGESSEN.

So, und als i-Tüpfelchen... Ich bin beruflich in direktem Zusammenhang mit einem großen Bayerischen Automobilhersteller :D

Ich habe mit meinen 24 Jahren schon mehr Autos geordert, als du es in deinem ganzen dienstlichen Zeitalter für deine Firma tun wirst.

So, ich bin OVER and OUT.

Tja, ein 18 Jähriger, der von seinen Eltern nen voll ausgestatteten 1er hingestellt bekommt, von BMW so bloßgestellt wird, dass er fast im Autohaus weinen muss und sich nun auf sich gestellt Hilfe im Autoforum suchen muss.... Traurig, das Ganze.

Wenn Du mein Sohn wärst, wäre ich mit Dir dahin gegangen und hätte das für Dich bzw. mit anwaltlicher Hilfe durchgedrückt. Aber ich hätte Dir wohl nach derzeitigem Stand keinen 1er holen können (mein Ältester ist jetzt 7, da kann sich finanziell ja noch was tun bis dahin) aber auch nicht wollen. Soll keine Neiddiskussion werden, aber die Story hört sich für mich danach an, dass u. A. das Auto etwas anderes Fehlendes kompensieren soll...

Gruß

Der Biber

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neu hier und nur Probleme mit BMW - Was meint ihr dazu?