ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:39

Hallo ich bin neu im Forum. ich möchte meinen Corsa den ich seit November 2009 habe von Grund auf neu aufbauen so das er noch viele Jahre halt und ein bisschen mehr comfort (ZV mit funk, esp ,abs, usw.) wäre nicht schlecht ist nen b corsa bj 96 model atlanta mit 13700km. Wodrauf sollte ich achten ?was ist alles machbar?

Wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde!

 

danke schon mal für die hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ich schmeiß mich weg :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

ich will mal bilder vom wagen sehen

Ach na sooo n großes Vorhaben ist das ja nun auch nicht, was er da aufgelistet hat. Komischen Flügel-Wackel-Türen kosten n paar Taler und das ESP wird er sich sicherlich abschminken können, aber der Rest ist doch eher Kinderkacke.

Vorschlag:

Kauf dir einen guten gebrauchten Corsa D opc oder GSI der die Ausstattung drin hat was du willst. Sollte mit etwa 15000€ hinkommen. Für den rest kannste dir den B kaufen und daran rumschrauben bzw. schweißen und das ganze zeug nachrüsten was du meinst haben zu wollen/müssen.

Wenn du alles soweit einbaust bis auf ESP dann kommst da mit 3000 aus wenn alles selber machst.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:16

hey sorry für denn Scheiß start hier im forum Jungs ihr habt recht ich werde in Zukumft nur noch Fragen wenn ich was nicht hinbekomme naja ok bis dann mal ne

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Vorschlag:

Kauf dir einen guten gebrauchten Corsa D opc oder GSI der die Ausstattung drin hat was du willst. Sollte mit etwa 15000€ hinkommen. Für den rest kannste dir den B kaufen und daran rumschrauben bzw. schweißen und das ganze zeug nachrüsten was du meinst haben zu wollen/müssen.

Wenn du alles soweit einbaust bis auf ESP dann kommst da mit 3000 aus wenn alles selber machst.

ne sorry aber der d corsa denn finde ich mal richtig scheiße vom aussehen nicht gegen die die einen haben aber für mich ist er nichts!

am 16. Januar 2010 um 13:42

Also ich würde dir auch den Tipp geben gucke nach der Karosserie!!

Weil das ist erstmal das wichtige.

Es nützt ja nichts wen du alles verbaut hast und das Auto rostet dir vom Arsch weck.

Achja das ESP ich würde es lassen weil der TÜV lässt dich nicht durch damit und ich kann es mir nicht vorstellen das es gerade einfach ist weil du ja auf die Elektronik des Fahrzeug übergreiffen musst.

Mache lieber andere Sachen dran die Sie aufgeschrieben haben wie z.B. Sportfahrwerk.

Aber wie gesagt wen Sie den Corsa neu aufbauen wollen,nehmen sie ihn komplet auseinander und machen Sie es wen dan richtig. Ich mache zur Winterzeit das gleiche nur hab ich nicht so viel vor wie Sie.

wurde das Auto überhaupt schonmal richtig durchgecheckt? Vor allem die Karosserie? Wenn du sagst eine etwa 1Euro-Münzen große Roststelle... ist es da an- oder durchgerostet?

Hast du mal mit einem Schraubendreher die Umgebung des Lochs abgeklopft? Meistens ist da nämlich mehr kaputt, was man nicht unbedingt sehen muss wenn unterbodenschutz drauf ist.

Gib das Auto mal in eine Werkstatt und lass jemanden mit Ahnung drübergucken. Kostet vllt. 20€, aber dann weißt du wo du dran bist.

Zum Vorhaben ansich kann ich nur sagen... Kindergartentuning. Absolut lächerlich, Flügeltüren und 45PS sind irgendwie ein Gegensatz, aber das ist Geschmackssache.

Hast du nicht wirklich schonmal über sowas nachgedacht bei dem Budget:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

fährt ein Bekannter von mir, sehr schönes Auto. Auf jeden Fall um Welten besser als ein Corsa B, mehr Leistung, und auch noch schöner.

Für die restlichen 7000€ kannste dann noch deinen Traum-Corsa B bauen, aber dann haste wenigstens ein Auto das fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten