ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:39

Hallo ich bin neu im Forum. ich möchte meinen Corsa den ich seit November 2009 habe von Grund auf neu aufbauen so das er noch viele Jahre halt und ein bisschen mehr comfort (ZV mit funk, esp ,abs, usw.) wäre nicht schlecht ist nen b corsa bj 96 model atlanta mit 13700km. Wodrauf sollte ich achten ?was ist alles machbar?

Wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde!

 

danke schon mal für die hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ich schmeiß mich weg :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 14. Januar 2010 um 21:18

Bilder??

machbar ist viel;)

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:34

stelle ich morgen rein muss jetzt zur arbeit

am 14. Januar 2010 um 21:55

ABS nachrüsten ist sicherlich schon abenteuerlich, wenn vllt. auch nicht unmöglich, aber ESP?? ;)

Meinst Du EPS? (=elektrische Servolenkung)

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 23:33

ne meine esp "Elektronisches Stabilitäts-Programm"

Basiert ja aufm ABS, aber ist bei weitem komplexer. Ob man das "mal eben" aus nem anderen Wagen übernehmen kann UND ob es nen TÜV Segen für sowas gibt, weiss ich nicht. Bedarf dafür seh ich beim Corsa eh nicht.

Was willste denn sonst noch so nachrüsten und warum? Warum nicht einfach ne modernere Karre anschaffen wo der ganze Komfort- und Sicherheitsscheiss serienmässig drin ist?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:15

Ganz einfach der b corsa war schon immer mein auto und ne anderes will ich auch gar nicht !

also machen will ich viel richtig viel : z.b.

ABS

ESP

Sportfahrwerk

Tagfahrlichter

Nebelscheinwerfer

Zentralverrigleung mit Funkvernbedinung

Alarmanlage

Flügeltüren

Sportauspuff

sportluftfilter

Mechaniches Schiebedach zum elekt. umbauen

elektrischer Kofferraum

Bleuchte Spiegel (innenraum)

Elektrischverspelbare und beheizbare Spiegel

und noch vieles mehr halt alles was geht und mir gefällt ;)

Ja gut, das ist bis auf das ESP, wo ich mir über die Umsetzung einfach nicht im Klaren bin, welcher Aufwand das wäre, alles nur popliges Stecktuning. Entsprechende Kapital vorausgesetzt, ist das an nem langen Wochenende alles umgesetzt.

unter neuaufbau versteh ich aber was anderes...ich dachte du willst das ding komplett zerlegen...lackieren...etc...also auf gut deutsch, restaurieren

am 15. Januar 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

Ganz einfach der b corsa war schon immer mein auto und ne anderes will ich auch gar nicht !

also machen will ich viel richtig viel : z.b.

ABS

ESP

Sportfahrwerk

Tagfahrlichter

Nebelscheinwerfer

Zentralverrigleung mit Funkvernbedinung

Alarmanlage

Flügeltüren

Sportauspuff

sportluftfilter

Mechaniches Schiebedach zum elekt. umbauen

elektrischer Kofferraum

Bleuchte Spiegel (innenraum)

Elektrischverspelbare und beheizbare Spiegel

und noch vieles mehr halt alles was geht und mir gefällt ;)

ja ja die wünsche und träume.

schau erst mal wie die karosse ist,wenn da rost ist kannste das vergessen.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

unter neuaufbau versteh ich aber was anderes...ich dachte du willst das ding komplett zerlegen...lackieren...etc...also auf gut deutsch, restaurieren

Ja das ja auch nur da hab ich gar kein Plan von

ESP im Corsa B. :D

 

unmöglich!

in deinem fall, würde ich das dann lieber lassen, ansonsten geht das sehr ins geld und würde sich nicht lohnen...

zu deinen "umbau-maßnahmen", behalt lieber das geld und steck es in wartung und instandsetzung und pflege, haste mehr von

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

Ganz einfach der b corsa war schon immer mein auto und ne anderes will ich auch gar nicht !

also machen will ich viel richtig viel : z.b.

ABS

ESP

Sportfahrwerk

Tagfahrlichter

Nebelscheinwerfer

Zentralverrigleung mit Funkvernbedinung

Alarmanlage

Flügeltüren

Sportauspuff

sportluftfilter

Mechaniches Schiebedach zum elekt. umbauen

elektrischer Kofferraum

Bleuchte Spiegel (innenraum)

Elektrischverspelbare und beheizbare Spiegel

und noch vieles mehr halt alles was geht und mir gefällt ;)

schau erst mal wie die karosse ist,wenn da rost ist kannste das vergessen.

ne nicht viel rost nur 2 oder drei stellen :

1.am heckscheibenwischer motor

2.links und rechts unterm auto an dem holmen wo der motro gehalten wird ( wird aber entfernt und neu geschweißt

ja ja die wünsche und träume.

@ Reiner

Kannste erklären warum bzw. woran es scheitert? Worauf basiert das System? Beschleunigungssensoren (Querbeschleunigung) im Abgleich mit Lenkwinkel und Raddrehzahlen / Geschwindigkeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten