ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Nebelscheinwerfer vorne? Parksensor?

Nebelscheinwerfer vorne? Parksensor?

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 18:19

Hallo, habe mir gerade gebrauchten Opel Corsa D gekauft (mein erster Opel) und mich noch am zurecht finden.

1. Gestern hatte ich voll Nebel und verzweifelt die vorderen Nebelscheinwerfer gesucht und nicht gefunden. Dann zuhause vorne nachgeguckt .... der hat ja gar keine. Ist das normal?

Wurden die eingespart? Oder sind die vorderen Nebelscheinwerfer versteckt verbaut?

2. Angeblich hat der Opel Parksensoren. Sehe aber weder vorne noch hinten welche, noch höre ich irgendein Signal beim Anfahren von Hindernissen.

Hat der keine Parksensoren oder muss man die einschalten?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@bonetrip schrieb am 22. Februar 2022 um 18:38:19 Uhr:

möchte nur vom Händler kaufen. Mit Garantie.

Der dich dann trotzdem über den Tisch zieht?

Zitat:

Unter 40.000 km. Unter 8.000 Euro.

8000.-€ = Budget und damit muss man leben, aber warum die wenigen Kilometer? Wenn du ca. das Doppelte akzeptieren würdest, würden die Angebote ca 3 Jahre jünger und das ist sicher auch nicht ganz falsch.

Zitat:

@bonetrip schrieb am 22. Februar 2022 um 18:38:19 Uhr:

suche immer wieder bei mobile.de ... finde aber nix. möchte nur vom Händler kaufen. Mit Garantie. Unter 40.000 km. Unter 8.000 Euro.

Öhm, die jüngsten Corsa D sind knapp 7,5 jahre jung. Sind gerade mal 5,3tkm/Jahr ... wenn Du Dich an die 40tkm festklemmst dürfte die Trefferquote gering sein ... das ist so die typische Rentnerlaufleistung. Ich würde bei der Suche mal mind. auf 60tkm erhöhen.

…und dann im Ultrakurzstreckenverkehr verschlissen…

Wieso hat sich der Käufer hier etwas mangelbehaftetes "unterschieben" lassen???

Die MKL brannte ja schließlich nicht vom 1. Tag an, sondern erst jetzt. Also ist der Mangel NICHT von Anfang an dagewesen.

 

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:28:46 Uhr:

Zitat:

@bonetrip schrieb am 22. Februar 2022 um 12:29:24 Uhr:

. . . soll ich jetzt 70 km fahren und riksieren . . .

Auf den paar Kilometer passiert da garnix.

Lass dir einen Termin geben und fahre da hin. Allerdings solltest du damit rechnen, dass das Auto an diesem Tag nicht fertig wird.

Im Übrigen glaube ich, dass du alles richtig gemacht hast.

Es ist gut, dass du einen Rechtsanwalt im Boot hast, denn erstens hast du ohne null Chancen auf nix und zweitens kann das elendig lange dauern.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:28:46 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:25:30 Uhr:

Die Generation mackenbehafteter Autos trifft auf die Generation der Vollkaskokäufer, die Eigenverantwortung nicht kennen und vom Gesetz her noch dafür belohnt werden.

Kannst du das bitte erklären? Oder bist du der Meinung, dass der Käufer selbst Schuld ist, wenn er sich einen verdeckten Mangel unter schieben lässt?

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:28:46 Uhr:

Zitat:

Ich als Verkäufer würde hier 2 x versuchen, zu reparieren und dann den Kauf wieder rückgängig machen.

Wenn die Kiste nach 2 Nachbesserungen noch nicht fehlerfrei läuft, kann ich nur froh sein, wenn der Händler seinen Schrott wieder zurück nimmt.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:28:46 Uhr:

Zitat:

Somit hast Du kein Auto und ich meine Ruhe.

Pffft, Autos gibts genügend und sogar welche die das halten was sie versprechen.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:15 Uhr:

Wieso hat sich der Käufer hier etwas mangelbehaftetes "unterschieben" lassen???

Die MKL brannte ja schließlich nicht vom 1. Tag an, sondern erst jetzt. Also ist der Mangel NICHT von Anfang an dagewesen.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:15 Uhr:

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:28:46 Uhr:

 

Auf den paar Kilometer passiert da garnix.

Lass dir einen Termin geben und fahre da hin. Allerdings solltest du damit rechnen, dass das Auto an diesem Tag nicht fertig wird.

Im Übrigen glaube ich, dass du alles richtig gemacht hast.

Es ist gut, dass du einen Rechtsanwalt im Boot hast, denn erstens hast du ohne null Chancen auf nix und zweitens kann das elendig lange dauern.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:15 Uhr:

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:28:46 Uhr:

 

Kannst du das bitte erklären? Oder bist du der Meinung, dass der Käufer selbst Schuld ist, wenn er sich einen verdeckten Mangel unter schieben lässt?

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:15 Uhr:

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:28:46 Uhr:

 

Wenn die Kiste nach 2 Nachbesserungen noch nicht fehlerfrei läuft, kann ich nur froh sein, wenn der Händler seinen Schrott wieder zurück nimmt.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:15 Uhr:

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2022 um 14:28:46 Uhr:

 

Pffft, Autos gibts genügend und sogar welche die das halten was sie versprechen.

Bezogen auf die Überschrift schon !

@ vwpassat

Kannst du nicht lesen? Oder warum drehst du mir das Wort im Mund um und das auch noch mit einem Vollzitat? :o

Tja, kein Auto wird das halten, was sich manch einer davon verspricht.

Dieses kaufen, nix machen, zentausende km ohne Wartung fahren, das gibt es nur in der Fantasie.

 

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 23. Februar 2022 um 13:26:30 Uhr:

@ vwpassat

Kannst du nicht lesen? Oder warum drehst du mir das Wort im Mund um und das auch noch mit einem Vollzitat? :o

Zitat:

@vwpassat99

Tja, kein Auto wird das halten, was sich manch einer davon verspricht.

Falsch.

Völlig falsch.

Alle meine haben das gehalten.

Du kannst aber nicht Deine Erlebnisse für allgemeingültig halten!

Zitat:

@Carsten-Bochum schrieb am 23. Februar 2022 um 13:56:34 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99

Tja, kein Auto wird das halten, was sich manch einer davon verspricht.

Falsch.

Völlig falsch.

Alle meine haben das gehalten.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:48:15 Uhr:

Wieso hat sich der Käufer hier etwas mangelbehaftetes "unterschieben" lassen???

Die MKL brannte ja schließlich nicht vom 1. Tag an, sondern erst jetzt. Also ist der Mangel NICHT von Anfang an dagewesen.

unzulässige Schlußfolgerung ... ein Mangel kann auch "langsam Anlauf" nehmen bis er offensichtlich wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Nebelscheinwerfer vorne? Parksensor?