Nebelscheinwerfer-Vergleich Standard vs. MTEC Super White

Audi A3 8P

Habe mir gestern neue MTEC H11 Super White in meine Nebler eingesetzt, im Anhang der Vergleich.

Für jeden Xenon-Besitzer ein Muss!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boesemoese

Sorry aber, die Nebler braucht man einmal im Jahr oder?

Es gibt auch Leute, die benötigen sie jeden Freitag- und Samstagabend. Mit Witterungsumständen hat das dann allerdings weniger etwas zu tun, denn Mandy und Jaqueline sind keine Tiefdruckgebiete, sondern die Tussis auf dem Mc Donald's-Parkplatz. Und in diesen Kreisen hebt so ein abgefahrener Nebelscheinwerfer das soziale Standing ungemein, wenngleich auch nur innerhalb der Dorfgrenzen. 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Schaut sehr gut aus....
Wo hast Du die guten Dinger her? Was kostet der Spaß?

Lassen die sich leicht tauschen? 

Also ich mein, klar man braucht die Nebler relativ selten, eher öfters auf der Autobahn.

Aber die haben nicht die Welt gekostet ca. 20 € und der Einbau war mit einem Schraubenzieher in 5min gegessen.

Die Birnen gibt es hier:

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php

Hier ist der Tausch beschrieben:

http://www.motor-talk.de/forum/nebelscheinwerfer-blende-s3-t1938045.html

Zitat:

Original geschrieben von boesemoese

Das sehe ich anders. Ich benutze sie sogar sehr oft! Immer wenn schlechte sicht durch Regen, Schnee oder Dämmerung etc. ist, nutze ich die Nebelscheinwerfer, ganz im Sinne der StVo!

Ähnliche Themen

Hi, wollte dich nicht irgendwie schlecht machen, ich finde es nur Quatsch weil bei uns hier brauchste die dinger einfach NIE. Wenn man sich anschaut was der Gesetzbgeber sich denkt wann man sie benutzen kann, kann man diese in NRW sowie fast weglassen. Ich meine Sogar das das richtig Geld kostet wenn man bei Sonnenschein mit denen Fährt oder?

Bei Sonnenschein sollte man sie nicht benutzen aber die meisten Polizisten interessiert es nicht und wenn, dann liegt der Preis bei 10,- bis 20,- EUR bzw. mündlicher Verwarnung (Ermessensspielraum). Ich habe noch nie etwas bezahlt, weil ich meinen Einsatz der Nebler in Verbindung mit Standlicht immer anhand der StVO begründen konnte!

P.S.: Ich habe es auch nicht als "Schlechtmachen" deinerseits aufgefasst. Ich wollte einfach nur aufklären, weil es Dorfpolizisten gibt, die selbst die StVO nicht kennen bzw. richtig zu interpretieren wissen.

Ich hab sie in 4 Monaten einmal verwendet, als ich bei einem heftigen Nachtgewitter trotz Xenon nur noch 50m weit sah... aber mehr als 30 konnte man da auch nicht fahren...

-Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorstensmue

Ich hab sie in 4 Monaten einmal verwendet, als ich bei einem heftigen Nachtgewitter trotz Xenon nur noch 50m weit sah... aber mehr als 30 konnte man da auch nicht fahren...

-Thorsten

Es gibt einen Unterschied zwischen Nelbelscheinwerfern und Nebelleuchte. Nur die Nebelleuchte ist an eine Geschindigkeit gebunden, die Neblscheinwerfer nicht!

Zitat:

Original geschrieben von doctorben

Für jeden Xenon-Besitzer ein Muss!!

Die HB1, HB3, HB4, HB5, H8, H9, H10, H11 und H12 besitzen kein Prüfzeichen (Nicht zulässig im Bereich der STVO)

E-Prüfzeichen gibt's glaub ich für 0,10 € bei ebay - Made in China 😁

MfG
roughneck

gibts auch bilder bei nacht. vielleicht mal nur mit standlicht und mal mit abblendlicht?

Wäre cool 🙂

Sehr schick... werde ich auch mal drüber nachdenken - kosten ja nicht so viel.
Nur das fehlen des e-Zeichens trübt das Bild irgentwie...

Ja, das mit dem E-Prüfzeichen nervt mich auch ein wenig, aber zumindest ist im ausgeschalteten Zustand kein Blauschimmer zu erkennen.

Für gewöhnlich sind die MTEC Super White Birnen mit nur 55W auch ein wenig schwächer, wegen dem Farbfilter und fallen deshalb noch weniger auf als irgendein anderes nicht zugelassenes Gefunzel.

Es ist einfach schön, dass zu den Hauptscheinwerfern auch die Nebler im gleichen Farbspektrum erstrahlen.

Das Gesamtbild wirkt jetzt viel harmonischer.

wenn mir jetz noch jemand kurz erklärt wie man beim alten s3 modell die abdeckung abkriegt würd ich auch fotos machen..

nur wie krieg ich die plastik abdeckungen weg?

Deine Antwort