ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. nebelscheinwerfer nachrüsten

nebelscheinwerfer nachrüsten

Opel Astra J
Themenstarteram 9. November 2010 um 8:31

was braucht man da alles zu? hat das schon mal wer gemacht?

Beste Antwort im Thema

und wieder mal was auf die liste der nachrüstereien. *g*

also ich kann mich nicht dran erinnern, daß ich in meinem jetzigen leben 1x NSW gebraucht hätte. die dinger zu benutzen wenn nicht nötig müsste 500,- strafe kosten, die nebelschlussleuchte 1000,-. da könnte ich immer kotzen, leichter nebel, noch über 500m sichtweite, aber mal alle knöpfe wo nebel draufsteht drücken...

 

PS

nehme noch wetten an wann der 1. auf die idee kommt einen 5-türer in einen kombi umzubauen *g*

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 9. November 2010 um 8:52

Beim Astra J sind Neblis eigentlich überflüssig dank des genialen AFL+-Lichtsystems. Aber wers gerne möchte - bitte. Die zugehörige Lampe ist eine H10, kommt neben den vorderen Blinker. Mehr weiß isch aach net.

Warum willst du die nachrüsten? Die bringen doch eh kaum was und selbst aus optischen Gründen braucht man sie nicht, weil der Blinker dort unten sitzt.

Themenstarteram 9. November 2010 um 9:40

ein verkäufer will das haben und ich als allwissender werkstattdummie soll das wissen, incl. komplettendpreis...

am 9. November 2010 um 9:47

Hätte er doch gleich mitbestellen sollen, der feine Herr, oder dem Kunden auf clevere Weise auszureden versuchen. Ihr müssts wieder ausmerzen.

Ich habe mir das vor einiger Zeit mal im EPC angesehen. Um das originalgetreu nachzurüsten, müsste man wohl zwei Kabelbäume im Motorraum und hinter dem Instrumententräger ersetzen. Ab da habe ich den Gedanken verworfen, mich weiter damit zu beschäftigen.

Am wenigsten aufwändig ist wohl die Nachrüstung mit eigenem Schalter und externem Relais im Motorraum, wobei ich nicht weiss, was das Check-Control sagt, wenn man die Kabel der Beleuchtung zur Steuerung des Relais anzapft. Dabei dann nur die Original-Nebelscheinwerfer benutzen.

Ist alles in allem aber von der Ausführung her eher etwas gegen die "Schrauberehre".

 

(Edit: Ich habe gerade unsere Signaturen bemerkt. Wie war das? "Zwei Deppen, ein Gedanke" :D )

Themenstarteram 9. November 2010 um 9:58

Zitat:

Ich habe gerade unsere Signaturen bemerkt

lol.

ich hab meine karre verkauft. brauch die hier in der stadt nicht. frau hat auch ein auto. und für den spass steht eine cbr1000rr in der garage.

mit zubehörschalter sieht bescheiden aus. es sollte originalschalter werden. ich werd dem verkäufer sagen das es nicht geht ohne das die kosten ausufern.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Ich habe gerade unsere Signaturen bemerkt

lol.

ich hab meine karre verkauft. brauch die hier in der stadt nicht. frau hat auch ein auto. und für den spass steht eine cbr1000rr in der garage.

mit zubehörschalter sieht bescheiden aus. es sollte originalschalter werden. ich werd dem verkäufer sagen das es nicht geht ohne das die kosten ausufern.

nebelscheinwerfer nachrüsten rechnet sich fast nie

soll dem kunden sagen das die xenons besser ohne aussehen, diese gelben nebler sehen doof aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Ich habe gerade unsere Signaturen bemerkt

lol.

ich hab meine karre verkauft.

Mein Firmenauto gehört mir auch nicht und es ist nicht mal mehr ein Opel...

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat seit gestern einen Opel Astra J 1,7 CDTI Ecoflex.

Wir haben AFL+ und das Lichtpaket mitbestellt und "eigentlich" auch Nebelscheinwerfer. Bei den ganzen diversen Einzelpunkten haben wir das mit den Nebelscheinwerfer bei der Auftragsbestätigung übersehen und der Verkäufer hat es auch vergessen zu Bestellen.

Jetzt haben wir das Auto aber ohne NSW. Kann man diese noch irgendwie "kostengünstig" nachrüsten? Dem Händler kann man auch nichts vorwerfen (er hat es zwar vergessen) aber auf Auftragsbestätigung/Rechnung steht es ja auch nicht drauf, weil wir es dann selbst übersehen haben.

Evtl. kostet eine Nach-/Umrüstung ja gar nicht so viel?

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Jetzt haben wir das Auto aber ohne NSW. Kann man diese noch irgendwie "kostengünstig" nachrüsten?

Du hast die handvoll Beiträge vor deinem eigenen aber schon vorher gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Evtl. kostet eine Nach-/Umrüstung ja gar nicht so viel?

ich fass es mal kurz zusammen.

die afl+ leuchten sind dermaßen klasse, dass eine nachrüstung der NSW keine weitere verbesserung bringt und der preis für nachrüstung die sinnvolle wirtschaftlichkeit bei weitem überschreitet :)

Ich würde mal schätzen, dass allein der Einbau 200-300€ kosten würde, da du nicht nur neue Blinker mit NSW brauchst, sondern auch einen neuen Schalter im Cockpit und wahrscheinlich einen anderen Kabelbaum. Da muss womöglich so einiges demontiert werden, was eben Zeit und damit Geld kostet.

Ich fahre auch mit den AFL+ durch die Gegend und der Effekt der NSW ist wirklich minimal. Den Roadkill-Igel siehst du damit vielleicht 250ms eher ;)

und wieder mal was auf die liste der nachrüstereien. *g*

also ich kann mich nicht dran erinnern, daß ich in meinem jetzigen leben 1x NSW gebraucht hätte. die dinger zu benutzen wenn nicht nötig müsste 500,- strafe kosten, die nebelschlussleuchte 1000,-. da könnte ich immer kotzen, leichter nebel, noch über 500m sichtweite, aber mal alle knöpfe wo nebel draufsteht drücken...

 

PS

nehme noch wetten an wann der 1. auf die idee kommt einen 5-türer in einen kombi umzubauen *g*

Nix da 5-türer in Kobi, den Sportstourer als Twintop. Das wäre doch mal was. lol.

Ich hab das AFL bei Nebel noch nicht testen können, jedoch beim alten Auto mit Halogen waren die Nebelscheinwerfer Gold wert. Bei uns in der Gegen kann es je nach Jahreszeit extrem neblig werden, da haben die doch ungemein geholfen.

Gruß Astra

Deine Antwort
Ähnliche Themen