ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten Golf V

Nebelscheinwerfer nachrüsten Golf V

Themenstarteram 21. März 2006 um 19:38

Hallo allerseits,

in wenigen Wochen bin ich der stolze Besitzer eines Jahreswagens Golf V Sportline 2.0 FSI. Bekanntlich spart Volkswagen wo es nur geht und so hat ein Golf Sportline mit 150 PS keine Nebelscheinwerfer serienmäßig. Ich möchte diese nachrüsten und bin zur VAG Werkstatt und habe nachgefragt, welche Kosten auf mich zukommen. Mich hat es fast rückwärts umgehauen. Die Nebelscheinwerfer kosten jeweils knapp 50 € - das ist ja noch OK. Aber angeblich muss ein neues Steuergerät für sage und schreibe 300 €!!! eingebaut werden. Hinzu kommt ein neuer Schalter mit 40 €, angeblich dauert ein Einbau sehr lange, da neue Kabel verlegt werden müssen. Ich müsste insgesamt mit ca. 1000 € rechnen. Stimmt das???? Oder ist das mit dem Steuergerät eine Lüge? Wer hat Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau von Nebelscheinwerfern??

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. März 2006 um 20:15

Danke dir trustkill,

hab mir die seiten angeschaut und bin jetzt wirklich sauer. Das scheint ja wirklich zu stimmen. Neues Steuergerät usw.

Werde das mit den NSW stecken. Und: Sorry, hab jetzt erst die Suchfunktion entdeckt - muss mich hier erst noch zurecht finden.

hi there!

hier im ösiland hat der sportline serienmässig die nebelscheinwerfer .... oder hat sich das inzwichen mit den modelljahren geändert? laut konfigurator ist es immer noch so .... hier haben alle G5 außer dem trendline und dem r32 die nebelscheinwerfer serienmässig ... für den r32 gibts die garnicht - war auch neu für mich ... :confused: ....

wie ist das in germany, echt nur bei gti, goal und speed?

cheers, jochen

i glaub de sind bei den normalen modellen wie trendline comfortline und sportline nicht serie

Hast du Xenon?Dann sind die Nebler eh überflüssig.

Themenstarteram 22. März 2006 um 12:15

Nein, Xenon hab ich auch nicht. Wie kann das sein, daß im Nachbarland sowas serienmäßig ist - und das für fast alle Modelle - und wir hier beim Nachrüsten abkassiert werden?? Das regt mich wirklich auf. Wollte die NSW auch wegen der Optik - find ich einfach schöner. Aber gut, muss mich halt daran gewöhnen. Freu mich trotzdem auf meinen Golf

wenn es dir vorrangig um die optik gaht dann schau dich mal auf der site von hella um, da gibt es diverse fahzeugspezifische nachrüstsets für den g5, die wesentlich preiswerter sind als das, was du von vw angeboten bekommen hast. ich hab mich für die tfl entschieden und bin damit sehr zufrieden. inklusive einbau 280,-€.

gruß,

buzz

Themenstarteram 22. März 2006 um 12:30

Und das mit dem Einbau funktioniert ohne Probleme? Nix it Steuergerät austauschen u.s.w.?

nein brauchst bei den hella kein steuergerät.weder bei den tagfahrleuchten noch bei den nsw.

die holen sich den strom direkt ohne über das steuergerät zu gehen.

-edit- aber gugg zuerst obdie auch für deinen motor zugelassen sind. vw bietet für den tdi kein nachrüstset an weil der ladeluftkühler (ich mein mal der wars) vorne rechts hinter dem gitter sitzt und der dadurch behindert werden würde, die von hella sind aber zugelassen bei meinem.

nein, ohne probleme und steuergerätewechsel und so´n schrott. wie gesagt, ich bin zufrieden.

auf der site findest du ja auch infos zum händlernetz. ansonsten schau mal in die suche, es gibt schon einige freds zum thema.

am 22. März 2006 um 12:51

Tagfahrleuchten brauchen keine geänderten Steuergeräte oder Lichtschalter, da sie ja immer an sein sollen, sobald die Zündung an ist.

Naja VW spart halt wo sie könne, aber du doch wohl auch sonst hättest du sie doch gelich am Werk für ca.200 Euro mitbestellt, oder. Also nicht immer über die anderen schimpfen, erstmal vorab selber schlau machen was denn die jeweilige Aussattung serie hat, und nicht nadem man bestellt hat!

Oder ist der Wagen nicht neu von dir bestellt worden?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Naja VW spart halt wo sie könne, aber du doch wohl auch sonst hättest du sie doch gelich am Werk für ca.200 Euro mitbestellt, oder. Also nicht immer über die anderen schimpfen, erstmal vorab selber schlau machen was denn die jeweilige Aussattung serie hat, und nicht nadem man bestellt hat!

Oder ist der Wagen nicht neu von dir bestellt worden?

Gruss

wer lesen kann ist klar im vorteil... ;)

Ja ich wollte erst noch dazu schreiben das ich das ganze hier nur so überflogen habe, weil solche threads ständig auf gemacht werden.

Also entschuldige ich mich vielmals!!!

hi, habe nebellampen bei meinem letzten golf v nchrüsten lassen. die werkstätten nehmen wirklich den preis- hat mich fast umgehauen. hab das dann da nicht machenlassen. habe dann einen kfz elektricker direkt angesprochen - der hat mir die lampen für 20 € eingebaut mit verkabelung.es hätte 30(seine mittagspause) min gedauert) angeschlossen über kippschalter.

ging alles super

gruss michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten Golf V