ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nebelscheinwerfer leuchten beim abbiegen

Nebelscheinwerfer leuchten beim abbiegen

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:29

Habe schon öfters bei aktuellen Modellen gesehen, dass beim abbiegen der jeweilige Nebelscheinwerfer leuchtet.

Das heißt wenn man nach links abbiegt, leuchtet der linke Nebelscheinwerfer.

Wie kriege ich raus ob es bei meinem genau so ist und wie man es evtl. einschalten kann.

Ähnliche Themen
38 Antworten

wie du das rasukriegst?? mhm...vielleicht durch augen aufmachen :D

wenn du hast, gehts von allein an, wenn nicht, kannst es auch nicht einschalten;)

am 26. Februar 2007 um 12:34

Wie du sagst ist es nur bei aktuellen Modellen. Leider aber auch nur bei denen mit Bi-Xenon. Hab schon bei meinem :) nachgefragt ob man das auch bei Halogenscheinwerfern freischalten kann, geht aber anscheinend net...

Re: Nebelscheinwerfer leuchten beim abbiegen

 

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

Wie kriege ich raus ob es bei meinem genau so ist und wie man es evtl. einschalten kann.

Ne gell,Du willst uns jetzt verarschen ?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Wie du sagst ist es nur bei aktuellen Modellen. Leider aber auch nur bei denen mit Bi-Xenon. Hab schon bei meinem :) nachgefragt ob man das auch bei Halogenscheinwerfern freischalten kann, geht aber anscheinend net...

Ist 12/2005 etwas nicht aktuell?

Das könnte sein, dass es nur bei Xenon ist.

Aber was haben die Nebelscheinwerfer mit Xenon zutun.

Wenn Du es nachgefragt hast, dann wird es wohl so sein, schade.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:38

Re: Re: Nebelscheinwerfer leuchten beim abbiegen

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

Ne gell,Du willst uns jetzt verarschen ?

Warum den verarschen, wie soll ich bitte sehen ob beim abbiegen bei mir einer der Nebelscheinwerfer aufleuchtet, soll ich vor dem Wagen laufen oder wie.

Ihr seid lustig.

Das war eine ernst gemeinte Frage, wenn Du dich verarscht fühlst, dann antworte nicht auf dem Beitrag.

lasse einen bekannten der Kreuzung stehen und biege ab. dann kann dein bekannter berichten.

gruß

fu1

mhm..

wie wärs mit, im stand licht einschalten, lenkrad (voll)einschlagen, tür aufmachen und nach vorn gehen????

manchmal muss man nur mal nachdenken :D

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von fx123

mhm..

wie wärs mit, im stand licht einschalten, lenkrad (voll)einschlagen, tür aufmachen und nach vorn gehen????

manchmal muss man nur mal nachdenken :D

Habe ich heute auch gemacht und es leuchtete nicht.

Habe euch gefragt ob es vielleicht einstellungs sache ist.

Man kann ja auch die Nebelscheinwerfer so einstellen, dass bei öffnen der Türen die noch 30 oder 45 sek. lang leuchten. Vielleicht ist es mit abbiegen ja genau so.

Re: Re: Re: Nebelscheinwerfer leuchten beim abbiegen

 

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

 

Warum den verarschen, wie soll ich bitte sehen ob beim abbiegen bei mir einer der Nebelscheinwerfer aufleuchtet, soll ich vor dem Wagen laufen oder wie.

 

Das war eine ernst gemeinte Frage, wenn Du dich verarscht fühlst, dann antworte nicht auf dem Beitrag.

Als ich meinen Wagen erst 2 Tage hatte sagte mein Nachbar mein Nebelscheinwerfer sei kaputt.Immer wenn ich in den Hof einbiege schaltet sich der Nebelscheinwerfer zu.

Es ist doch nur logo das man dann einen bekannten bittet sich das mal aus der Ferne anzusehen oder vor einer Schaufensterfront es mal ausprobiert.

So habe ich es gemacht weil ich auch keine Ahnung von der Zuschaltung der Nebelscheinwerfer hatte.

Sorry

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von fx123

mhm..

wie wärs mit, im stand licht einschalten, lenkrad (voll)einschlagen, tür aufmachen und nach vorn gehen????

manchmal muss man nur mal nachdenken :D

wer weiß.... vielleicht geht der Nebelscheinwerfer nur an, wenn das auto fährt. so ähnlich wie das Prinzip des Scheibenwischers, welcher automatisch im stand auf Intervallschaltung geht...

 

deshalb der Vorschlag mit dem Kollegen.

ps. Kollege lässt sich auch durch Ehefrau, Freundin, Sohn/Tochter (wenn nicht zu jung) ersetzen. ;)

erklärt DC jetzt nur noch ausgewählten kunden die autos???

selbst wenns nur nen vorführwagen ist, kriegt man doch immer gezeigt, das der denn so alles kann :D

ansonsten, das ist natürlich nur reine softwaresache, könnte also eigentlich jedes auto. allerdings will man wohl nicht. insofern darf es nicht jedes auto können

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:55

Re: Re: Re: Re: Nebelscheinwerfer leuchten beim abbiegen

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

Als ich meinen Wagen erst 2 Tage hatte sagte mein Nachbar mein Nebelscheinwerfer sei kaputt.Immer wenn ich in den Hof einbiege schaltet sich der Nebelscheinwerfer zu.

Es ist doch nur logo das man dann einen bekannten bittet sich das mal aus der Ferne anzusehen oder vor einer Schaufensterfront es mal ausprobiert.

So habe ich es gemacht weil ich auch keine Ahnung von der Zuschaltung der Nebelscheinwerfer hatte.

Sorry

Gruß

Peter

Und hast Du Xenon an diesem Fahrzeug?

Re: Re: Re: Re: Re: Nebelscheinwerfer leuchten beim abbiegen

 

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

Und hast Du Xenon an diesem Fahrzeug?

Ne, Bi-Xenon.

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von fx123

erklärt DC jetzt nur noch ausgewählten kunden die autos???

selbst wenns nur nen vorführwagen ist, kriegt man doch immer gezeigt, das der denn so alles kann :D

ansonsten, das ist natürlich nur reine softwaresache, könnte also eigentlich jedes auto. allerdings will man wohl nicht. insofern darf es nicht jedes auto können

Denke ebenfalls, dass es nur reine Software sache ist und nichts mit Bi-Xenon zutun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nebelscheinwerfer leuchten beim abbiegen