ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 12:51

Hi Leute kann mir vieleicht einer weiterhelfen?

Habe am we am opeltreffen einen Vectra c gesehen der seine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht geschaltet hat ?

Kann mir da einer von euch helfen?

Beste Antwort im Thema

Zum opel händler fahren und über das Tech2 so schalten lassen.

Es sei denn es stört dich das es verboten ist. hab es schon nen jahr.bei mir hat noch keiner gemeckert und wenn zahlt man halt 10 euro wegen falscher beleuchtung.

bei der letzten kontrolle hab ich das den beamten schön erklärt und vorgeführt das die nur gedimmt an sind und wenn man das richtige licht einschaltet das die aus gehen und das das nebellicht heller ist als das tagfahrlicht und so.

Er war zufrieden und ich durfte weiter!

Es läßt sich deswegen so einfach mit tech2 schalten da es für schweden so sogar vorgegeben ist.nur in den bekloppten deutschland spinnen die so rum.aber wenn es irgendwann zur pflicht wird mit dem TFL kräht sowieso kein hahn danach was vorne leuchtet!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@ulridos schrieb am 2. Juni 2016 um 17:25:57 Uhr:

bhei meinem FL mit AFL gehts auch nicht .... auch nicht mit Op-com .

Nimmt zwar die verschiedenen TFL-Versionen an ... leuchtet aber nix ....

Ist so! Alles mit dem Op-Com durchgeschaltet und keinerlei Funktion.

Egal, dann bleibt es halt auch so. :)

Zitat:

@icetraindriver schrieb am 2. Juni 2016 um 16:20:26 Uhr:

Zitat:

@Stefan B 1983 T schrieb am 12. Mai 2008 um 19:20:02 Uhr:

Zum opel händler fahren und über das Tech2 so schalten lassen.

Es sei denn es stört dich das es verboten ist. hab es schon nen jahr.bei mir hat noch keiner gemeckert und wenn zahlt man halt 10 euro wegen falscher beleuchtung.

bei der letzten kontrolle hab ich das den beamten schön erklärt und vorgeführt das die nur gedimmt an sind und wenn man das richtige licht einschaltet das die aus gehen und das das nebellicht heller ist als das tagfahrlicht und so.

Er war zufrieden und ich durfte weiter!

Es läßt sich deswegen so einfach mit tech2 schalten da es für schweden so sogar vorgegeben ist.nur in den bekloppten deutschland spinnen die so rum.aber wenn es irgendwann zur pflicht wird mit dem TFL kräht sowieso kein hahn danach was vorne leuchtet!

Mal Butter bei den Fischen , ich war gerade mit meinem Baujahr 12/2008 1,9 CDTi Vectra beim FOH und der hat mit dem Tech2 , insgesamt 5 Versionen durchgeschaltet , aber bei keiner einzigen hat das mit den Nebellampen funktioniert !

Bitte mal jemand nur posten , der einen Vectra zwischen Bj 2006 -2008 besitzt und der es so mit dem Tech2 angeblich schalten konnte !

Zündung ein / oder Motor an , und das dann die Nebelleuchten nur leuchten !

Bitte keine Post von , " ich habe gehört , oder ein Freund vom Freund hat ...... Ich brauche den ganzen Spam nicht , ich brauche hier jemanden , der es selber schalten lassen hat und wo es funktioniert , und wie es gemacht wurde !

Klar, ist ja auch nicht zugelassen, keine R87 Zulassung.

Die Nebelscheinwerfer dürfen nur in Verbindung mit Stand- oder Abblendlich in Betrieb gehen.

Die originalen Nebler als TFL programmieren , funzt nur bei VFL- Modellen. Weder OP-COM noch Tech2 können da was daran ändern.

am 3. Juni 2016 um 4:49

Okay , dann bleibt die einzige Option , Stecker ab , Nebler raus programmieren , LED Tagfahrlicht rein , Zündungsplus drauf und Relais rein ( bzw haben einige LED das schon so programmiert ) damit die aus gehen , wenn Licht eingeschaltet wird .

man kann auch einfach mal bei http://www.dmp-fahrzeugtechnik.de/ vorbei fahren, die können TFL über die Nebler auf jeden Fall proggen

Bedenke aber das die Glühlampen im Nebelscheinwerfer relativ schnell kaputt gehen. Ich hatte nach 3 Wechseln in 7 Monaten (Philips Lampen ) die Schnauze voll und bin auf Euralight LED TFL umgestiegen.

Kann ich nicht bestätigen!

Hab den ersten Lampen Satz (ab Werk Osram Standard) ab TFL über HLS Nutzung nach knapp einem Jahr wechseln müssen, die neuen sind jetzt seit ziemlich genau wieder ein Jahr drin und funktionieren noch. Sind aktuell Narva Standard Birnchen drin.

Am besten machen sich irgendwelche Longlife Lampen, auf tolle Ausleuchtung kommt das bei den Neblern nicht an.

Ich weiß .. Nebelscheinwerfer als TFL ist nicht erlaubt, gestört hat es bis jetzt keinen, immer noch besser als ohne Licht rum zufahren wie vielevieleviele Leute und die ganze Zeit mit Xenon rumfahren wollt ich auch nicht ;P

Muss aber jeder selbst wissen was er machen will, die Euralights sind zumindest eine sehr gute Option.

Oder die TFL/NSW Kombi von Osram

Ich hab die Nightbreaker drin. Die halten jetzt auch schon knapp 15tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht