ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Navigation IntelliLink Android Car

Navigation IntelliLink Android Car

Opel Adam
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 10:17

Hallo zusammen,

ich frage für eine Bekannte ;)

Der Adam von meiner Bekannten ist BJ 06/2016. Das Smartphone, ein Samsung Galaxy A22, ist über Bluetooth gekoppelt und per USB-Kabel verbunden. Ich nehme an, dass es sich bei ihrem Radio um ein IntelliLink System handelt. Das habe ich von der Bedienungsanleitung hergeleitet.

https://...pel-team-niedersachsen.de/.../...16-MY16_5-Infotainment.pdf

Zumindest passt das Bild auf Seite 8 zu ihrem Radio.

Ich habe mit meinem und ihrem Smartphone eine kurze Testfahrt gemacht und konnte keine Probleme feststellen. In der beschriebenen Konstellation nutzt das Autoradio wohl über Android Car das Google Maps.

Sie berichtet davon, dass die Navigation stehen bleibt und keine Sprachausgabe mehr erfolgt. Anscheinend stelle ich die falschen Fragen, um das Problem mit ihr gemeinsam näher eingrenzen zu können. Ich habe mir zeigen und erklären lassen, wie sie die Navigation benutzt und konnte dabei keinen Fehler feststellen.

Habt ihr ein paar Tipps und/oder Ideen, wie ich der Bekannten weiterhelfen kann? Sie war auch schonmal beim FOH, der hat sie direkt abgeseift "Das Auto hat gar kein Navi" und man wollte ihr die USB-Buchse austauschen. Ich hatte im WWW etwas gelesen, dass es für die USB-Buchse einen "stillen" Rückruf gab und da etwas gelötet werden sollte. Ist hier jemand, der das mit der VIN prüfen kann, ob die USB-Buchse bei ihr nach-/überarbeitet wurde? Gebe sie gerne per PN weiter, also die VIN, nicht die Bekannte :D:D:D

Meine Bekannte ist über 80 und froh, wenn sie noch ihr Fahrzeug nutzen kann. Das Navi ist für sie dabei unabdingbar.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Sprachausgabe der Navigation unabhängig von der Radiaolautstärke einzustellen? Wenn das Navi eine akzeptable Lautstärke hat, wird man vom Radio schon angebrüllt. :mad:

Ich bin Euch für Eure tipps und Hilfe mega dankbar. ?

Liebe Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 9:57

Keiner hier, die/der mir ein paar Tipps zu diesem IntelliLink geben kann?

Ich stelle mal konkrete Fragen, vielleicht habt ihr darauf ein paar Antworten für mich.

  1. Sind Probleme mit besagter USB Buchse bekannt?
  2. Wenn ja, welche und welche Abhilfe ist dafür vorgesehen?
  3. Ist die Bluetoothkoppelung für die Tonausgabe / Freisprechfunktion erforderlich, oder welche Funktionen werden sonst noch darüber angesprochen?
  4. Wird die Kabelverbindung nur für das Android Car benötigt?
  5. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem IntelliLink System in Verbindung mit einem Android Smartphone?
  6. Welche Alternativen setzt ihr ein?
  7. Gibt es eine Möglichkeit die Sprachausgabe der Navigation unabhängig von der Radio (Musik) Lautstärke einzustellen? Wie?

Ist die Aufstellung zur Verwendung der Navigation unter den entsprechenden Verbindungsbedingungen korrekt?

  1. Kabel & Bluetooth - Bild und Ton laufen komplett über das Radio
  2. Kabel - Bild am Radio, Ton über das Handy
  3. Bluetooth - Bild am Handy, Ton über das Radio

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich möchte meiner Bekannten unbedingt weiterhelfen.

Vielen lieben Dank in die Runde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Navigation IntelliLink Android Car