ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Intellilink Update

Intellilink Update

Opel Adam S-D
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 8:58

Hallo,

habe noch ein Intellilink ohne Siri Eyes Free Funktion im adam.

Weiss jemand ab wann das Update auf die akteulle Version des Intellilink verfügbar ist?

Grüße!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Oktober 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von opelaedaem

Hallo, habe noch ein Intellilink ohne Siri Eyes Free Funktion im adam.

Weiss jemand ab wann das Update auf die aktuelle Version des Intellilink verfügbar ist?

Grüße!

Hallo opelaedaem,

wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht genau, was Du (wissen) möchtest.

Was für ein Smartphone hast Du?

Meinst Du die Software für BringGo?

Geht es um Siri Eyes Free (Software von Opel, nur in Verbindung mit Appel Iphone)?

Aber Deine Frage kann ich dahin gehend beantworten, dass sicher keiner der hier Schreibenden weiß, wann neue UpDates veröffentlicht werden. Opel hat das UpDate für Siri Eyes Free (nur in Verbindung mit IPhone) den Händlern bereitgestellt.

am 16. Oktober 2013 um 8:04

Wenn's mal ein Update geben sollte, dann werden die hier im Forum (zumindest z.T.) bereits in einem anderen Thread thematisierten Punkte hoffentlich auch angepasst:

- dimmbare Display-Helligkeit

- korrekt funktionierende Einstellung der Verkehrsdurchsagen-Lautstärke

- unerwartet auftretende 'gemischtsprachliche' Anzeige, unabhängig von der eingestellten Sprache (z.B. "Connection fehlgeschlagen" anstatt "Verbindung fehlgeschlagen" u.a.m.). Dieses sporadisch auftretende Problem läßt sich bislang nur dadurch lösen, indem man nach Auftreten der 'gemischtsprachlichen' Anzeige zuerst eine andere Sprache (z.B. Englisch) einstellt, diese Einstellung bestätigt und dann wieder zurück auf Deutsch wechselt.

- Korrektur von Rechtschreibfehlern (insbes. bei englischen Begriffen, z.B. 'cancel" anstatt 'cancellen' u.a.)

Zitat:

Original geschrieben von K P K

- Korrektur von Rechtschreibfehlern (insbes. bei englischen Begriffen, z.B. 'cancel" anstatt 'cancellen' u.a.)

Hehe. Und Du bist Dir sicher nicht Niederländisch eingestellt zu haben?

am 16. Oktober 2013 um 23:53

:)@ K P K: Wir wäre ein aktuelles Kartenmaterial und eine größere Akzeptanz von Smartphone dringender und wichtiger. So hat Jeder seine Prioritäten:).

am 17. Oktober 2013 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von charles62

:)@ K P K: Wir wäre ein aktuelles Kartenmaterial und eine größere Akzeptanz von Smartphone dringender und wichtiger. ...

.

Das ist sicher richtig, nur, du verwechselst da offensichtlich das IntelliLink-Gerät mit der Navi-App BringGo:

für das Kartenmaterial (ich gehe davon aus Du meinst Kartenmaterial für die Navi-App) ist nicht Opel zuständig, sondern die Firma EngisTech, die die Navi-Software BringGo liefert. Das hat nichts mit einem Update für das IntelliLink-Gerät zu tun! Navi-Software incl. Kartenmaterial updatest Du über Dein Smartphone und nicht mit einem IntelliLink-Update.

Was die "Smartphone-Akzeptanz" angeht, verwechselst Du auch IntelliLink mit Navi-App! Das IntelliLink akzeptiert m.W. nahezu alle Smartphones (die Android-Phones werden über Bluetooth gekoppelt, die iPhones mittels Kabel). Nur die Navi-App BringGo agiert sehr eingeschränkt hinsichtlich Smartphone-Kompatibilität. Für die Schwierigkeiten bezüglich der Navi-App BringGo gibt es hier schon einen separaten, sehr langen thread: http://www.motor-talk.de/.../...vigation-auf-intellilink-t4368453.html

Also, bitte IntelliLink-Update (bzw. IntelliLink features) und Navi-App-Update nicht durcheinanderwürfeln, das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe!

 

am 19. Oktober 2013 um 0:45

Danke für die Klarstellung, ich unterscheide die "Komponenten" schon korrekt, habe aber in meinem Beitrag alles in einen Topf geworfen, weil das Endergebnis wichtig ist. Aber Recht hast Du natürlich! Sicher entwickelt Opel nicht die NaviApp, aber Opel lässt keine anderen (Navi-)Apps zu. Somit steht auch Opel in der Verantwortung, hier dringend etwas zu veranlassen. Die Straßensoftware ist vorhanden, ich konnte jetzt nicht den Stand der Kartensoftware meines Navigon- Navis auf dem Galaxy S4 finden, aber aus diesem Jahr sind die Karten sicher, also 1 Jahr aktueller. Und so viel billiger ist BringGo auch nicht! Und mit der Software für die BringGo- Kopplung habe ich selber nicht das Problem. Wenn es denn mal wo hin geht, wo ich ein Navi brauche, nehme ich mein altes, aber aktuell konfiguriertes Galaxy S2 mit einer Dual- SIM- Karte. Aber nicht jeder will oder hat Lust, mit einem 2. Handy zu hantieren.

Ich nehme mir mal den Thread. Wir haben vor 3 Jahren einen der ersten Adams gekauft - gibt es mittlerweile einer neue Version vom Intellilink, und wenn ja, lohnt das? Was kostet das Updaten beim FOH? Danke.

Nein.

Hallo,

an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. ;)

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink 4.0 Software Update' überführt.]

Hallo,

das Update scheint sich um eine Woche zu verzögern, also erst ab nächster Woche zum FOH.

Mehr sagte man mir nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intellilink 4.0 Software Update' überführt.]

am 12. April 2017 um 18:39

Hallo:) ich brauche dringend Hilfe:

Habe einen Opel Adam gekauft f mit intellilink und dieser verbindet sich nicht mit meinem leeco le max 2 :'( könnte heulen vor Verzweiflung!

Zitat:

@Sinaha schrieb am 12. April 2017 um 20:39:20 Uhr:

Hallo:) ich brauche dringend Hilfe:

Habe einen Opel Adam gekauft f mit intellilink und dieser verbindet sich nicht mit meinem leeco le max 2 :'( könnte heulen vor Verzweiflung!

Um das mal vorsichtig auszudrücken. Hab z.Z. noch ein ZTE Axon 7 und ein Moto Z Play. Rate mal bei welchem Smartphone es Probleme gibt. Richtig, beim ZTE. Da muß ich dir leider die Hoffnung nehmen, aber bei den "China Smartphones" ist die Software einfach nicht sauber geschrieben. Da gibt es dann die Unterschiede.

Deswegen hab ich dann demnächst 2 Moto Z Play.

am 12. April 2017 um 19:01

Zitat:

@hoywoy71 schrieb am 12. April 2017 um 20:54:45 Uhr:

Zitat:

@Sinaha schrieb am 12. April 2017 um 20:39:20 Uhr:

Hallo:) ich brauche dringend Hilfe:

Habe einen Opel Adam gekauft f mit intellilink und dieser verbindet sich nicht mit meinem leeco le max 2 :'( könnte heulen vor Verzweiflung!

Um das mal vorsichtig auszudrücken. Hab z.Z. noch ein ZTE Axon 7 und ein Moto Z Play. Rate mal bei welchem Smartphone es Probleme gibt. Richtig, beim ZTE. Da muß ich dir leider die Hoffnung nehmen, aber bei den "China Smartphones" ist die Software einfach nicht sauber geschrieben. Da gibt es dann die Unterschiede.

Deswegen hab ich dann demnächst 2 Moto Z Play.

Mist! :'( also gar keine Möglichkeit das hinzukriegen? Habe irgendwas von dem platinum Update gehört? Wäre soooooo unendlich dankbar dafür!

am 12. April 2017 um 19:03

Da steht Grade dass es verbunden ist..Aber irgendwie stimmt das nicht richtig... :/ Weil anrufe etc sind nicht möglich darüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Intellilink Update