ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi Professional über Handy Musik abspielen

Navi Professional über Handy Musik abspielen

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 16:07

Hallo zusammen,

hab nun endlich rausgefunden wie man das Handy über Bluetooth mit dem Navi verbindet. Allerdings kann ich jetzt nur damit telefonieren. Musik vom Handy (egal ob spotify o. ä.) spielt er nicht ab. Gibt es einen AUX-Anschluss an den ich leicht rankommen kann, oder muss ich dazu das ganze Navi rausbauen? Oder ist es am besten ich besorg mir ein ganz neues? Genügend neuere Modelle gibt es ja...

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2016 um 15:32

Zitat:

@dseverse schrieb am 13. Februar 2016 um 22:08:25 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 13. Februar 2016 um 19:22:34 Uhr:

wozu die ganze Bastelei??habe das CP600BMW.Bietet alles was man braucht.Einbauzeit ca.7 sekunden.

Ja toll und wie kommt meine Spotify Musik vom Handy in die Lautsprecherbox durch das CP600BMW ;) ???

Völlig unnötig.Nimm ne 32GB Speicherkarte hau dir Musik drauf und fertig.Selbst Musiktitel werden auf dem Bordmonitor angezeigt.

Naja,vielleicht bin ich einfach nicht mehr up to date,aber ist ein E46 nicht zum Fahren da,anstatt den DJ zu spielen? :D ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@DanySahne325 schrieb am 25. April 2016 um 12:08:53 Uhr:

Zitat:

@Andy335d schrieb am 23. April 2016 um 14:17:53 Uhr:

 

Zitat:

@DanySahne325 schrieb am 25. April 2016 um 12:08:53 Uhr:

Zitat:

@Andy335d schrieb am 23. April 2016 um 14:17:53 Uhr:

 

Ich würde mir nie so ein Chinaböller in meinen BMW bauen - oder besser nicht mehr.

Und noch mal, die Bewertungen sagen sehr oft das die Navigation von dem Ding nicht richtig geht. Wie oft muss man Dir eigentlich sagen das Du scheiß gekauft hast?

Schlägst also ein Radio vor was selbst nicht viel besser ist!? :D Super Sache! Was würde der Herr denn in seinen BMW bauen was meinen Angaben entspricht? Kommt auch mal ein hilfreicher Post von dir oder schreibst nur so was wie "hast scheiß gekauft", "Chinaböller", "Schrott" usw.? :rolleyes:

PS: Schon der Titel dieser Diskussion sollte zeigen, das der Focus auf der Musik liegt und nicht am Navi.

Immer dieses Genörgel und dann nur nutzlose Kommentare ohne Vorschläge :rolleyes:

Laber nicht. Meine Vorschläge zu dem Thema kennt jeder und wenn Du Dich mit dem Thema mal richtig auseinander setzt, wirst Du meinen Namen sehr oft finden. Das Eresin ist um lägen besser als das gekaufte. Aber selbst das würde ich nur wegen der Musik nicht kaufen.

Hier war die Frage nach Navi... Aber ich geb Dir eine Antwort! Nur zum Thema MUSIK und als dreingabe Telefon. Weil das auch nicht richtig funzt!

Intravee II mit Alpine KCA 420 dazu einen 5V Ladeadapter für iPhon4 / ipod

Telefon CK3000 + FSE Adapter + Connects 2 Adapter Lenkradinterface. Damit kann man dann BT über FSE Telefonieren.

Also du Schlaumeier, wenn Du ein Navi Prof hast und es Dir Rakete nur um Musik geht ist das die Lösung...

Aber Du wirst sicher was finden bei dem Du wieder Schrott kaufst. Da du ja Bewertungen liest wie ein 14 Jähriger.

Ende

Themenstarteram 25. April 2016 um 11:25

:D:D Du bist echt witzig. Ne normale Konversation liegt dir wohl nicht :D:D

Also tschau Keule. Nimm dir einen Lolli mit nach draußen ;)

Danke Super Besteller...

Was erwartest Du von einem Thema das schon 1000 mal durchgekaut wurde und von Fragen die auf deine nicht vorhandene Onlinerecherchen her rühren? Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Ich habs etwas ins ironische gezogen, aber doof bleibt doof!

Denk mal über die Variante die ich Dir genannt habe nach! Und wenn du Fragen hast stell Sie einfach - kein Problem. Ich denke Du wirst dann irgendwann merken, dass es sich lohnt...

Übrigens, wie Normal war deine Konversation?

Ich nehme jetzt ein Eis und geh nach draußen, danke:-)

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 10:00

So, da das Thema nun schon eine Weile her ist, geb ich mal ein kurzes Statement und schließe das Thema somit ab. Konnte nun einige Erfahrungen mit dem gekauften Radio sammeln und kenne nun Vor- und Nachteil.

Der Einbau erwieß sich für mich als Laie komplizierter als gedacht. Wie im Chatverlauf zu sehen, mussten Kabel vom Kofferraum nach vorne zum Radio verlegt werden. Ein Profi konnte mir schnell und auch relativ günstig das neue Radio einbauen.

Die Bedienung ist relativ simpel und das Radio sieht gut (als Startsymbol lässt sich auch ein BMW Logo einblenden). Alles Funktionen (Navi, Bluetooth, Radiosender, Freisprechanlage, Soundeinstellungen und und und) funktionieren einwandfrei. Ebenso die Bedienung übers Multifunktionslenkrad funktioniert tadellos (wurde ebenfalls in eine Rezession bemägelt und ist falsch). Sobald ich ins Auto einsteig, verbindet sich das Handy mit dem Radio. Songs, Freisprecheinrichtung und alle anderen Funktionen stehen sofort zur Verfügung und müssen nicht extra angewählt werden.

Einige Nachteile hat das Radio natürlich auch. Wie schon in den Rezessionen erwähnt ist das Touchscreen relativ schlecht im Vergleich zu Smartphones o.ä. Es hängt einfach nicht so gut am Finger, lässt sich aber trotzdem noch gut bedienen. Man benötigt aber keinen Stift (wie ein paar mal behauptet).

Sommerzeit kann man wirklich nicht umstellen. Zumindes hab ich noch nicht die Einstellung dazu gefunden (stört mich allerdings überhaupt nicht, da ich die Uhrzeit eh unterm Tacho anzeigen lasse).

Entgegen aller Erwartungen ist die Navigation an sich nicht so schlecht wie behauptet. Habe sie auch schon ein paar mal mit der google maps Navigation verglichen. Das Navi führt mich auf die selben Wege zum Ziel. Den Nachteil sehe ich hier eher durch die schlechtere Darstellung der Route und der Ansagen von Brücken und Tunneln (keine Ahnung was das soll). Hat man sich aber an das Design der Streckenführung mal gewöhnt findet man sich gut zurecht. Die Ansagen von Brücken und Tunneln kann man aber leider nichtabsellen.

Alle anderen schlechten Rezessionen sind schlicht und ergreifend falsch! Sonst funktioniert alles einwandfrei!

Fazit: Das Radio ist an sich nicht schlecht! Wer eine preisgünstige Variante zum Standardradio von BMW sucht, fährt damit nicht schlecht. Der große Vorteil ist nun mal der geringe Preis. Dass das Radio mit einem 3x so teurem Modell oder Umbaumaßnahmen nicht mithalten kann ist natürlich klar. Wer also für vergleichsweiße wenig Geld und geringen Zeitaufwand ein zeitgemäßes Radio sucht ist hier nicht schlecht beraten, muss aber mit (geringen) Abzügen in der B-Note rechnen. Kann somit das Produkt weiterempfehlen!

Habe somit nun mein Problem lösen können und bedanke mich für viele gute Ratschläge. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi Professional über Handy Musik abspielen