Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
Was zum Thema, immerhin eine positive Meldung:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-d46f-4bc4-9f46-069ea293c7ed.html
Aber vermutlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Schlimm, was unsere EU-Mitbürger da machen. Vielleicht wollten sie den Erlös nach Griechenland transferieren.
Zitat:
@Thunder79 schrieb am 10. Juli 2015 um 11:15:41 Uhr:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-d46f-4bc4-9f46-069ea293c7ed.htmlAber vermutlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.
die sind doch eh schneller wieder auf freien Fuss, als das sie eingesammelt wurden.
Problem ist, dass die Behörden nicht ausreichend und nachhaltig etwas dafür tun,
um die Hintermänner zu kriegen.
Zur Abschreckung sollte man den "Vor Ort"- Tätern etwas antun, dass den nachfolgenden
von Anfang an die Lust vergeht für die Navi-Mafia zu arbeiten. Ich wüsste da so einiges......
Oder als Alternative, Autobesitzern die Wahl der Waffen überlassen,
wenn die auf frischer Tat ertappt werden.
Könnte man mit einem 3D Drucker eine Abdeckung für den ZV-Taster zwischen den Luftdüsen herstellen, so das man nicht mehr die Türen entriegeln kann? Nur so ne Idee. Ohne Softclose wohl nicht!?
Ähnliche Themen
wieso, die Türen lassen sich immer entriegeln. 2x am Hebel gezogen: offen !
Einziges Mittel: Alarmanlage oder auf die Lauer mit entspr. unterstützenden Mitteln legen und das Pack ein für alle Mal eliminieren.
Zitat:
@bandit1o schrieb am 11. Juli 2015 um 18:43:33 Uhr:
Einziges Mittel: Alarmanlage oder auf die Lauer mit entspr. unterstützenden Mitteln legen und das Pack ein für alle Mal eliminieren.
Die Alarmanlage kostet aber 400 € Aufpreis, da müsste man ja dann eventuell z.B. auf so lebenswichtige Sachen wie Softclose oder breitere Reifen verzichten - dann doch lieber die Versicherungen bluten lassen, und hier dann über die böse Welt jammern.
Sorry, aber so sieht es doch oftmals aus, leider - aber natürlich ist immer der "blöde" BMW Verkäufer schuld, weil der dringend abgeraten hat.
Die Navidiebstähle sind doch kein Phänomen der letzten 6 Monate, die gab es auch schon zur Genüge vor der Vorstellung des F1x.
Zitat:
@Martin511 schrieb am 10. Juli 2015 um 23:57:51 Uhr:
Könnte man mit einem 3D Drucker eine Abdeckung für den ZV-Taster zwischen den Luftdüsen herstellen, so das man nicht mehr die Türen entriegeln kann? Nur so ne Idee. Ohne Softclose wohl nicht!?
Hi,
meiner ist von 02/2015 und ohne Softclose. Der Taster in der Mitte funktioniert bei meinem nicht, wenn das Auto verschlossen ist.
Die Türen lassen sich aber leider von Innen mittels Türhebel öffnen.
gruss
ukoenn
Zitat:
@ukoenn schrieb am 11. Juli 2015 um 21:13:04 Uhr:
Hi,Zitat:
@Martin511 schrieb am 10. Juli 2015 um 23:57:51 Uhr:
meiner ist von 02/2015 und ohne Softclose. Der Taster in der Mitte funktioniert bei meinem nicht, wenn das Auto verschlossen ist.
gruss
ukoenn
Hast Du eine Alarmanlage drin ?
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 11. Juli 2015 um 23:09:42 Uhr:
Hast Du eine Alarmanlage drin ?Zitat:
@ukoenn schrieb am 11. Juli 2015 um 21:13:04 Uhr:
Hi,
gruss
ukoenn
jepp, aber eine nachträglich verbaute - Ampire Viper mit Voralarm und SMS/Anruf-Funktion (LOC200).
Zitat:
@ukoenn schrieb am 11. Juli 2015 um 23:12:56 Uhr:
jepp, aber eine nachträglich verbaute - Ampire Viper mit Voralarm und SMS/Anruf-Funktion (LOC200).Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 11. Juli 2015 um 23:09:42 Uhr:
Hast Du eine Alarmanlage drin ?
OK - die wirkt dann wohl nicht auf die Türöffner Mechanik.
Meiner hat Softclose und die BMW Alarmanlage, da öffnet sich nichts durch Ziehen am Türöffner, weder beim 1. noch bei zig weiteren Versuchen, sofern der Wagen verschlossen war / ist.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 11. Juli 2015 um 23:19:41 Uhr:
OK - die wirkt dann wohl nicht auf die Türöffner Mechanik.Zitat:
@ukoenn schrieb am 11. Juli 2015 um 23:12:56 Uhr:
jepp, aber eine nachträglich verbaute - Ampire Viper mit Voralarm und SMS/Anruf-Funktion (LOC200).
Meiner hat Softclose und die BMW Alarmanlage, da öffnet sich nichts durch Ziehen am Türöffner, weder beim 1. noch bei zig weiteren Versuchen, sofern der Wagen verschlossen war / ist.
jepp, das läßt sich ja leider nicht mehr nachträglich codieren.
Aber mir ging es auch darum, dass bei manchen wohl der Taster in der Mitte funktioniert, obwohl der Wagen abgeschlossen ist - der funktioniert bei mir definitiv nicht bei verschlossenem Fahrzeug.
Zitat:
@Thunder79 schrieb am 10. Juli 2015 um 11:15:41 Uhr:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-d46f-4bc4-9f46-069ea293c7ed.htmlAber vermutlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Bin ja auch aus dem Raum Stuttgart sehe ich auch so, dass es ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Vielleicht kommt ja mal eine Erfindung vom Hersteller, dass das Navi sobald es ausgebaut wird (also gestohlen!) nicht mehr funktionsfähig ist !!! 😁😁
Zitat:
@Berliner_BMW schrieb am 10. Juli 2015 um 23:07:55 Uhr:
...
BMW hat mir gleich einen Kostenvoranschlag für eine Alarmanlage angeboten, der sich bei ca 2k bewegen wird. ...
Bau AUF KEINEN FALL (!!) nachträglich die Originale BMW Alarmanlage ein. Wesentliche Merkmale der AA sind ein nachträglichem Einbau (!) nicht vorhanden.
Spendier lieber 1000 Euro in eine Viper AA mit Pre-Alarm (Radarmodul) und LOC200 (für GPS Lokalisierung und Anrufbenachrichtigung per Alarm)