ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. navi nachrüsten

navi nachrüsten

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:34

hätte mal eine frage bezüglich navi business nachrüsten?welche teile ich brauche?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 16:39

Und wie ihm das weiterhilft!!

Er spart ne Menge Geld und Ärger.

Und ich finde dein heiseres Gebelle eher unqualifiziert .... :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich denke, wenn man die "Suche" benutzt bekommt man genug Antworten ;-)

vielleicht ging die suche nicht:

"Ein Fehler ist aufgetreten!

Die Suche wird gerade gewartet. Bitte versuche es in 5 Minuten noch einmal."

mir gerade vorhin erst passiert ;)

am 25. Juli 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von bendscho

hätte mal eine frage bezüglich navi business nachrüsten?welche teile ich brauche?

Tu dir das doch nicht an!!

Kauf dir ein mobiles Navi ... sowas ist 10 mal besser, kann 10 mal mehr und kostet ein Zehntel dessen, was BMW so anzubieten hat.

Man sollte diese unverschämte Navi-Abzocke keinesfalls mehr unterstützen. Und zwar so lange, bis diese Bauernfänger endlich verstanden haben, dass nicht alle BMW-Käufer Vollidioten sind, die zu viel Geld im Sack haben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Tu dir das doch nicht an!!

Kauf dir ein mobiles Navi ... sowas ist 10 mal besser, kann 10 mal mehr und kostet ein Zehntel dessen, was BMW so anzubieten hat.

Man sollte diese unverschämte Navi-Abzocke keinesfalls mehr unterstützen. Und zwar so lange, bis diese Bauernfänger endlich verstanden haben, dass nicht alle BMW-Käufer Vollidioten sind, die zu viel Geld im Sack haben. :D

1. hilft ihm diese Aussage nicht weiter,

2. hat er danach nicht gefragt, sondern welche Teile er braucht und

3. sind solche Statements einfach nur unqualifiziert und pauschalierend.

am 25. Juli 2008 um 16:39

Und wie ihm das weiterhilft!!

Er spart ne Menge Geld und Ärger.

Und ich finde dein heiseres Gebelle eher unqualifiziert .... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bendscho

hätte mal eine frage bezüglich navi business nachrüsten?welche teile ich brauche?

gibt nen nachrüstsatz, da ist alles dabei was du brauchst.

Du braustst den Navi- Rechner ca. 150- 250 € von e..y

Eine Navi GPS Maus, nicht die billigste nehmen, ca. 60 € ( abgewinkelter Fakra Stecker )

 

Dann Einbauen und neu programmieren lassen ca. 120 €

 

Einbau ist leicht, in 1- 2 Std. zu machen.

 

Wenn Du mehr wissen willst, wende Dich an mich.

 

Gruß, wub

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 21:04

kann mir jemand sagen ob ich ein neues verbindungskabel brauche zwischen bildschirm und laufwerk (navi busines) ? danke und gruss

Zitat:

Original geschrieben von bendscho

kann mir jemand sagen ob ich ein neues verbindungskabel brauche zwischen bildschirm und laufwerk (navi busines) ? danke und gruss

Verbindungskabel bleibt das gleiche.

Neues Kabel brauchst du nur fürs Navi Prof.

 

gibt es im Rhein-Main-Gebiet einen Spezialisten für solche Navi-Nachrüstungen? Hätte nämlich auch Interesse daran.

Wie problematisch ist das ganze bei einem E60 BJ 2004? Wollte eigentlich nur Navi-Business nachrüsten und BMW will 2000€. Geht das nicht billiger?

Selber machen. Wer nicht 2 linke Hände hat, macht es in 1- 2 Std,. selbst. Kosten: siehe oben.

wub

am 27. August 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von bendscho

hätte mal eine frage bezüglich navi business nachrüsten?welche teile ich brauche?

Tu dir das doch nicht an!!

Kauf dir ein mobiles Navi ... sowas ist 10 mal besser, kann 10 mal mehr und kostet ein Zehntel dessen, was BMW so anzubieten hat.

Man sollte diese unverschämte Navi-Abzocke keinesfalls mehr unterstützen. Und zwar so lange, bis diese Bauernfänger endlich verstanden haben, dass nicht alle BMW-Käufer Vollidioten sind, die zu viel Geld im Sack haben. :D

Genau so sieht es aus. Die haben doch bei BMW und Konsorten bezüglich der Navi-Preise ein Rad ab. Gleiches gilt übrigens auch für die Radios.

am 27. August 2008 um 17:22

Also ich weiß nicht wieso hier so viele Probleme mit ihren Navis haben.

Ich habe das Navi Pro und bin damit voll zufrieden.

Ok, mit Ausnahme der Berechnungszeit einer Route.

Aber wie gesagt, ansonsten echt keine Probleme.

Und ich bin froh, daß ich keine Kabel mehr von einem mobilen rumhängen hab.

 

Gruß

Habe auch das Navi-Business nachgerüstet mit aktueller Software und Map 01/07. Habe keine Probs damit. Schnelle Routenberechnung und ansonsten ist das Navi OK. Die Umrüstung habe ich selber gamacht, da man ja nur das MASK tauschen und eine GPS-Maus verbauen muß. Die GPS-Maus habe ich vorne ins Armaturenbrett unter der Abdeckung des zusätzlichen Lautsprecher bei Logic 7 verbaut. Dahin kann man auch sehr gut das Kabel der GPS-Maus legen. Das Navi hat in der Bucht 216€ inkl. Versand gekostet und die Nachrüstprogrammierung des Navi beim :-) 45€. Maus 59€. Die aktuelle Map-DVD 01/07 auch 69€ in der Bucht.

Solche Nachrüstnavis an die Scheibe finde ich in einen Premiumauto peinlich und nicht stimmig. Sie bieten allerdings mehr Vorteile als das Seriennavi. Habe noch ein Medion GoPal 96160 in meinem Cherokee unten in die Mittelkonsole versteckt. Ist von den Features natürlich weit überlegen dem Navi Business/Pro. Hat auch 379€ gekostet. Aber man kann es nicht vernünftig in den 5er verbauen ohne Kabelstrippen, deshalb mein Tip zum Business im 5er ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen