Navi+ mp3 darstellbar ?
Ich mp3 Hungriger freak, will natürlich auch in meinem neuen, nicht auf mp3 verzichten...
gestern hab ich dann wegen einem dvd player geschaut ...
kosten:
dvd player - 130-200€
dietz kabel- 50€
dietz imu - 299€ (für meinen)
einbau - 50-150€
dafür das ich dann meine mp3s lesen kann und am tag 5min spass hab mit dvd schauen .... ne!
also jetzt mein nächster vorschlag ein mp3 cd wechsler.
meine frage dazu -> stellt mein navi+ RNS 4.2 die mps3 richtig dar? Ordner/Titel und kann ich auch ordner durchschalten?, weil was will ich mit 400titeln und überall steht track1 - track324 usw? hat jemand erfahrung mit sowas
und was geht einbau mässig ( nur umstecken+festschrauben oder adapter?
hab zur zeit nen 6fachen drin(ich hoffe das macht einbau einfach)
servus!
34 Antworten
Hallo,
bei ir habe ich einen HDD MULTIMEDIA-PLAYER eingebaut. Der kann folgende Formate abspielen: MPEG 1,2,4, DivX, XVid, AVI, VOB, DAT, MP3, JPG, VCD, SVCD, DVD
Da kommt eine 2,5" Festplatte rein (egal wie groß) und dann läuft das ganze. Dazu hab ich mir für mein Navi+ ein Multimedia-Adapter gekauft und das ganze läuft. Die Titelauswahl geht allerdings nur über den Player bzw. die dazugehörige Fernbedienung - am Navi+ lässt sich nur die Lautstärke einstellen.
Im Display vom Navi+ wird dann das Menü des Players angezeigt - samt Dateiliste - also alle Titel lesbar.
Das beides gibts bei eBay. Der Player hatte mich seinerzeit um die 35 Euro gekostet, eine 2,5" Festplatte hatte ich noch rumliegen.
Das praktische ist, dass man den Player auch als normale USB-Festplatte nutzen kann und auh nen normalen Fernseher oder PC-Monitor direkt daran anschließen kann um z.B. Filme zu schauen.
Gruß
Christian
klingt voll n1, haste mal paar produkt links?
wo ist der player bei dir verbaut? was macht das an aufwand? adapter zwischen radio und player? gesamtkostenaufwand?
ist es dieser HDD MULTIMEDIA-Player ?
Mittels/ über MMA Multimediaadapter 1412 von DIETZ am navi plus angeschlossen ?
ich wollte auch nen dvd player anschließen mit dietz zeug da,aber die vom acr hat gesagt man brauch nen kabelsatz UND so ein IMU für 230€
wozu ist diese imu da? eigentlich nur damit ich das nageschlossene gerät über die headunit steuer kann ODER ?
also dürfte das auch ohne diese imu gehen oder ?
schaut mal erklärung artikel 3 + 6 hier
aber die festplatte ist ja noch besser als n dvd player !
aber wichtig,braucht man die imu oder kann man kabelsatz von navi4:3 direkt an dvd player und gut? oder brauch man noch mehr ?
hat vielleicht jemand schonmal gemacht wie schwer/leicht ?anleitung?
Ähnliche Themen
Ja genau der Player ist es bei eBay einfach mal nach HDD MULTIMEDIA-PLAYER suchen lassen silber Teil mit Fernbedienung. Da kommt ne normale Laptop-Festplatte rein.
Zum Anschluss ans Navi+ (ohne TV) brauchte ich noch ein Multimediainterface (auch eBay) für ca. 90 Euro. Das wird einfach hinten am Navi+ angeschlossen und hat nen Audio und Video-Eingang (Chinch) Daran wird dann einfach der HDD-Player angeschlossen - fertig.
Momentan hab ich den Player noch im Handschuhfach - er soll aber evtl. unters Lenkrad. Dazu wil ich die Infrarot-Diode für den fernbedienungsempfang aslöten und mit einem Kabel verlängern - die Diode dann irgendwie dezent im Amaturenbrett verstecken und schwupps brauch ich nur noch die Fernbedienung.
hier mal der Link für das Interface
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das Interface wird aber nur benötigt, wenn KEIN TV-Tunter eingebaut ist (wie bei mir). Beim TV-Tuner soll man bereits einen Audio- und Videoeingang haben.
Gruß
Christian
wie komm ich hinter das navi,damit ich mir das mal anschauen,kann - oder ich lass es machen, ist halt die frage ob ich da mit teilen auftauchen kann und die dann einfach die teile verbauen.
also
ich brauche.
Multimedia Interface,(dafür kein dietz 1412) 100€
Multimedia Player 30€
und eine bileibige 2,5" HDD(max 80GB) 60€
rund 200€ ohne einbau,kommt hin?
steuern kann ich das,dann nur über fernbedienung,oder auch übers Navi? oder zeigt das navi,dann die HDD inhalte an?mit unterordnern etc etc???
Zitat:
Original geschrieben von A& Avant Bj03
also ich brauche.
Multimedia Interface,(dafür kein dietz 1412) 100€
Multimedia Player 30€
und eine bileibige 2,5" HDD(max 80GB) 60€rund 200€ ohne einbau, kommt hin?
steuern kann ich das dann nur über fernbedienung, oder auch übers Navi?
Doch dafür gibt es einen Lösung.
Bei meinem HDD Player steht auf dem Gehäuse WEB-VITA
Meine Erkenntnisse zum HDD Player mit Anschluß VGA >< R/G/B ans navi plus kannst Du hier nachlesen.
Wie ich es geschafft habe weiß ich zwar auch nicht mehr so genau, ist schon ne weile her, zumindest habe ich kleinen TV Tuner oder Multimediaadapter dafür benötigt 😁
Titel: mal was anderes
Das Erscheinungsbild auf dem navischirm ist mit einem Multimediaadapter (MMA) / Interface natürlich einen Tuck besser als über VGA des HDD Players,is klar.
Clou an der Geschichte, Bedienung/ Steuerung HDD Player ist über die Tasten des navi plus möglich.
Wie ? Womit denn ?
Mit dem CAN Control Modul (CCM)
Steuerung DVD Player* über Tasten des Navi plus RNS-D mit CAN-Control-Modul
* Yamakawa-MP8 bzw. Movion-DV2001, BOSS 3000B, shark SDV8, welltech,
Blitz BZDVDMP4 und HDD mp3/Videoplayer
Wir haben dieses Modul zu dritt ins Leben gerufen, gebaut & programmiert etc.
Derzeit ruht das Projekt und wird wahrscheinlich auch eingestellt...
Zwei CAN Module habe ich aber noch
Bei Interesse einfach eine PN hier über´s Forum an mich senden
Gruss Klaus
Zitat:
wie komm ich hinter das navi,damit ich mir das mal anschauen,kann - oder ich lass es machen, ist halt die frage ob ich da mit teilen auftauchen kann und die dann einfach die teile verbauen.
einfach das navi rausholen.
dafür brauchst du 4 schlüssel. gibts bei e**y für unter 10 euro
@C5 quattro ... krass,aber da steig ich dann nicht mehr durch :P
wenn ich das aber irgendwie geschnallt habe ^^
es reicht ein adapter von dietz um ein multimedia player incl HDD anzuschliesen, das kann ich dann aber nur über fernbedienung steuern ?
und wenn ich das übers navi steuern will brauch ich, eine eletriker lehre oder ???
übers navi steuern kannst du beim dietz adapter vergessen
Zitat:
@C5 quattro ... krass,aber da steig ich dann nicht mehr durch :P
wenn ich das aber irgendwie geschnallt habe ^^
es reicht ein adapter von dietz um ein multimedia player incl HDD anzuschliesen, das kann ich dann aber nur über fernbedienung steuern ?
Zitat:
Original geschrieben von redeagle667
übers navi steuern kannst du beim dietz adapter vergessen
So ist es
Multimediaadapter DIETZ 1412
ist nur zuständig für die Bildsignal Wandlung /Umsetzung s-video Signal zu RGB, da das navi plus nur R/G/B „versteht“, ermöglicht aber keine Bedienung über die Head Unit
Zitat:
und wenn ich das übers navi steuern will brauch ich, eine eletriker lehre oder ???
Nein ach Quark, 😁 brauchst nur die paar Kabel des CCM am navi plus anschließen.
Ist vom Prinzip her auch nicht aufwendiger als das Anschließen eines CD Wechslers.
Lasse Dich schon nicht im Regen stehen, wenn´s irgendwo beim Anschluß für CCM zwickt helfe ich natürlich gern, kein Problem.
Gruss Klaus
@A& Avant Bj03 (willst du das "&" im Namen nicht lieber gegen eine 6 tauschen? 😉 )
Also den HDD-Player kann ich dir wirklich empfehlen, da er so ziemlich alle Formate abspielen kann und das zu einem relativ günstigen Preis. Da eine Festplatte eingebaut ist, sollte er auch robuster sein als ein "billiger" DVD-Player.
Du bräuchtest also einen Multimediaadapter
z.B. diesen hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
einen HDD-Player mit z.B. 80 GB
z.B. diesen hier http://cgi.ebay.de/...81439QQihZ017QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem
und für die Stromversorgung ein kleines Netzteil bzw. Schaltregler.
Für den Komfort evtl. noch das CAN Control Modul von Klaus (C5 quattro). Damit kannst du den Player dann über die Tasten am Navi+ bedienen.
Kosten:
Multimediainterface: ca. 107 EUR
HDD Player 80 GB: ca. 135 EUR
Netzteil bzw. Schaltregler: ca. 15 EUR
(könnt ich dir besorgen)
Optional: CAN Control Modul: ca. 100
Die Preise hab ich mal incl. Versandkosten gerechnet, wobei du den Player und Festplatte natürlich auch einzeln kaufen kannst (brauchst du 80 GB? ich hab 30 drin und es reicht locker) Man kann ja ab und zu mal was löschen...
Der Einbau ist relativ einfach zu bewerkstelligen - bin dabei auch gern behilflich, wenns nicht klappt (telefonisch/eMail - oder du kommst nach Leipzig 😉 )
Gruß
Christian
(der sich ein CAN Control Modul besorgt)
klingt alles super :>
aber ich komm gerne nach Leipzig :> weil da bin ich fix da!
falls ich das modul nicht habe, steuer ich den player halt mit der fernbedienung,aber da sieht man ja nicht wirklich in welcher ordnerebene, ich bin.
danke an alle!!
"falls ich das modul nicht habe, steuer ich den player halt mit der fernbedienung,aber da sieht man ja nicht wirklich in welcher ordnerebene, ich bin."
versteh ich jetzt gerade nicht so ganz... <aufmschlauchsteh>
über den Multimediaadapter siehst du doch das komplette Menü des HDD-Players.
Wo kommst Du denn her?