ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi MFD2 DVD Version hat keine Serienummer

Navi MFD2 DVD Version hat keine Serienummer

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:00

Ich erlaube mir für diese Sache einen neuen Thread aufzumachen. Da mir die Sache sehr wichtig erscheint.

Ich habe ein Navi bei Ebay erworben, das ist heute gekommen. Das Navi ist ein MFD 2 DVD Version B.

Soweit alles gut, das Navi ist neu Code dabei und alles funktioniert. Jedoch vermisse ich die Seriennummer vom Navi. Ich kenne es das die Serienummer immer an der Seite vom Navi eingestanzt ist. Aber bei mir ist das nicht. Habe darauf mein Freundlichen angesprochen der sagte mir, er weiß es nicht genau aber normal gehört da eine hin. Aber bei der DVD Version B kann er es nicht sagen.

Könnt Ihr mir weiter helfen, ist bei Eurem Navi (aber nur die DVD Version B) die Seriennummer im Gerät eingearbeitet. Ich meine nicht den Aufkleber wo auch die Teilenummer drauf steht denn habe ich.

Bei meinem Navi ist nicht geschliffen oder gefeilt worden alles original.

Dann habe ich noch eine bitte, so weit ich weiß kann man bei dem Navi die Software und die Serienummer im Display anzeigen lassen. Kann mir einer sagen wie das noch mal geht. Ich wusste es mal bei der MFD CD Version habe es aber vergessen. Ich glaube man musste zweit Tasten gleichzeitig drücken aber welche.

Besten Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Leute,

also vorab ich finde es auch echt scheiße und verurteile es auch bis auf letzte, das man bei ebay zur Zeit sehr viele geklaute zumindestens sehr dubiose Navis angeboten bekommt. Und ich kann es auch völlig nachvollziehen, das es den geschädigten echt ärgert, wenn ihm sein Navi geklaut worden ist, denn aus meinem Firmenwagen wurde letztens auch erst das Navi gestohlen,somit kenne ich das Gefühl. Aber was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, das ihr immer sagt seit bloß vorsichtig mit diesen Navis, denn ganz ehrlich wie soll das denn einer raus bekommen, ob man nun ein geklautes oder nicht geklautes Navi im Auto hat? Natürlich wenn man angehlten wird kann die Rennleitung das schon überprüfen! Aber seit doch mal ganz ehrlich wie oft wurdet ihr schon angehalten, und wenn dann hat sich doch bestimmt keiner für euer Navi, oder andere Sachen im Auto interessiert,oder?

Ps. Wie oben schon geschrieben verurteile ich Diebstahl natürlich auch!

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

denn ganz ehrlich wie soll das denn einer raus bekommen, ob man nun ein geklautes oder nicht geklautes Navi im Auto hat?

In dem Du vor dem Kauf die Serien-Nummer beim Verkäufer erfragst und diese dann bei der Polizei überprüfen läßt. Wenn das Gerät frisch geklaut ist, dann steht diese höchstwahrscheinlich noch nicht im Fahndungs-Computer ansonsten schon mit einem entsprechenden Vermerk.

Bin auch ein gebranntes Kind - schade um die 700€uronen!

@ playzone23

unser User "BVB09Uwe" hat das vor geraumer Zeit mal an einem Beispiel erläutert, Stichwort "Inspektion" Wenn nur einer aus den geschilderten 129 Käufern auffliegt geht die Rennleitung "allen" verbleibenden 128 Auktionen nach, dann sind sie alle dran. Und das kannst Du nicht im Ansatz verhindern :mad:

Tschau

Vadder

Ja das ist mir auch klar das man das alles vorher erfragen kann, aber mal ganz ehrlich wer bei ebay , gerade ein Orginal Navi von irgendeinem Autoherrsteller ersteigern will, der kann doch fast davon ausgehen, das da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht,oder. Denn wer hat schon was zu verschenken, wofür er mal schlappe 2000 Euro oder mehr beim Autokauf bezahlt hat, um das Ding dann für 700 oder 900 Euro bei ebay zuverkauen. Außer sein Wagen ist ein Totalschaden oder sonst irgendetwas! Wie schon gesagt es soll nicht heißen das alle dort angebotetnden Navis geklaut sind, aber wo der Artikelstandort irgendein Osteuropäisches Land ist, das würde mir dann doch zu denken geben!

Aber ansonsten ist es doch wohl LEIDER den meisten egal wo ihr ersteigertes Navi herkommt, Hauptsache sie bekommen es günstiger, wenn sie es denn bekommen, und nicht einfach Geld überwiesen haben und dann keine Ware bekommen.

Und wie schon vorher geschrieben, in den wenigsten Fällen wird es ihnen doch wieder weg genommen, wenn das Navi erstmal eingebaut ist, selbst wenn man mal von der Polizei angehalten werden, interessieren die sich doch eingentlich nie für so etwas,oder?

Ich für meinen Teil distanziere mich voll und ganz von solchen Angeboten!

Achso wieso bist du auch ein gebranntes Kind? Hast du so ein Navi mal gekauft, und dann bezahlt und keine Ware gesehen, oder hat es dir die Rennleitung wieder weggenommen? Wenn ja wie sind sie denn dahinter gekommen?

Naja ich sage mal das ist dann wohl eher der Einzellfall,oder? Denn normalerweise interessieren die Mechaniker sich doch einen feuchten was du in deinem Auto hast und was nicht,oder? Denn dann müsten die ja bei allem was du drin hast stutzig werden, weil vielleicht ist die Freisprecheinrichtung ja auch geklaut, oder z.B die MAL die ja nun auch viele nachrüsten. Und ich glaube das es die meisten Mechaniker wirklich nicht interessiert was du in deinem Auto hast, und außerdem übersehen die meisten ja selbst bei einer Inspektion Sachen, und dann sollen die sowas sehen, eher sleten, galub ich.

Z.B ich hatte vor kurzem die 60000 Km Inspektion, und da wird der Wagen ja nun schon auf die Bühne genommen zum schauen und zum Öl wechsel. Aber slebst da haben die bei mir nicht gesehen, das der rechte Schweller vorne eingedrükt war. Aber ich wußte das ja, und hatte dann den Meister gefragt, als er mir den Bericht gab, ob denn bei meinem Auto alles in Ordnung sei. Und was sagte er aber natürlich. Da habe ich ihm erstmal gefragt, was die denn eigentlich so machen bei der Inspektion, ich hatte ihn dann natürlich auch den eingedrückten Schweller gezeigt. Daraufhin kam er aber ganz schön in Erklärungsnot.

Ich muss dazu sagen, das ich sonst eigentlich sehr zufrieden mit der Werkstatt bin und sonst auch keinerlei Probleme mit dennen bis her hatte.

Aber wenn sowas schon übersehen wird, dann glaube ich kaum das irgendeiner schaut, was ich denn eigentlich für Sonderausstatung im Auto habe, selbst wenn er das könnte das es ja diesen Aufkleber im Servicebuch gibt mit den ganzen Abkürzungen für die vorhandenen Sonderausstatung.

ob sich mechaniker von sich aus dafür interessieren ob du ein geklautes navi drin hast, kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber sagen, dass sie sich interessieren, wenn sie den code erfragen, und auf dem bildschirm steht : Polizei rufen, geklaut.

Das mag ja sein, aber wann wollen die Mechinker schon den Code wissen, wenn sie mal die Baterie abgeklemmt haben, oder wann, dann würde ich denn sagen die Codekarte hab ich zu Hause, wo sie eigentlich auch hin gehört, denn die hab ich auch nie mit, schon alleine aus dem Grund falls mein Radio oder Navi geklaut wird.

Und die bei ebay schreiben doch auch immer es ist alles dabei sprich Codekarte und ich glaube mehr brauch der Mechnaiker auch nicht, und dafür kann er dich anrufen und es dir doch sagen bringen sie bitte ihre Codekarte mit denn ihr Radio oder Navi verlangt den Code. Also ich denke da werden die wenigsten Mechaniker stützig, denn schließlich lief das Navi ja vorher auch, Ansonsten wäre es ja bei einem selber ja auch nicht gelaufen, und spätestens dann hätte ich das Navi wohl doch zur Polizei gebracht, und Anzeige erstattet. Oder meinst du etwa wenn das Navi nicht funktioniert, fährt damit noch einer, mit durch die Gegend?

ich bin der auffassung, dass nicht der besuch in der werkstatt der springende punkt ist, sondern - wie bereits erörtet - ein verfahren in in einer der vom verkäufer durchgeführten auktion alle anderen auktionen beleuchten lässt und man hierüber die freude am vermeintlich günstigen gerät verliert denn auch hier gilt: eigentumserwerb an diebesgut gibt es nicht und muss wieder herausgegeben werden.

andererseits kann keinem käufer ein vorwurf gemacht werden, dass er ein von wem auch immer zum EK erworbenes gerät besitzt, die gewinnmarge der händler ist hier nicht schützenswert.

es muss also zwischen "vom-lkw-gefallen" und "über-den-EK-bezogen" unterschieden werden. Letzterer Fall ist meines erachtens nicht verwerflich, wenn votex oder wer auch immer eine gewinnspanne von über 1000 euro einstreichen will dann müssen sie halt gänzlichen zwischenverkauf ausschließen. und ob der zum EK abnehmende zwischenhändler ggü. votex vertragsbrüchig ist, wenn er das billig weiterverkauft soll nicht das problem des abnehmers sein.

problematisch ist hier nur der erste fall da dieser strafrechtlich relevant ist

Zitat:

Original geschrieben von diabulus

eine gewinnspanne von über 1000 euro einstreichen will

wie kommst du denn auf eine gewinnspanne von 1000 euro??

wenn man die für unter 1000 neu bei ebay bekommt und die bei votex für über 2000 verkauft werden ist das für mich die gewinnspanne.... wobei die ja letztenendes auch nciht entscheidend ist, wollte bloß zwischen geklauten geräten einerseits und den nicht-entwendeten, zum EK bezogenen geräten andererseits unterscheiden....

ich kann durchaus nachvollziehen, was du mit deiner aussage zum ausdruck bringen wolltest. nur ist deine begriffswahl verfehlt. ein gewinn ist das, was dem händler nach abzug all seiner kosten -wie miete, mitarbeiter, heizung, strom... -bleibt...

am 8. März 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

@ playzone23

unser User "BVB09Uwe" hat das vor geraumer Zeit mal an einem Beispiel erläutert, Stichwort "Inspektion" Wenn nur einer aus den geschilderten 129 Käufern auffliegt geht die Rennleitung "allen" verbleibenden 128 Auktionen nach, dann sind sie alle dran. Und das kannst Du nicht im Ansatz verhindern :mad:

Tschau

Vadder

Guckst Du hier :p

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

klar hab ich da ein paar infos zu :D

Ist doch klar, dass autosound dem VW Konzern, besonders dem Zubehörlieferant Votex ein Dorn im Auge ist. Verkauft die gleiche Ware nur mal ein wenig günstiger und die Garantieabwicklung läuft über votex :D

 

Bleibt die Frage, wie dort an die Massen Geräte drangekommen wird. Nur um Missverständnisse von vornerein auszuschließen, es handelt sich nicht um Hehlerware.

 

Nur versucht mal nen eignen Shop aufzubauen, Votex dann zu verklickern, ich will eure Geräte verkaufen, nur wesentlich günstiger, und in Garantiefällen seid ihr wieder am Zug.

Es läuft so:

Die Geräte werden über einen Mitarbeiter von einem VW Händler in Salzgitter bestellt zum EK, doch statt dort verkauft zu werden, werden sie über autosound24 verkauft.

DAs kann theoretisch jeder Teiledienstmitarbeiter so machen, und fragt die mal, warum die das nicht machen :cool:

Zum Thema autosound24.de kann ich auch was beitragen...

Auf keinen Fall kann ich autosound24.de empfehlen!

Der gute Mann hat zwar nach meiner Bezahlung ein VW-Navi geliefert, ich habe es aber innerhalb der 2-wöchigen Widerrufszeit an den Herrn N. zurückgeschickt und warte seit 5 Wochen auf die Gelderstattung.

Ausserdem ist er sehr schlecht zu erreichen (tel. schwer, auf Mails gar keine Reaktion)... und wenn man ihn erreicht, nur Ausreden und Ausflüchte.

Der Service ist wirklich unter aller Sau, wer sowas nach dem Kauf erwartet, z.B. Garantiefall oder sonstiges, hat echt verloren

Überlegt es euch gut!

Für meinen Fall habe ich Herrn N. für die Gelderstattung ein Frist gesetzt, die morgen ausläuft.

Danach muß er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Ja das ist mir auch klar das man das alles vorher erfragen kann, aber mal ganz ehrlich wer bei ebay , gerade ein Orginal Navi von irgendeinem Autoherrsteller ersteigern will, der kann doch fast davon ausgehen, das da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht,oder. Denn wer hat schon was zu verschenken, wofür er mal schlappe 2000 Euro oder mehr beim Autokauf bezahlt hat, um das Ding dann für 700 oder 900 Euro bei ebay zuverkauen.

das ist ja der punkt !! man wird dir nachher ankreiden, das da wohl was faul sein mußte ! oder hatte der 124 totalschäden in der letzten zeit ? etwas zu verschenken hat heutzutage niemand mehr.und schon garkein seriöser händler...

wenn dir jemand einen neuen 911er GT2 für 2500€ anbietet, würdest du doch stutzig werden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi MFD2 DVD Version hat keine Serienummer