ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018

Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 9:12

Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.

Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.

Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)

Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"

http://opel.navigation.com/.../EUR

Gruß

Starobserver

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 9:42

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:

Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.

Danke:)

Geschafft!

Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!

Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:

  • KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
  • KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.

Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):

84161645 - Version 20.12.10.11

84161649 - Version 20.12.10.11

+4
298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten

Das ist ja alles richtig, wie kann es aber sein, dass ich gar nicht im Auto war und als ich wieder runterkam, das Radio eingeschaltet war und Musik zu hören war. Kann es vielleicht daran gelegen haben, dass die Bordspannung zu gering war??

Ich habe das Auto abgestellt, das Ladegerät angeschlossen mit Pluspol an die Batterie und Minus an die Karosserie, die Zündung angemacht und den Stick in die Buchse gesteckt. Danach habe ich mich genau an die Anweisung gehalten. Als dann die Daten gesucht wurden, bin ich für ca. 10-15 min. nach oben gegangen, weil es mir einfach zu kalt war im Auto. Als ich wieder runterkam war die Suche noch nicht abgeschlossen. Nachdem das abgeschlossen war ca. 20min. habe ich die Installation gestartet, genauso wie gefordert. dann nach ca. 5-10 min. bin ich wieder nach oben gegangen und habe 55 min. gewartet und bin dann wieder runter, als ich ankam hat das Radio wieder Musik gespielt wie vorher. Damit ich sicher sein konnte, dass die Batterie auch vollgeladen wird, habe ich über Nacht das Ladegerät dran gelassen. Morgens bin ich dann zum Auto und habe gesehen, dass die Batterie bis 13V aufgeladen war, ich bin dann mit dem Auto los zum Brötchen holen und da ist mir eben aufgefallen das dies und jenes nicht funktioniert, unteranderem eben, dass das Radio sich nicht eingeschaltet hat und fast die gesamte Mittelkonsole Dunkel war, auch einschalten ließ sich das Radio nicht. Nachdem ich dann für 30 min. die Batterie wieder abgeklemmt hatte war alles wieder wie es sein sollte. In der Softwareinfo sind beide Updates (84161645 u. 84161649) vorhanden und ich weiß jetzt nicht ob ich das alles nochmal machen muss.

Das ist schon traurig! Im Astra H hatte ich noch mein TomTom und zwei mal im Jahr ein update ohne Probleme, alternativ im iPhone tomtom go, welches immer aktuell war. Und das alles kostengünstig.

Die meisten meiner Freunde und Bekannten, die ein neueres Auto haben, in dem eine Spiegelung möglich ist, fahren nur noch mit Googlemaps.

Ich würde davon ausgehen, dass das Update geklappt hat. Denn wenn nicht, sollte eine Fehlermeldung erscheinen. Vielleicht kennt jemand Sttrecken, die im Kartenmaterial von 2018 neu sind. Die dann mal abfahren.

Kort

Ich werde ja sehen ob sich da was geändert hat, wenn wir nächstes Jahr in den Harz fahren, vielleicht macht sich das dann bemerkbar, wenn wir auch mal in Richtung neue Bundesländer fahren war ja beim letzten Mal auch nicht alles drauf an Straßen und Kreisverkehren.

Schönes Wochenende an alle und vielen Dank für eure Hilfen.

Gruß rekord_1

@Kort

Gehört jetzt nicht unbedingt hierher, aber in meinem Grandland X stammt das Navi von TomTom und die anstehenden Updates sind kostenlos und lassen sich ohne weiteres installieren.

Aber laufen soll das Auto während der Installationsdauer von bis zu 45 Minuten auch und von der Installation während der Fahrt wird abgeraten.

Also auch bei einem 2020er Auto ein Updateverfahren, das man gerne für unzeitgemäß halten darf.

Ich installiere auf meiner Pendelstrecke zur Arbeit und riskiere halt mal Blindflug. Funktioniert einwandfrei.

Naja,

aber als Rentner werde ich bei den Benzinpreisen nicht sinnfrei für eine Stunde mit dem Auto durch die Gegend Gondeln, dazu ist mir auch die verplemperte Zeit zu schade. Da gibt es sicherlich besseres, was man in der Zeit machen kann. :-) :-) :-) :-)

Ich dachte, man soll während der Installation NICHT fahren, aber den Motor laufen lassen (?)

Ist im Grandland ein TomTom fest eingebaut (arbeitet Peugeot jetzt mit TomTom zusammen?)

@rekord_1

Deswegen schrieb ich ja Pendelstrecke.

Ich bin berufstätig.

@Kort

Ja, man soll nicht fahren.

Aber ich verknüpfe Updates für Firmware und Karten immer mit anstehenden Fahrten weil ich aus ökologischen Gründen eine Installation im Leerlauf ablehne.

Ich denke der Hinweis "nicht fahren" wird eher was mit der Angst vor Vollpfosten hinterm Lenkrad zu tun haben als technische Gründe.

@rekord_1 ... na, man kann ja auch zum Wocheneinkauf fahren udnd as Auto laufen auf dem Parkplatz stehen lassen ;) ;)

... A) Ich würde (irgendwie) fahren oder B) als ängstlicher in eine Stunde Leerlaufsprit investieren.

... zum Glück muß ich mir bei meiner Pendlerstreck über die Zeit nicht den Kopf zerbrechen ... nicht fürs Updaten. Ich wäre froh wenn es andersherum wäre.

Zitat:

Ich denke der Hinweis "nicht fahren" wird eher was mit der Angst vor Vollpfosten hinterm Lenkrad zu tun haben als technische Gründe.

Stimmt! Das hatte ich nicht berücksichtigt!

Ich habe es nach der Inspektion von der Werkstatt machen lassen!

Die müssen schließlich auch leben! Dafür genieße ich auch die eine oder andere Annehmlichkeit! Der Service meines FOH ist wirklich gut!

Kort

Die Fahrt zum einkaufen dauert ca.10min. und 3,5km. Da dann das Auto laufen lassen ist wohl eher nicht so ein guter Einfall, ich denke das man bei eingestecktem Schlüssel und laufendem Motor den Wagen nicht mit dem Zweitschlüssel verriegeln kann oder täusche ich mich da?? Aber egal, jetzt ist es wie es ist und ich denke einfach, dass die Installation geklappt hat, warum sollte sonst die Softwareversion angezeigt werden..

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 19. November 2022 um 00:03:06 Uhr:

Die Fahrt zum einkaufen dauert ca.10min. und 3,5km. Da dann das Auto laufen lassen ist wohl eher nicht so ein guter Einfall,

Deine Ironiedetektor muß mal empfindlicher gestellt werden ;)

(Emojis sollte man beachten)

 

Zitat:

ich denke das man bei eingestecktem Schlüssel und laufendem Motor den Wagen nicht mit dem Zweitschlüssel verriegeln kann oder täusche ich mich da?? Aber egal, jetzt ist es wie es ist und ich denke einfach, dass die Installation geklappt hat, warum sollte sonst die Softwareversion angezeigt werden..

Naja, ich hätte gesagt es funzt wenn man die Navigation auch mal anwirft. Wenn es sich dann nicht aufhängt wird der Datensatz auch OK sein.

Ich glaube das Thema mit neuen Karten hat sich erledigt. Auf der HERE Seite gibt es mittlerweile eine änderung.

Es steht jetzt nicht mehr NAVI 650 Westeuropa 2018 da sondern das 2018 wurde entfernt. Desweiteren steht jetzt in dem Infotext das das gesammelte Kartenmaterial von Here von Q1/2016 stammt und nun der Wichtigste neuste Satz

-Dies ist die letzte Kartenaktualisierung für Ihr System. Sie wird verfügbar sein, solange der Vorrat reicht.

https://opel.navigation.com/.../EUR

Somit ist das Hoffen auf neue Karten endgültig dahin.

quote]Ich glaube das Thema mit neuen Karten hat sich erledigt. Auf der HERE Seite gibt es mittlerweile eine änderung.

Es steht jetzt nicht mehr NAVI 650 Westeuropa 2018 da sondern das 2018 wurde entfernt. .

War zu erwarten! Ich bin ganz glücklich mit meinem TomTom, aber auch mit dem Astra J.

Ein neues Auto wird für mich nur unter der Voraussetzung in Frage kommen, dass ich mein Navi spiegeln kann!

Ein Peupel wird es NICHT!

Das sind wohl die alten Karten von 2018 mit dem Vermerk in ROT.

PRODUKTINFORMATIONEN
* Kartendaten aus dem Q1/16 durch HERE gesammelt
.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018