ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. September 2013 um 16:47

Hallo @ all,

habe seit heute meinen Insignia ST.

Ein Problem: Die Sprachsteuerung hat am Anfang tadellos funktioniert. Jetzt eben wieder probiert und es klappt nicht. Wenn ich die Taste betätige, egal ob am Lenkrad oder im Navi, kurz gemuted aber das war es auch schon... es wird die Seite mit den Befehlen mal kurz angezeigt aber die Musik geht wieder an und es redet auch die nette Insignia Dame nicht mit mir!

Mache ich was falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vertyfish

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

Aus Neugier: Welche?

MfG BlackTM

Ausfall des Querverkehr-Assistenten zum Beispiel. Du fährst rückwärts, es piept nicht, Du denkst die Straße ist frei...

Diese ganzen Helferlein entbinden aber keinen von der Pflicht die Augen offen zu lassen. Es macht mir schon Angst, wenn einige sich 100-ig auf die Technik verlassen.

Assistenzsysteme können den Menschen (noch) nicht ersetzen.

Da beim Rücksetzen mal schnell ein Kind umnieten und dann sagen : "War wohl der Assistent defekt" - kann ja wohl nicht sein. Am Ende kriegt der FOH noch Schuld ?

Schönen Sonntag noch ...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Ich frage noch einmal höflich nach, wie macht Ihr das, wenn Ihr Favoriten über

- Einstellungen

- Radio

- Favoriten bearbeiten

editieren möchtet.

Wie bekommt Ihr eine andere Favoritenseite angezeigt, als die, die zuerst erscheint? Bzw. wie blättert ihr weiter?

In die gewünschte Richtung ziehen auf dem Monitor.

Ich muss aber gestehen das es nicht immer auf Anhieb klappt.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 13. April 2017 um 18:45:32 Uhr:

In die gewünschte Richtung ziehen auf dem Monitor.

Ich muss aber gestehen das es nicht immer auf Anhieb klappt.

OK, und gibt es bestimmte Stelle, auf die Du tippst?

Ich muss gleich eh nochmal los, werde hoffentlich dran denken. Da achtet man Bewusst nicht so wirklich drauf. :D

am 13. April 2017 um 21:06

Nimm zwei bzw. drei Finger und wische die Seite weg. Auf einen Finger reagiert das IL diesbezüglich nicht. Die Steuerung ist leider etwas hakelig, das stimmt. Diese Vorgehensweise ist auch im Handbuch beschrieben. ;)

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 13. April 2017 um 23:06:18 Uhr:

Nimm zwei bzw. drei Finger und wische die Seite weg. Auf einen Finger reagiert das IL diesbezüglich nicht. Die Steuerung ist leider etwas hakelig, das stimmt. Diese Vorgehensweise ist auch im Handbuch beschrieben. ;)

Das Dumme bei dieser Vorgehensweise ist, entweder wird einer der Menupunkte zum Editieren "angesprochen" oder es passiert nichts.

Danke trotzdem :)

Hi

Du musst im Display selber einen Punkt mind. 1 sec festhalten und dann verschieben in die jeweilige Richtung.

Ich habe dazu immer den ersten oder letzten Punkt benutzt.

Alternativ mit dem Touchpad den letzten Punkt markieren und dann in die Richtung ziehen.

Warum man da keine Pfeile in die ecken gesetzt hat erschließt sich mir allerdings nicht das wäre Intuitiv, jetzt passiert es evtl. wie du angesprochen hast das der gedrückte Punkt aktiviert wird.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 14. April 2017 um 08:43:43 Uhr:

Hi

...

Warum man da keine Pfeile in die ecken gesetzt hat erschließt sich mir allerdings nicht das wäre Intuitiv, jetzt passiert es evtl. wie du angesprochen hast das der gedrückte Punkt aktiviert wird.

Hallelujah, genau das ist mein Problem; das vermeidet man nur durch Ausprobieren?

Übung macht den Meister :D

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 14. April 2017 um 12:34:36 Uhr:

Übung macht den Meister :D

:(

Moin,

 

ich hatte die Tage einen Insignia B. Da war das 900IL etwas umfangreicher. Es gab zum einen zwei Seiten mit Menüpunkten z.B. Ein Onstar Menüpunkt. Den habe ich nicht.

 

Zum anderen wurde die Funkstärke des Mobilnetzes angezeigt im Display.

 

Kann man die Anzeige aktivieren?

Du hast die Punkte nicht da Du halt ein älteres Navi besitzt mit entsprechend älterer SW.

Die Empfangsstärke wird in der ersten Generation im 900il im Menü "Phone" angezeigt.

Ich meine sogar im großen Up-Level Display wenn man "Phone" dort aktuell angezeigt bekommt.

Warum es nicht eine Art Statusleiste gibt erschließt sich mir allerdings auch nicht so wirklich.

Dort hätte wie bei jedem anderen Hersteller zb. folgende Anzeigen rein gehört.

- Außentemperatur

- Uhrzeit

- Handy Empfangsstärke

- Fall vorhanden ein Zeichen für eine Fehlermeldung in Form eines Dreiecks mit Ausrufezeichen zb.

- Aktuell gehörte Musikquelle mit den entsprechenden Daten wie zb. Radiosender, CD, USB usw. usw.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Facelift oder B?

Zitat:

@BassXs schrieb am 10. September 2017 um 14:01:37 Uhr:

Facelift oder B?

Ich fahre FL

Hallo,

Darf ich eine frage stellen..

Beim navi intelliLink 900

Es geht um Adresse eingabe, und zwar warum muss mann ganze Adresse eingeben, und es gibt nicht einmall strassen Vorschläge...

Oder gibt es doch?

 

Mfg Eugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme