ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink 900 Keine Routenoption mehr

IntelliLink 900 Keine Routenoption mehr

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. September 2016 um 21:22

Hallo zusammen,

auf der Fahrt nach Gütersloh ist mir aufgefallen, dass die Stimme der netten Dame nicht mehr kommt, sondern nur der Info-Ton, wie er zB beim koppeln der Bluetoothverbindung zu hören ist.

Auf der Rückfahrt heute Abend ging das Navi nicht mehr. Das Fahrzeugsymbol erscheint, verfolgt auch die Strecke, weiß also, wo ich gerade bin. Aber ich kann keine Route, gespeichert oder neu, eingeben.

Hat jemand von euch eine Idee, ob bzw. wie man das System zurücksetzen kann?

Einen schönen Abend,

Der 41er

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Lautstärke der Navi-Ansage lässt sich einstellen, entweder im Menü bzw. während der Ansage über den Lautstärkeknopf. Die Routeneingabe ist mW während der Fahrt gesperrt, oder?

MfG BlackTM

Themenstarteram 24. September 2016 um 8:09

Hallo Black,

das mit der Lautstärke ist richtig, es klappt aber nur während der Ansage...und die war leider nicht zu hören.

Die Routeneingabe klappt auch während der Fahrt.

Wie kann ich es zurücksetzen? Welche Sicherung ziehen?

Batterie abklemmen? Muss ich dann alle Codes wieder eingeben?

Gruß der 41er

Hallo

Ich habe seit gestern das selbe Problem mit dem IntelliLink 900 Gen.2.

Nach dem Starten kommt eine einmalige Ansage und dann nur noch dieser Info Ton ohne Ansage. Die Ansagelautstärke habe ich im Menü bis auf 50 gestellt, ohne Erfolg. Ich habe schon überlegt alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, aber dann wären alle Einstellungen und Favoritenplätze auch weg.

Hi,

evtl. solltet ihr mal die BA des IL900 zu Rate ziehen. Da heißt es z.B. in einem Absatz.

Zitat:

Navigationsansagen auf Ein oder

Aus einstellen. Wenn auf Aus eingestellt,

wird nur ein Piepton wiedergegeben.

Das Abklemmen der Batterie wird dazu führen dass jedes Steuergerät neu startet und insofern seinen RAM vermutlich neu initialisiert. Dann müsste lediglich der Einklemmschutz des Fensterhebers neu angelernt werden (alle Fenster schließen und Schließen-Taste ca. 3 Sekunden länger betätigt halten) Der Unterschied zu einem verriegelt abgestellten Fahrzeug ist allerdings nicht so groß. Sollte das Problem irgendwie mit Menüeinstellungen zu tun haben (und danach sieht es aus), so werden diese dadurch nicht verändert.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen könnte dann hilfreicher sein - oder die entsprechende Einstellung ausfindig machen und ändern.

MfG BlackTM

Themenstarteram 24. September 2016 um 19:33

Hallo zusammen,

heute funktionierte alles wie gehabt... Trotzdem wüsste ich gern, warum ich keine Route eingeben könnte.

Was mir auch ein Rätzel ist..., wie gebe ch eine Route ein uns speichere sie ab. Er fragt nur nach Nachnamen, bzw. Vornamen.

Ein komisches Teil irgendwie.

Schönen Abend,

Der 41er

Routen Ziele werden als Kontakte gespeichert, daher Nachname bzw. Vorname.

Themenstarteram 24. September 2016 um 19:55

Zitat:

@-Pitt schrieb am 24. September 2016 um 21:49:17 Uhr:

Routen Ziele werden als Kontakte gespeichert, daher Nachname bzw. Vorname.

Hej, so eine schnelle Antwort. ??

Also, ich gebe die Adresse ein, und am Ende fragt er mich nach Name oder Vorname... Aber kann ich dann die Adresse ändern in Vorname? Ich will zB Turnhallen abspeichern, Halle Nord usw.

Und wo sind die Adressen dann? In den Kontakten vom Navi?

Ich habe irgendwo gelesen, man kann die Adressen von einem anderen Navi kopieren???

Gruß Dirk

Du kannst da eingeben was du willst, du findest es in den Kontakten des Navis.

Adressen kopieren geht, ist aber so umständlich das du mit neu eingeben schneller bist,

Was auch geht, du tippst auf´s Handysymbol falls du damit verbunden bist und dort auf Kontakte, tippst du auf eine Adresse startet das Navi und lotst dich hin.

Themenstarteram 24. September 2016 um 20:46

Zitat:

@-Pitt schrieb am 24. September 2016 um 21:58:20 Uhr:

Du kannst da eingeben was du willst, du findest es in den Kontakten des Navis.

Adressen kopieren geht, ist aber so umständlich das du mit neu eingeben schneller bist,

Was auch geht, du tippst auf´s Handysymbol falls du damit verbunden bist und dort auf Kontakte, tippst du auf eine Adresse startet das Navi und lotst dich hin.

Das ist ein guter Tipp, danke dir! Da das Auto auch meine Frau fährt, ist es besser, die Adressen einzugeben.

Sag' mal, wie ändere ich den Eintrag, bzw. wie kann ich am Ende der Adresse einen Namen zuordnen?

Ich habe den Insignia erst ein paar Wochen, ich meine, am Ende der Adresseingabe fragt er nur nach "Start" oder speichern, und das in Vorname oder Nachnahme. Oder?

Nach Eingabe der Adresse auf Speichern tippen, ob Vor-oder Nachname ist egal, wenn du oben die Adresse nicht änderst wird die komplette Adresse gespeichert, also mit der "lösch Taste " alles in der Adresszeile löschen und die gewünschte Bezeichnung schreiben und speichern.

Themenstarteram 25. September 2016 um 8:08

Zitat:

@-Pitt schrieb am 24. September 2016 um 22:51:06 Uhr:

Nach Eingabe der Adresse auf Speichern tippen, ob Vor-oder Nachname ist egal, wenn du oben die Adresse nicht änderst wird die komplette Adresse gespeichert, also mit der "lösch Taste " alles in der Adresszeile löschen und die gewünschte Bezeichnung schreiben und speichern.

Guten Morgen,

das werde ich heute mal ausprobieren, Danke nochmal.

Ich kann den Link "guckst du" nicht öffnen.

Möchte mir demnächst 19 Zoll Felgen von Tomason in Essen holen. Wahrscheinlich mit 245/40/19.

Was fährst du?

Gruß Dirk

Ich habe die Original Opel 18''-Leichtmetallräder im ''10-Doppelspeichen''-Design 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R18

Warum der Link nicht geht keine Ahnung, bist schon der zweite der das sagt, bei mir geht der Link. Wenn da am Schluss der Adresse ein Punkt ist mach den mal weg.

Der geht bei mir und steckt hinter "guggst du" http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/940050/opel-insignia-a-g09

Zitat:

@Thirk schrieb am 24. September 2016 um 19:09:39 Uhr:

Hi,

evtl. solltet ihr mal die BA des IL900 zu Rate ziehen. Da heißt es z.B. in einem Absatz.

Zitat:

@Thirk schrieb am 24. September 2016 um 19:09:39 Uhr:

Zitat:

Navigationsansagen auf Ein oder

Aus einstellen. Wenn auf Aus eingestellt,

wird nur ein Piepton wiedergegeben.

Hallo

Bei war die Navigationsansage eingeschaltet, und ich habe sie mehrmals während der Fahrt aus und wieder eingeschalten trotzdem kam keine Ansage.

Gestern habe ich mal nur das Radio eingeschalten und da stand unter Einstellung Navigationsansage AUS.

Komische Sache das. Habe es jetzt auf EIN gestellt und werde Morgen mal sehen obs funktioniert.

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink 900 Keine Routenoption mehr