ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink 900/ USB- Stick/ erkennt nur ein Lied

IntelliLink 900/ USB- Stick/ erkennt nur ein Lied

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 18. August 2016 um 16:09

Hallo zusammen,

ich bin leider selten hier, und finde mich nicht wirklich zurecht, deshalb sage ich gleich mal nett "Entschuldigung", wenn es hier schon irgendwo eine Lösung gibt ; )

Ich habe seit ein paar Wochen einen Insignia, Bj. 5.2014. Nun habe ich einen USB- Stick mit Musik in einen der beiden USB- Slot's gesteckt, und..., er erkennt bzw. spielt nur ein Lied.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Gruß der41er

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dazu wird es sicherlich viele Ideen geben. Die naheliegendste wäre die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen. Kein Mensch hier kann ja wissen ob das Übel die Maschine oder der Mensch ist.

Um den Menschen auszuschließen könntest du einfach mal beschreiben welchen Stick du verwendest, welches Dateiformat dieser hat, wie groß, wie viele Titel drauf sind, welches Format diese haben.

Im Anschluss wie gehst du vor um die Titel abzuspielen?

Themenstarteram 18. August 2016 um 16:32

Zitat:

@Thirk schrieb am 18. August 2016 um 18:24:05 Uhr:

Dazu wird es sicherlich viele Ideen geben. Die naheliegendste wäre die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen. Kein Mensch hier kann ja wissen ob das Übel die Maschine oder der Mensch ist.

Um den Menschen auszuschließen könntest du einfach mal beschreiben welchen Stick du verwendest, welches Dateiformat dieser hat, wie groß, wie viele Titel drauf sind, welches Format diese haben.

Im Anschluss wie gehst du vor um die Titel abzuspielen?

Ersteinmal Danke für deine Antwort/ Fragen ; )

Also ich verwende einen USB- Stick mit 128 GB, die Dateinen haben alle das MP3- Format, Dateien..., 6 Ordner zwischen 200 MB und 3 Gb.

Wie gehe ich vor? Ich drücke auf "Medien", er erkennt den USB- Stick, aber er spielt nur ein Lied ab. Beim "vor., oder zurück"- "spulen" kommt immer wieder nur dieses eine Lied.

OK, einen 128GB Stick habe ich aktuell auch laufen, 256GB funktioniert ebenfalls.

Allerdings habe ich das Modell 2015,5 bei dem das IL überarbeitet wurde.

Ich würde an deiner Stelle mal einen kleineren Stick mit wenigen GB im Format NTFS und mit etwa 20 Titeln ohne Ordnerstruktur versuchen.

Ich kann dir noch diesen Thread und das im ersten Beitrag verlinkte Handbuch als PDF empfehlen. Einfach mal reinschauen.

Öhm wie lange wurde der Stick vom IL900 eingelesen? Bei meinen 32 GB (nicht voll) mit rund 2300 Titel (alle ohne Ordner) dauerte das ca. 6 Minuten, erst dann konnte vernünftig gesucht und abgespielt werden.

Wurde evtl. ein Filter auf Interpret oder Album festgelegt?

Sind alle MP3-Dateien mit Tags versehen oder nur der eine?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. August 2016 um 20:34:34 Uhr:

Öhm wie lange wurde der Stick vom IL900 eingelesen? Bei meinen 32 GB (nicht voll) mit rund 2300 Titel (alle ohne Ordner) dauerte das ca. 6 Minuten, erst dann konnte vernünftig gesucht und abgespielt werden.

Ich habe knapp 60GB Musik drauf, etliche Ordner und Unterordner...

Das Einlesen dauert laaang. 32 oder 64GB ist vermutlich die bessere Wahl. Aber, es funktioniert.

Zitat:

@Thirk schrieb am 18. August 2016 um 20:47:41 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. August 2016 um 20:34:34 Uhr:

Öhm wie lange wurde der Stick vom IL900 eingelesen? Bei meinen 32 GB (nicht voll) mit rund 2300 Titel (alle ohne Ordner) dauerte das ca. 6 Minuten, erst dann konnte vernünftig gesucht und abgespielt werden.

Ich habe knapp 60GB Musik drauf, etliche Ordner und Unterordner...

Das Einlesen dauert laaang. 32 oder 64GB ist vermutlich die bessere Wahl. Aber, es funktioniert.

Auf Ordner kann ich verzichten, ich spiele entweder nach Interpret, Album, Genre oder zufällige Titel ab, je nach Laune. Im Augenblick höre ich die Titel Alphabetisch sortiert wie auf den Stick abgelegt, cooler Mix kommt dabei raus, das IL900 merkt sich ja den letzten Titel und macht da bei der nächsten Fahrt weiter.

Formatier den Stick mit dem Fat32 Dateisystem, falls du Windows benutzt so brauchst du ein Formatiertool eines Drittanbieters da es mit Windows Bordmittel so nicht funktioniert.

Das Kackteil erkennt Lieder nur wenn die ID3Tags korrekt benutzt werden bei deinem BJ.

Ordner werden Ignoriert noch Interessiert sich das Gerät wie der Dateinamen ist.

Läuft alles rein über die ID3 Tags bzw. über Playlisten die man sich dann auch erst mal am PC zusammen schustern darf. Für die ID3 Tags am besten das hier nehmen:

http://www.mp3tag.de

Ich weiß jetzt nicht genau ist Dein Fahrzeug ein FL oder noch ein VFL. Bei meinem Fahrzeug (VFL) ist es halt so, dass nur 1000 Lieder eingelesen werden können. (der Stick muss auf Fat32 formatiert sein)

am 19. August 2016 um 6:29

Ignoriere alles bis das vom User - Harry -.

Weder ist das im Handbuch beschrieben, noch liegt ein Hardwareproblem vor.

Erstelle mit dem Windows Media Player eine Playlist, schütte das auf den Stick und das IL900 1.Gen ist glücklich.

In einem Fred hier hat sich jemand die Mühe gemacht und eine To Do als Pdf beigefügt.

Ganz gut erklärt und lässt keine offenen Fragen zurück.

Zitat:

@harry_76 schrieb am 19. August 2016 um 00:14:17 Uhr:

Das Kackteil erkennt Lieder nur wenn die ID3Tags korrekt benutzt werden bei deinem BJ.

Ordner werden Ignoriert noch Interessiert sich das Gerät wie der Dateinamen ist.

Läuft alles rein über die ID3 Tags bzw. über Playlisten die man sich dann auch erst mal am PC zusammen schustern darf. Für die ID3 Tags am besten das hier nehmen:

http://www.mp3tag.de

Danke Harry,

habe ich wieder etwas dazugelernt. Kann das sein, dass bei meinem Baujahr 12/5 das anders ist? An und für sich habe ich ja auch das System 900.

am 19. August 2016 um 7:13

In der 2.Gen ist es tatsächlich anders.

Themenstarteram 19. August 2016 um 7:47

Wow, so viele Antworten. Danke erst einmal.

Ich werde wohl zuerst den Stick von NTSF auf FAT32 ändern.

Windowsplaylist kenne ich mich nicht mit aus : (

Melde mich, sobald ich es ausprobiert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink 900/ USB- Stick/ erkennt nur ein Lied