ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. nasser beifahrerfußraum

nasser beifahrerfußraum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2013 um 10:01

während der Hitzephase war ich mal staubsaugen an der tanke und musste feststellen das mein fußraum nass ist aber dermaßen das der staubsauger ddas wasser rausgesaugt hat ,wer hat denn bei euch auch das erfahren müsse? kennt wer eine mögliche ursache?

Beste Antwort im Thema

Scheint auch deine Tastatur schwer in Mittleidenschaft gezogen zu haben der Wasserschaden...

283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Sorry, das ist kein Bau Lüfter, sondern ein Heizlüfter. Der wird nicht so heiß - aber über Nacht natürlich nicht. Stehe jetzt immer mal dabei und check die Temperatur damit nichts abfackelt. Ich frag mal bei VW, ob die so ne Dichtmasse haben bzw. mir das zusätzlich noch abdichten können. Sonst hole ich mir selber noch eine Dose Sikaflex. Die 10€ machen’s auch nicht mehr aus^^

Ich hatte mich gewundert, warum es immer so seltsam riecht. Das ist jetzt circa drei Wochen her. D.h. drei Wochen lang floss das Wasser da rein. Als es so heiß war, natürlich dementsprechend mehr.

Zitat:

@Schattenparker35638 schrieb am 12. August 2013 um 15:17:23 Uhr:

so man hat mich wissen lassen ,dass man keine ursache für den wasser eintritt gefunden hat und dass die dämmung jetzt noch trocknen muss ,schon komisch das man wasser im innenraum hat und keine ursache gefunden wird .

@Bulkyhero

hast du denn jetzt den Stutzen erneuert?

Ich habe seit gestern wieder das gleiche Problem.:):confused::rolleyes:

wie hast du die Verkleidung gelöst?

soderle....

ich habe mir jetzt nochmals die mühe gemacht, alles abzubauen.

alter Schwede.... Beifahrerseite ALLES Nass... Die Gummikaschierte Matte vorne unter dem Teppich voll gesifft. es roch aber noch nicht Muffig, daher gehe ich davon aus, das dass erst jetzt vor kurzem wieder passiert ist.

Das Komfort-Steuergerät ist nicht nass, daher gehe ich davon aus, das es wirklich unten am stutzen zum Tunnel heraus kommt.

Diesen habe ich jetzt heraus genommen und mit Sikaflex wieder eingesetzt... ich hoffe mal, das dass jetzt die ursache war/ist.........

Ich bin jetzt hier allein unterhalter ;)

 

Neuer Schlauch ist bestellt.. sieht def. anders aus und hat einen kleinen "Schnabel" den meiner alter schlauch tunnelseitig nicht hat...

Mal eine Frage habe schon mal gehört das wenn die Klimaanlage nicht das Kondensat abtropfen kann wegen einer Verstopfung hatten auch schon ganz viele das Problem mit einem nassen Fußraum. Könnte das auch sein?

@Normanmanuel

 

Also der Mechaniker gestern beim freundlichen meinte

1. Nicht richtig montiert

2. Verstopft..

 

Wobei man die Verstopfung leicht prüfen kann in dem man den stutzen abmacht, klima an und warten.. dauert keine 2 Minuten bis Kondensat kommt.

 

Ich habe jetzt provisorisch mit sikaflex verklebt und direkt einen neuen, revidierten bestellt.

20230916_101936.jpg

Ach schau. Gibst mir Bescheid wenn alles verbaut ist und ob erfolgreich warst bitte ? Was kostet der Schlauch wenn ich fragen darf ?

 

Sind ja keine Kosten. Aufwand sicher gering

Hauptsache das alles richtig trocknet

14 € inkl. Märchensteuer

 

Leider dauert die Lieferung ca. 3 Wochen.. oder mehr.. nirgends lieferbar

 

Erstaunlich was für ein kleines Teil für Auswirkungen hat.

 

Hatte jetzt Beifahrersitz draussen und den ganzen tag mit heissluftföhn schön von unten bis oben zum Teppich.

Ja schon doof die Lieferzeiten bei solchen einfachen Artikeln traurig eigentlich.

@yellwork sorry ich hatte mich nicht mehr gemeldet. Der Schlauch ist neu bei mir und versiegelt habe ich es auch. Das Auto dann noch ein paar Tage beobachtet und erst dann den Teppich wieder befestigt. Ich hoffe das ist jetzt ok. Kontrolle mache ich nur noch unter dem Sitz, dort is ja der Teppich etwas ausgeschnitten. Sonst müsste ich jedes mal alles zerlegen. Demontage war jetzt nicht schwer. Ist ja fast alles gesteckt. Nur vorne an der Mittelkonsole ist ne kleine Torx. Sitz habe ich nicht ausgebaut, sondern nur die Schrauben gelöst, damit ich ihn etwas verschieben kann. Damit konnte ich den Teppich besser anheben.

Den Schlauch kann man auch so bekommen. Sieht jetzt deutlich anders aus. Eigentlich kann da gar nichts mehr rauslaufen. Aber da es jetzt kälter ist, glaube ich läuft auch weniger Kondenswasser in den Schlauch rein. Evtl. guck ich zur Sicherheit doch nochmal weiter vorne unter den Teppich ;)

https://www.ebay.de/itm/126090198238?...

Teilenummer auf meiner Rechnung 5Q1820127E. Preis 13,46

@BulkyHero vielen Dank für das Feedback.

 

Mein neuer Schlauch ist leider immer noch nicht lieferbar.

Ich harre jetzt mal der Dinge.. abgedichtet habe ich den alten Schlauch ja jetzt auch..

Ich habe auch noch mal kontrolliert, ob der Schlauch wirklich fest sitzt oben am Klimakondensator?. Aber da kann eigentlich nichts passieren der ist richtig fest aufgesteckt ist ja wie so eine Art Gewinde wo der aufgesteckt wird. Zusätzlich hab ich aber noch einen kleinen Kabelbinder montiert.

War dein alter schlauch auch so locker?

Ich habe nicht dran gezogen, also oben war er fest, und der Mitarbeiter bei VW musste schon etwas kräftiger ziehen, damit er ihn raus bekommen hat. Unten, wo er ins Bodenblech rein geht, hatte er schon etwas mehr Spiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen