ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nano Scheibenversiegelung

Nano Scheibenversiegelung

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:10

Hallo,

mit der Nano Scheibenversiegelung wird zur zeit mächtig geworben, wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Hatte mal gehört das man seine Autoscheiben nicht versiegeln sollte

ist das korrekt?

Und dann noch 40 Euro dafür ausgeben, könnte weggeworfenes Geld sein, oder nicht!

Beste Antwort im Thema

Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Scheibenversiegelung gemacht. Ich hatte einmal die Chance eine Produktprobe zu erhalten als Vorführung und war zunächst begeistert. Nach ca. 3Wochen ließ die Wirkung bereits nach und meine Wischer hinterließen einen Nebelartigen Schleier der sich erst nach 1 bis 2 Sekunden verzog. Auch der Tausch der Wischerblätter half nicht. Dann half ein Steinschlag und ich bekam eine neue Scheibe. Einige Wochen später wollte mir ein Freund was gutes Tun und versiegelte meine Scheibe erneut. Der selbe Effekt. Man kriegt das Zeug mit keinem Mittel wirkungsvoll wieder runter wenn die Wirkung nachlässt.

Ich bin Meister in einer Werkstatt und wenn ich mal mit Beanstandungen zu Wischern zu tun habe, die wir nicht abstellen können waren bis zu 80% Versiegelungen im Spiel.

Habe vor einiger Zeit einen ADAC Bericht gesehen/ gelesen und da wurde sogar von Verkehrsicherheitsbeeinträchtigung gesprochen.

Widerspricht der TÜV- Empfehlung irgendwie.

Gebe auf die TÜV- Empfehlungen nicht viel, die sollten meiner Meinung etwas sorgfältiger mit ihren Zertifikaten umgehen.

Mein Fazit: Glasreiniger z.B. von VISS ein weicher Fliegenschwamm

ins Auto, Scheibe immer sauberhalten und die Wischer nicht vergessen

und FINGER WEG VON VERSIEGELUNGEN egal wie preiswert oder teuer!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also ich kenne beide Meinungen zum Thema Scheibenversiegelung.