ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nacken Windschott

Nacken Windschott

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 16:53

Hallo,

suche diese Nacken Windschotts.

Weis jemand wo man diese bestellen oder bekommen kann ?

Ich bitte um jede Hilfe. Danke

mfg.

-t2ec16r-ygfii40uvzybslhb1rmzg-60-12
Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2014 um 13:51

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ihr kauft euch einen roadster und wundert euch, dass es windig ist.

Dann hättet ihr zum Coupe greifen sollen. Diese baumarktlösung ist schrecklich! Schal um, Mütze oder kappe auf und los geht's!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

die Dinger entstammen vor etwa einer Dekade einem Eigenbau.

Was spricht gegen einen Nachbau?

 

SG.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Hallo,

die Dinger entstammen vor etwa einer Dekade einem Eigenbau.

Was spricht gegen einen Nachbau?

 

SG.

Hallo,

ich wüsste nicht wie ?

:confused:

Wie wäre es mit Acryl, Plexi, Bastelglas aus dem Baumarkt. Die Installationsschellen (kommen mir etwas klein für den Bügel vor) gibt es auch dort (Saniabteilung)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Wie wäre es mit Acryl, Plexi, Bastelglas aus dem Baumarkt. Die Installationsschellen (kommen mir etwas klein für den Bügel vor) gibt es auch dort (Saniabteilung)

Wird an den Kopfstützen fest gemacht.

Ahh ok, jo das passt wohl. Aber ist doch mehr show als nutzen oder?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Ahh ok, jo das passt wohl. Aber ist doch mehr show als nutzen oder?

Ja stimmt. Wäre schön wenn es jemand wüsste.

hi golfTW,

in meiner "ewigen" suche nach etwas zugfreierem tt-fahren ;) bin ich vor 2 o. 3 jahren auch auf diese teile gestoßen und hab sie mir dann nachgebaut!

ich hab dafür dieses bastelglas (ca. 1-2mm stärke) aus dem bau-/hobbymarkt genommen. das läßt sich auch ohne hitze mit einer laubsäge ganz gut schneiden, anschließend die ränder mit einem messer glätten und mit feinem schmirgelpapier abgeschleifen.

für die krümmung an den enden macht man das material mit einer heißluftpistole warm (vorsicht, geht schnell! :eek: ) und es läßt sich ganz einfach und leicht in die gewünschte form biegen.

wegen der geschliffenen kanten habe ichs dann nachher noch mit kantenschutz aus dem motorradzubehör ummantelt.

für die befestigung habe ich im baumarkt relativ kleine metallschellen/-klemmen (rohrhalter?) gefunden, diese mit kleinen schrauben und kunststoffunterlegscheiben befestigt und als kratzschutz dann noch schrumpfschlauch drüber gezogen.

die lösung mit den kunststoffklemmen, wie auf dem internetfoto, ist aber bestimmt auch gut und find ich persönlich sogar ansprechender. muß man halt nur passende finden... :)

fazit:

da ich gerne bastele, hats spaß gemacht, die dinger zu bauen. ein wenig besser ists schon, aber nicht so gravierend, wie ichs erhofft hatte...:rolleyes: schade eigentlich, denn die idee an sich ist ja gut!

trotzdem habe ich sie nachwievor drin, weil...-ist ja nicht schlechter geworden! :cool:

ich hab mittlerweile noch ein zusatzplexiglasschott drin, daß ist ganz ok und man siehts halt erst auf den zweiten blick.

aber vollkommen egal was man versucht, eins mußte auch ich einsehen:

man wird im tt niemals so zugfrei fahren, wie in z.b. einem viertürigen cabrio bzw. generell einem offenen fahrzeug, welches die seitenscheiben einfach weiter nach hinten gezogen hat.

durch die relativ kurzen, abgerundeten seitenscheiben wirds immer im nacken ziehen...-tribut an die konstruktion an sich!

nun ja, wir fahren ja auch ROADSTER und kein CABRIOLET! :D:D

hab noch ein paar bilder angehangen...

P1060576
P1060575
P1060574
+1

Bestes Windschott, alles andere taucht nicht ;)

2345678991000-001-1
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Bestes Windschott, alles andere taucht nicht ;)

Der ist gut

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 8:40

Ich bin jetzt selber im Netz auf einen Shop gestoßen der alles aus Plexiglas herstellen kann. Werde den mal nächste Woche eine Mail mit Zeichnung schicken und abwarten was er mir dazu antwortet.

Halte euch diesbezüglich auch auf dem laufendem.

Liebe Grüße

PS: Roadster :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Bestes Windschott, alles andere taucht nicht ;)

Hallo,

genau so ist die Idee entstanden.

Wir haben mal eine TTour gemacht, da war eine Heike dabei die hatte einen Schal um die Stäbe der Kopfstütze gewickelt.

Ich habe dann während der TTour gefragt wofür das gut sein soll.

Antwort zieht weniger.

Also zu Hause aus Stoff mit Klettband so was genäht.

Bei der nächsten TTour kam dann einer der hieß Rainer und meinte sieht doch blöd aus müsste man aus Glas machen.

Also in dem Baumarkt und Acrylglas geholt und zugeschnitten, und mit 12 mm Kabelschellen an die Kopfstützen geklipst.

Dann kam Ulli, und hat eine Serie aufgelegt und die Scheibe an den Enden gebogen.

Dann kam der Mann von Heike und hat richtige Halter gefräst, usw.

So ist das Ding entstanden.

Gruß

TT-Eifel

die guten alten Zeiten :o)

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Bestes Windschott, alles andere taucht nicht ;)

Hallo,

genau so ist die Idee entstanden.

Wir haben mal eine TTour gemacht, da war eine Heike dabei die hatte einen Schal um die Stäbe der Kopfstütze gewickelt.

Ich habe dann während der TTour gefragt wofür das gut sein soll.

Antwort zieht weniger.

Also zu Hause aus Stoff mit Klettband so was genäht.

Bei der nächsten TTour kam dann einer der hieß Rainer und meinte sieht doch blöd aus müsste man aus Glas machen.

Also in dem Baumarkt und Acrylglas geholt und zugeschnitten, und mit 12 mm Kabelschellen an die Kopfstützen geklipst.

Dann kam Ulli, und hat eine Serie aufgelegt und die Scheibe an den Enden gebogen.

Dann kam der Mann von Heike und hat richtige Halter gefräst, usw.

So ist das Ding entstanden.

Gruß

TT-Eifel

Kann man die noch mal bekommen ?

Gruß

BTW:

Alternative zum Nacken-Windschott:

Recaro Pole Position Sitze... :cool: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen