1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüst-Diffusor ander Farbe lackieren als Wagenfarbe?

Nachrüst-Diffusor ander Farbe lackieren als Wagenfarbe?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Diffusor hier bestellt.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../398653929-223-786

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den lackieren soll. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand ist, der einen Diffusor in einer anderen Farbe lackiert hat, als original Daytona Grau?
Bilder wären natürlich schön...

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pielini schrieb am 1. Februar 2016 um 01:22:10 Uhr:

Hi mich würde die Passgenauigkeit des Difusor interesieren da Nachbau...
Bilder im Eingebauten Zustand wäre echt cool.

Gruss

Hi, ich habe meinen heute zum Lackierer gebracht. Ich denke, dass ich ihn am Donnerstag wieder bekomme und einbaue. Spätestens am Freitag werde ich mal Bilder einstellen, falls noch von Interesse.

MfG

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Ibomu schrieb am 31. Januar 2016 um 16:09:05 Uhr:

Meiner ist OEM... Habs Selfmade umgebaut bei mir wird er eingeclipst wie Original und nix geklebt. Aber die Waben sollten am besten vor dem Lackieren eingeklebt werden😉

Jetzt bin ich grade ein bisschen verwirrt. Du hattest mir je per PN geschrieben, dass der Wabeneinsatz selbst unlackiert bleibt. Da ist es doch eher suboptimal, den vor dem Lackieren einzukleben, oder?

MfG

Ups😁😁 natürlich nach dem Lackieren, Sorry!

Gruss

Zitat:

@paul_A4 schrieb am 1. Februar 2016 um 07:12:13 Uhr:

Tur4ja hast du ein rs6 diffusor dran ? Ist der original

Nein definitiv nicht Original...

Hat denn jetzt einer von euch den Diffusor verbaut?

Gruss

Noch nicht, da ich ihn noch Lackieren muss. Und bei den Temperaturen wird das noch einige Tage dauern bis das was wird (lackieren i. Der Garage).

Ja das ist rs6 Diffusor aber nicht original.

Zitat:

@Pielini schrieb am 1. Februar 2016 um 01:22:10 Uhr:

Gruss

Hi, ich habe meinen heute zum Lackierer gebracht. Ich denke, dass ich ihn am Donnerstag wieder bekomme und einbaue. Spätestens am Freitag werde ich mal Bilder einstellen, falls noch von Interesse.

MfG

Cool mach das bin gespannt wie das aussieht.

Gruss

So, hier die Fotos. Ging doch schon heute, weil ich gestern noch den Lackierer angerufen hatte, ob er mir nicht den Einbau mitmachen könnte. War kein Problem und für die 35€ die er dafür genommen hat, krieche ich nicht 2 oder 3 Stunden unterm Auto rum. Deswegen kann ich auch zur Passgenauigkeit beim Einbau nichts sagen. Nur zum fertigen Zustand, und da kann ich sagen, das sieht alles sehr gut aus. Die Spaltmaße passen auf jeden Fall. Und der Lackierer sagte auch, das es beim Einbau keine Probleme gegeben hätte. Hat mich jetzt insgesamt 280€ gekostet.

MfG

Img-0341
Img-0342
Img-0344

Sieht von der Passgenauigkeit echt gut aus aber leider hab ich es mir schöner vorgestellt man sieht den Unterschied zum Original extrem... Ist das Gitter durchsichtig?

Gefällt mir!
Danke für die Fotos

Zitat:

@Ibomu schrieb am 11. Februar 2016 um 16:21:43 Uhr:

Sieht von der Passgenauigkeit echt gut aus aber leider hab ich es mir schöner vorgestellt man sieht den Unterschied zum Original extrem... Ist das Gitter durchsichtig?

Hmm, verstehe ich jetzt nicht. Ist doch der selbe wie bei Dir?!?

Die Waben sehen komisch aus und der Rand über den Waben ist irgendwie dicker. Fällt zwar nicht auf wenn man das Original nicht kennt aber ich hatte ja den Originalen Diff. angepasst und der sieht etwas anders aus als auf deinen Bildern. Sieht jetzt nicht extrem blöd aus aber ich finde den Unterschied nicht so schön gelöst wie beim echten.

Deine Antwort