ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"

Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. März 2012 um 16:57

Hallo an alle,

nachdem heute mein freier Nachmittag war, und ich auf Sommerreifen gewechselt habe, bin ich wieder auf das Thema Digitaler Tacho in meinem FIS gekommen - Mein KI ist von 2004.

Den Digitalen Tacho den gibt es bei mir einfach nicht. Wäre trotzdem schön zu sehen, wie schnell er auf der Bahn mit den Y (300 Km/h) Reifen rennt.

Hier im Forum gab es die ganze Zeit Diskussionen von geht nicht bis gibts nicht, oder ab 01.2006. Das hat mir nicht gereicht, und dafür den Tacho zu tauschen, dafür ist mir ein neuer einfach zu teuer.

Da es bei mir das Wort geht nicht nicht gibt sondern was nicht geht das muss gehen hab ich mich heute mal den halben Tag rangesetzt.

Klar war, dass man hier über die Softwareebene ran muss. Vom ehemaligen SW Stand ausgegangen hab ich ihm fast jedes Update reingehauen -> Nichts!

Danach hab ich einfach mal alle CD's nacheinander eingeschoben die ich verfügbar hatte. Bei einer kam plötzlich die Meldung das ein Update verfügbar ist und er den Tacho auf eine neue Software ziehen möchte. Hab es machen lassen --> Ergebnis siehe unten in der Bildergalerie

PS: Auf die gleiche Weise hat es Dennis_STK bei seinem Farbfis Tacho geschafft! s. Beitrag unten!

20120329-155131
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 3:35

Zitat:

@Marcus Gross [url=http://www.motor-talk.de/.../...greich-nachgeruestet-t3844067.html?...]schrieb am 1. Dezember 2014 um 20:21:58

 

Na lieber nicht. Nicht das noch so unerklärliche Dinge wie mit der dynamischen Lenkung beim S5 passieren. ;)

Das Problem hat sich erledigt. Ich bedanke mich herzlich bei den Damen und Herren des VCP-Forums für die Unterstützung.

Gruß

M.

Probleme mit dem 900er Tacho haben, mich blöd anreden obwohl ich dir helfen wollte und deinen Wissensstand nicht kenne, Jonnyrobert mit der S5 Lenkung in den Dreckziehen was mittlerweile auch schon andere getan haben...

Wer weiß wer es letztendlich so gezogen hat wie der eine es wollte, du oder Scotty oder vielleicht ist das ja auch ein Doppelaccount. Allerdings hab ich das jetzt schon von 3 Leuten gehört, dass Sie es gemacht haben und trotzdem immer wieder diese direkten Angriffe auf Personen hier.

 

Seid mal Ehrenleute und keine Kinder die hier mit Dreck um sich werfen! Aber ich weiß ... Ihr seid sicher fehlerlos!

Vielleicht hatte er keine Zeit sich um eine Problemlösung zu kümmern ? Am Ende hat er das Auto doch bestimmt wieder im funktionierenden Urzustand übergeben?

Die Problematik resultiert auch daraus, dass mittlerweile jeder seine Informationen für sich behält, um dann kommerziell wohl die große Kohle rauszuschlagen und sich nen Namen machen zu wollen ? Damit Ihr die coolsten und besten seid?

Als ich in das 4F Forum kam hat einfach jeder versucht jedem zu helfen und es war echt recht schön hier!

Nachdem die günstigsten 4F's nun nicht mal mehr 7500€ Wert sind, wundert es mich nicht, dass einige hier wie Pilze aus dem Boden geschossen kommen und sich hier als Große Allwissende hinstellen. Sobald dann andere Infos kommen wird gegeneinander geschossen.

Das streiten zieht sich mittlerweile durch den ganzen 4F Bereich. Gutes Beispiel der 4G Navi im 4F Thread: Hier wird gestritten ob man das RS6 DRC über DriveSelect nun irgendwie zum laufen bekommt oder nicht, anstatt vielleicht etwas selbst in der Gruppe zu bauen. Geht aber wohl nicht, da hier Konkurrenzdenken da ist und man könnte ja einem $$$ wegschnappen oder es als seins ausgeben.

Wenn selbstprogrammierte Module schon die Aktuatoren im 4F zum laufen bekommen und Personen wie bronken ganz verschiedene Steuergeräte für den Golf selbst entwickeln, damit man Funktionen aus neueren Fahrzeugen nachrüsten kann, dann kann man bestimmt mit ein bisschen Can Tracing und Programmiercode auch dieses Problem lösen... Man muss sich nur zusammen setzen und wollen!

Es braucht hier keinen wundern das die ganzen wirklich guten User wie kbankett, Naomy usw. die ich für die Hilfestellungen und Dokumentationen sehr geschätzt habe, hier nicht mehr vertreten sind!

Ich finde es einfach nur noch traurig und auch zum kotzen wenn man das was hier im 4F Forum abgeht mit früher vergleicht. Ist mir echt egal was ihr über mich wegen diesem Text denken mögt, dass ist meine Ansicht und jetzt auch mein endgültiger Schlussstrich mit Motor-Talk.

Meinen Account werde ich Anfang 2015 löschen lassen, und meine erstellten Threads auch... Good Bye!

PS: @4f4f4f mach dir keine allzugroßen Hoffnungen, dass dir die Problemlösung gesagt wird. Wird wie immer sein! Musste wahrscheinlich nur auf die neueste Version gebracht werden wegen dem Checksummenproblem

730 weitere Antworten
Ähnliche Themen
730 Antworten
am 29. März 2012 um 17:03

Wenn du uns jetzt noch schreiben könntest, welche SW das war, dann wäre das schön :)

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:04

Hi anbei der Auszug :) (0170)

20120329-155117

Na das ja mal genial. Hätte ich eigentlich auch mal drauf kommen müssen. =) Weißt du noch welche Update CD du genommen hast? Ich schau bei mir gleich mal im Auto nach ob auch ein Update möglich ist.

Dennis mach das bitte mal, dann bin ich bald bei dir zu Besuch ;)

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:41

Wir probieren das gerade, wie es aussieht geht es auch beim Farbtacho :)

Sieht gut aus.. Bin gerade am flashen. Melde mich in 5 Minuten!!!

Ist dann die Batterieanzeige wieder weg....welche update CD ist nun schuld dran Dennis.....

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:06

@derSentinel

Ist leider keine Update-CD fürs MMI.

Deshalb hab ich auch keine Teilenummer der CD gepostet, da sich sonst jeder die CD bestellt usw. sie ins MMI Laufwerk schiebt und sagt Hey was schreibt ihr für nen Mist ins Board. Geht ja garnicht

Man braucht dazu den VAS Tester. Der Dennis wird wohl gerade cruisen und testen :D

 

Ist noch am flashen. Das dauert ja recht lange. So ein Bordnetzsteuergerät flash ich in drei Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

@derSentinel

Ist leider keine Update-CD fürs MMI.

Deshalb hab ich auch keine Teilenummer der CD gepostet, da sich sonst jeder die CD bestellt usw. sie ins MMI Laufwerk schiebt und sagt Hey was schreibt ihr für nen Mist ins Board. Geht ja garnicht

Man braucht dazu den VAS Tester. Der Dennis wird wohl gerade cruisen und testen :D

Verdammt :( :( :( :(

Bin aber auch immer am A..... *schnief*

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:11

Ich mein wir haben hier einmal Itzehoe und einmal München :D Was liegt näher, oder auf der Urlaubsroute :D ?

 

 

Naja mit etwas Glück bin ich ja am 02 Juni mit dabei. Dann machen wir eine Flashorgie. ;)

Genau.. Also Nord und Süd abgedeckt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Naja mit etwas Glück bin ich ja am 02 Juni mit dabei. Dann machen wir eine Flashorgie. ;)

Genau.. Also Nord und Süd abgedeckt. :D

Mit etwas Glück ??? ....ich lass nen Eimer Kaffee dafür springen....:D

Jaja ich weiß der Fokus liegt auf dem Lenkrad. In der Aufregung konnte ich die Kamera nicht mehr richtig bedienen.

Img-1780-resize
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"