ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nachbau M Stoßstange? Oder lieber Original?

Nachbau M Stoßstange? Oder lieber Original?

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 9:31

Hallo!

Der Sturm in NRW hat mir Montag Abend leider meine Stoßstange lediert :( , daher suche ich Ersatz!

Gibt es Nachbaustoßstangen die man empfehlen kann? Oder ist alles, außer Original, Schrott?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!!!

Ansonsten wird natürlich eine originale M Stoßstange für einen E39 mit Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage gesucht! Perfekt wäre natürlich in LeMans-Blau, damit ich nicht lackieren muss, aber ich weiß das dies wohl einenm 6er im Lotto gleichkäme ;)

Wenn ich dafür nicht einmal um den Äquator fahren muss würd ich die Stoßstange dann auch selbst abholen ;) !

Also mal alles anbieten was ihr so habt :)

MfG Nils

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 12. Juni 2014 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Der Nöls

Hallo!

Der Sturm in NRW hat mir Montag Abend leider meine Stoßstange lediert :( , daher suche ich Ersatz!

Gibt es Nachbaustoßstangen die man empfehlen kann? Oder ist alles, außer Original, Schrott?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!!!

....

Original ist halt Original und gut,aber teuer.., es gibt glaub ich auch gute "Nachbauten",kenn aber selbst keinen Hersteller den ich dir empfehlen könnte,wichtig außer der Passgenauigkeit ist,das dieser Artikel eine ABE hat,sonst ist eine Einzelabnahme beim TÜV fällig und die ist Teuer und ob eine Abnahme positiv endet, ist auch nicht 100% sicher,also Finger weg!

Achso,warum meldest du es nicht deiner Versicherung oder lohnt es sich nicht?

Grüße

Michi

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 16:26

Ich bezweifle das der Tüv darauf achten würde ob die Stoßstange original ist oder nicht!

Aber davon abgesehen gibts z.B. bei ebay total viele Verschiedene Nachbauten! Die fangen bei 59€ an und gehen bis ca. 220€ hoch! Sind teilweise aber schon Blenden und NSW dabei!

Der Schaden ist bereits der Versicherung gemeldet und der Gutachter war heute Morgen schon da, aber ich mach die Kiste selber wieder fertig (habs gelernt)!

Ne Werkstatt wird der Wagen nicht sehen! Da wil ich natürlich so viele Kohle sparen wie es geht ;) Allerdings will ich auch keinen Schrott verbauen! Ne originale gebrauchte wär mir da vllt echt lieber!

Eine neue originale Stoßstange kostet mich selbst bei EK+5% noch 395€! Das find ich ein bißchen heftig!

Und ich weiß auch noch nicht was bei der Versicherung rum kommt!

am 13. Juni 2014 um 5:23

Das eine Originale neue noch teuer ist,gebe ich dir recht..

Will jetzt kein großes Thema darum machen (war ja auch nicht deine Frage),aber von den billigen Stoßstangen würde ich die Finger lassen,weil "Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff"da gibt es erhebliche Unterschiede und die billigen Stoßstangen sind einfach Schrott,da diese sich in der Hitze verformen können,der Lack zu reißen anfängt und gerne zu splittern neigen,bei einem Unfall (und für Fußgänger gefährlich werden) und diese Stoßstangen haben eben auch keine ABE,dafür sind diese sehr billig....

Mir ist bewußt,ich habe jetzt Stichpunktartig geschrieben,aber Grob beschrieben warum man die Finger davon lassen sollte...(Hab beruflich mit Kunststoffen zu tun bei einem Hersteller, mit drei großen Buchstaben)

 

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Das eine Originale neue noch teuer ist,gebe ich dir recht..

Ja leider, und gebraucht kaum zu bekommen!

 

Ich wollte ja auch nur wissen ob es vllt auch Ausnahmen bei den Zubehörstoßstangen gibt, die man bedenkenlos kaufen kann! Bei anderen Ersatzteilen ist ja auch nicht alles Schrott was nicht original ist!

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 17:02

Ich war heute mal bei Raceland in Herten (bekannt aus die Autohändler)!

Die haben mir nen Nachbau von der Firma Diederichs incl. aller Anbaueteile (NSW etc.) für ca. 200€ angeboten! Laut deren Aussage haben sie die selbst noch nie verbaut, aber die Nachbauten für E36 und E46 sollen 100%ig passen!

Hat jemand von euch schon mal eine von Diederichs Nachbauten verbaut???

Lieber gebrauchte origenale statt neue Noname Stoßstange. Lackieren muss man die sowieso.

am 18. Juni 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Der Nöls

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Das eine Originale neue noch teuer ist,gebe ich dir recht..

Ja leider, und gebraucht kaum zu bekommen!

 

Ich wollte ja auch nur wissen ob es vllt auch Ausnahmen bei den Zubehörstoßstangen gibt, die man bedenkenlos kaufen kann! Bei anderen Ersatzteilen ist ja auch nicht alles Schrott was nicht original ist!

Es ist ja auch richtig,das nicht jedes Ersatzteil Schrott ist,was original ist,aber leider gibt es viel Schrott und ich finde es Schade,das man sich einen BMW kauft,der durch sein alter für viele bezahlbar geworden ist,aber anscheinend doch der Geldbeutel dafür zu klein ist,wenn mal was kaputt ist...

Natürlich bedenkt man die Relation zum Fhz.-Gesamtwert und Neuteil,da dieses sich rentieren muß,aber es werden leider so viele BMW`s verschandelt,das man auf dem Gebrauchtwagenmarkt,außer den typischen schwächen eines Modell´s auch darauf achten muß,welche teile verbaut wurden und das ist schade.

Das ist jetzt nicht (unbedingt) auf dich gerichtet,sondern finde ich allgemein so und wollte das mal loswerden...

Nichts für ungut und hoffe du findest für deinen 5er eine gute Stoßstange;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Lieber gebrauchte origenale statt neue Noname Stoßstange. Lackieren muss man die sowieso.

So und nicht anders, an einen M5 gehört kein billiger Nachbau.

Die Nachbauten passen nie richtig an den Kotflügeln, sind immer zu kurz.

Gruß Thomas

Hi, habe mir gerade einen E39 530D zugelegt. Meiner hat jetzt 350000 runter und ist ein Baujahr 01/2000.

Leider muss ich meine gesamte Front bald austauschen, inklusive NSW, Lüftungsgittern ...also komplett.

Für mich persönlich stellt sich die Frage ob ich mir die normale Stoßstange gebraucht kaufen soll oder eine Nachbau M-Stoßstange, da es in dem Fall preislich fast aufs gleiche kommt.

Ja, einige sind der Meinung, da muss Original ran und alles andere ist billig Schrott usw. Auch wenn man das Geld hat, frage ich mich trotzdem ob es sein muss, denn dieses Fahrzeug ist nun mal schon älter und wird künftig noch viel Geld schlucken. In meinem Fall noch Arsch voll Rostbeseitigung und Kosmetik, sowie etwas Technik, was den Wert des Fahrzeugs schon um das doppelte bis dreifache Übersteigen wird. Für die einen ist vielleicht auch ein alter Lada DAS Auto und da gehört NUR original ran und kein billiger Nachbau :P Für andere ist ein BMW auch nur ein Gebrauchsgegenstand (mit etwas Luxus dran) Auto ist also immer etwas persönliches.

wie auch immer... lassen wir bitte Persönliche Meinungen weg! und versucht keine Sätze zu bilden mit "Ich denke" "ich Glaube zu wissen" usw.

Hat schon jemand eine Nachbau M-Stoßstange Verbaut? Wie ist die Passgenauigkeit? Vielleicht gibt es ja wirklich welche aus dem Nachbau Katalog, die man echt empfehlen kann. Schließlich wird der Kunststoff einer Originalen Stoßstange nach 15 Jahren auch nicht besser, richtig?

Habe alles gesagt, also Vollgas bitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nachbau M Stoßstange? Oder lieber Original?