Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nach 13 Monaten 535iA Bj.3/10 jetz 3 Monaten 535dA Bj.5/2011

Nach 13 Monaten 535iA Bj.3/10 jetz 3 Monaten 535dA Bj.5/2011

BMW 5er
Themenstarteram 28. September 2011 um 19:45

Wir sind aus Finnland nach Österreich umgezogen. Darum habe ich auch schon der zweite F10 5er. Nach dem 535 iA bin ich jetzt die erste drei Monaten mit 535 dA gefahren. Nach die erste 4300 km kann ich schon etwas erzählen:

- das Auto ist viel leiser als der Vorgänger, nur Windgeräusch ab 180 km/h Geschwindigkeit ist zu hören

- durchschnittlicher Verbrauch bis dato 7,2 l/100km, ungefähr 50% Autobahn A/D, 30% Landstrasse und 20 % Stadt (sehe Anhang)

- Alle Blechteilen sind jetzt genau so gut montiert wie bei E60 - perfekt!

- 8G Automatik und 535 d spielen hervorragend zusammen, besser habe ich nie erlebt - und ich habe schon ganz viele Autos (> 20 st.) geeignet und viel mehr bin ich gefahren...

- HUD ist neu für mich - möchte unbedingt wieder bestellen, ist einfach genial

- M-Sportpaket gefällt mir besser als ich gedacht hätte

- die Michelin RFT Reifen sind wieder besser geworden

- Spalt bei A-Säule ist immer wieder da - kleiner aber doch

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Komfortabel, sparsam, leise und der Kraft ist immer da, wenn gefragt! Und für die Wochenende haben wir auch einen Zetti gekauft, der 3,0 sDrive macht wirklich Spass :)

Sonnige Grüsse aus Innsbruck!

Jukka

 

 

 

Dsc02733
Dsc02736copy
Dsc02728
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2011 um 19:45

Wir sind aus Finnland nach Österreich umgezogen. Darum habe ich auch schon der zweite F10 5er. Nach dem 535 iA bin ich jetzt die erste drei Monaten mit 535 dA gefahren. Nach die erste 4300 km kann ich schon etwas erzählen:

- das Auto ist viel leiser als der Vorgänger, nur Windgeräusch ab 180 km/h Geschwindigkeit ist zu hören

- durchschnittlicher Verbrauch bis dato 7,2 l/100km, ungefähr 50% Autobahn A/D, 30% Landstrasse und 20 % Stadt (sehe Anhang)

- Alle Blechteilen sind jetzt genau so gut montiert wie bei E60 - perfekt!

- 8G Automatik und 535 d spielen hervorragend zusammen, besser habe ich nie erlebt - und ich habe schon ganz viele Autos (> 20 st.) geeignet und viel mehr bin ich gefahren...

- HUD ist neu für mich - möchte unbedingt wieder bestellen, ist einfach genial

- M-Sportpaket gefällt mir besser als ich gedacht hätte

- die Michelin RFT Reifen sind wieder besser geworden

- Spalt bei A-Säule ist immer wieder da - kleiner aber doch

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Komfortabel, sparsam, leise und der Kraft ist immer da, wenn gefragt! Und für die Wochenende haben wir auch einen Zetti gekauft, der 3,0 sDrive macht wirklich Spass :)

Sonnige Grüsse aus Innsbruck!

Jukka

 

 

 

+6
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Wir sind aus Finnland nach Österreich umgezogen. Darum habe ich auch schon der zweite F10 5er. Nach dem 535 iA bin ich jetzt die erste drei Monaten mit 535 dA gefahren. Nach die erste 4300 km kann ich schon etwas erzählen:

- das Auto ist viel leiser als der Vorgänger, nur Windgeräusch ab 180 km/h Geschwindigkeit ist zu hören

- durchschnittlicher Verbrauch bis dato 7,2 l/100km, ungefähr 50% Autobahn A/D, 30% Landstrasse und 20 % Stadt (sehe Anhang)

- Alle Blechteilen sind jetzt genau so gut montiert wie bei E60 - perfekt!

- 8G Automatik und 535 d spielen hervorragend zusammen, besser habe ich nie erlebt - und ich habe schon ganz viele Autos (> 20 st.) geeignet und viel mehr bin ich gefahren...

- HUD ist neu für mich - möchte unbedingt wieder bestellen, ist einfach genial

- M-Sportpaket gefällt mir besser als ich gedacht hätte

- die Michelin RFT Reifen sind wieder besser geworden

- Spalt bei A-Säule ist immer wieder da - kleiner aber doch

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Komfortabel, sparsam, leise und der Kraft ist immer da, wenn gefragt! Und für die Wochenende haben wir auch einen Zetti gekauft, der 3,0 sDrive macht wirklich Spass :)

Sonnige Grüsse aus Innsbruck!

Jukka

Hi Jukka!

Du hast geschrieben, der F10 535d ist leiser als sein Vorgänger!

Meinst Du jetzt Deinen ersten F10, den 535i oder noch das Vorgängermodell, den e60??

Schick Dir schöne Grüße nach Tirol!

LG julmar

Themenstarteram 28. September 2011 um 20:26

Danke für die Grüsse!

Ich meine verglichen mit dem 535iA - Windgeräusche und Reifengeräusche am nass sind weg. Er wirkt viel leiser als der 535iA - und das haben die Beifarer auch gefunden.

MfG

Jukka

Sei froh, daß der 2te f10 jetzt leiser ist als der Erste!

Ich finde, daß sehr viele f10 Probleme mit den Windgeräuschen haben!

Der Z4 ist übrigens auch ein nettes Spielzeug!! Würde mir in meiner Garage auch gefallen!!

Allzeit gute Fahrt!

LG julmar

Wenn du jetzt mal die Euphorie über den neueren Wagen beiseite lässt und über Defizite in Ausstattung und Mängeln hinwegsiehst. Wie ist nun deine Einschätzung bzgl i vs. d? Wie ich standen ja viele vor der Entscheidung Benziner oder Diesel. Ich hatte aber nicht die Möglichkeit eines vergleichenden Tests. Welcher Motor macht mehr 'Spaß'? Hast du den Wechsel bereut? Preis und Verbrauch mal außen vorgelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Wenn du jetzt mal die Euphorie über den neueren Wagen beiseite lässt und über Defizite in Ausstattung und Mängeln hinwegsiehst. Wie ist nun deine Einschätzung bzgl i vs. d? Wie ich standen ja viele vor der Entscheidung Benziner oder Diesel. Ich hatte aber nicht die Möglichkeit eines vergleichenden Tests. Welcher Motor macht mehr 'Spaß'? Hast du den Wechsel bereut? Preis und Verbrauch mal außen vorgelassen.

Die Frage würde mich auch interessieren, vor allem in Bezug auf Laufruhe, Vibrationen, Motorengeräusch etc.

Themenstarteram 29. September 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Wenn du jetzt mal die Euphorie über den neueren Wagen beiseite lässt und über Defizite in Ausstattung und Mängeln hinwegsiehst. Wie ist nun deine Einschätzung bzgl i vs. d? Wie ich standen ja viele vor der Entscheidung Benziner oder Diesel. Ich hatte aber nicht die Möglichkeit eines vergleichenden Tests. Welcher Motor macht mehr 'Spaß'? Hast du den Wechsel bereut? Preis und Verbrauch mal außen vorgelassen.

Hallo,

Die Auswahl zwischen i und d ist eigentlich wegen des Willens etwas neues zu bekommen passiert. Grösseres Drehmoment, 600 Nm vs. 400 Nm war für mich interessant.

Beide sind wunderschöne Motoren. Der i braucht zwei Liter mehr Sprit, dreht höher, aber der d wirkt kraftvoller und ist sehr leise. Innen kann mann kein Nageln hören, auch aussen kaum. Der i nagelt eigentlich auch ein bisschen wegen der Düsen.

Vibrationen gibt es nicht, die Laufruhe ist in Ordnung, eigentlich einen Tick besser. Bei dem i hatte ich sehr leichte Vibration zwischen 1450 und 1550 Umdrehungen.

Ich möchte sagen, dass der d gibt den Kraft leichter und leiser. Den Wechsel habe ich nicht bereut, wenn mann einen i oder einen d wählt, kann mann nicht falsch machen. Ist eine reine Geschmacksache, wie gesagt, sind die beide Motoren besser als vielleicht 99 % von heutige PKW Motoren - subjektive Meinung von mir:)

Euphorie über neue Autos - kann sein, und schön ist es, aber nach acht neue MB und neun neue BMW und im Alter von 56 Jahre ist die schon ein bisschen geringere geworden:)

MfG

Jukka

Themenstarteram 19. November 2011 um 16:28

Hallo Forum,

Eine kurze Update nach 6700 km:

-keine Fehler

-Spritverbrauch im Durchschnitt 7,3 l/100 km, Sommerreifen 245/40-19 Vorne, 275/35-19 Hinten - gestern Winterreifen 245/45-18 rundum montiert, wahrscheinlich sollte der Verbrauch noch niedriger sein, melde mich später

-Ich bin immer wieder mit dem Auto 100% zufrieden - der Motor & Getriebe Kombination ist wirklich super!

Sonnige Grüsse aus Innsbruck!

Jukka

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Hallo Forum,

Eine kurze Update nach 6700 km:

-keine Fehler

-Spritverbrauch im Durchschnitt 7,3 l/100 km, Sommerreifen 245/40-19 Vorne, 275/35-19 Hinten - gestern Winterreifen 245/45-18 rundum montiert, wahrscheinlich sollte der Verbrauch noch niedriger sein, melde mich später

-Ich bin immer wieder mit dem Auto 100% zufrieden - der Motor & Getriebe Kombination ist wirklich super!

Sonnige Grüsse aus Innsbruck!

Jukka

Neue Update nach 10.000 km

-keine Fehler

-Verbrauch 7,3 l/100 Km

-zwei letzte Tanken mit WR 6,7 l/100 Km trotz Autobahnfahrt und viele Staus, Kälte und Schnee

-Durchschnittgeschwindigkeit 74,1 km/h

-WR 245/45-18, Luftdruck vorne 2,3 / hinten 2,7

-immer noch 100% zufrieden mit dem Wagen

Sonnige Grüsse aus Innsbruck!

Jukka

 

Hallo, Jukka,

schön, dass Du mit Deinem 535d so zufrieden bist.

Ich kann ähnliches von meinem 535i nach ca. 25 TKm sagen.

Bisher keine Fehler oder Beanstandungen und 8,58 l/100km (errechnet). Ölstand immer noch weit im grünen Bereich. Der Wagen ist einfach klasse.

Gruss, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nach 13 Monaten 535iA Bj.3/10 jetz 3 Monaten 535dA Bj.5/2011