ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. nach 10 Jahren Lancia, schwerer Abschied

nach 10 Jahren Lancia, schwerer Abschied

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:35

Hallo,

heute geb ich meinen Delta beim BMW Händler in Zahlung. Nach 10 Jahren wechsel ich die Marke. Leider zwingen mich meine Rückenprobleme dazu. Der Delta ist leider dran schuld. Aber es war das schönste Auto das ich je hatte, es war ein Hingucker und er wird es auch weiterhin bleiben.

Beste Antwort im Thema

Mmh. Tut mir leid - aber das wage ich mal ganz stark anzuzweifeln. Gerade im neuen Delta ist doch der Sitzkomfort recht hoch - wenn man alles richtig einstellt. Lancias waren schon immer bequem! Ich glaube kaum, dass man das auf das Auto reduzieren kann und sagen kann, mein NEUES Auto hat meinen Rücken kaputt gemacht. Und BMWs sind doch wohl eher eine sportliche (und somit straffere?!) Alternative als zB Mercedes? Also, ich hab da mal kein Verständnis. :(

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 29. September 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Ich finds ja ok das du dich über den BMW freust, aber den Lancia durch den Kakao zu ziehen finde ich jetzt daneben.

Also ich zieh hier nix durch den Kakao, mal besser lesen was ich schreibe! Ich finde nachwievor das der Delta eins der schönsten Autos ist. Und mich stört zb am BMW wenn ich nach München auf derAutobahn fahr, das mich min. 3 Carbonschwarze Touring mit M-Paket überholen,nix mit exclusivität.

Ja es ist Unhöflich jemandenetwas zu untersetellen... Der Wagen war regelmässsig bei Mr. Wash in München zum reinigen. nur halt die letzten 3 Monate nur noch sporadig.

Mit dem Sitz ist mir zb auch nicht aufgefallen, obwohl ich doch recht häufig im Auto sass.

Achja, ein neuer Sitz hätte mich mehr gekostet als das was der BMW in 20 Monaten mehr kostet...

Zitat:

Original geschrieben von mutz242

Ich war heute beim BMW Händler, der hatte den Delta mal richtig gewaschen und gesaugt. Ichkann euch folgendes sagen, das Thema Lanica ist für mich durch.

- Rost am Dach

- Rost an der Motorhaube

- Leder kaputt am Sitz

- das Chrom vom Kühlergrill wirft blasen

....

ohne Kommentar

jetzt ist der Abschied doch nicht mehr so schwer... Aber trotzdem geiles Design

Ciao,

nun, wenn erst ein Händler deinen Lancia Waschen und Saugen muss um diverse Rostschäden aufzudecken, dann frage ich mich wie du bisher die 10 Jahre deinen Lancia gepflegt hast !? mal sehen ob dein " günstiger " BMW das auch so Übersteht :rolleyes:

Na ja wie auch immer , viel Spaß mit dem 70T€ Sonderangebot :rolleyes:

Einen Thesis hast du wohl nicht in Erwägung gezogen !?

By the Way, da fährt jemand 10 Jahre einen Delta und kauft sich dann einen 70 T€ BMW 5er :):):confused: na ja, du wirst es schon Wissen :D

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 7:24

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, 10 Monate nicht Jahre! Und ich schaue nicht täglich einmal komplett uns Auto um zu schauen wie der Lack aussieht, es war übrigens an der A-Säule auf der Beifahrerseite, eine Stelle die ich nicht jeden Tag anschaue.

Einen Thesis hab ich auch in Erwägung gezogen, war ja mein Hochzeitsauto, aber den gibts seit Juni nicht mehr, genauso wie den 166. Und bei Lancia kam auch keiner auf die Idee mir einen anzubieten...

am 2. Oktober 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von mutz242

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Ich finds ja ok das du dich über den BMW freust, aber den Lancia durch den Kakao zu ziehen finde ich jetzt daneben.

Ja es ist Unhöflich jemandenetwas zu untersetellen... Der Wagen war regelmässsig bei Mr. Wash in München zum reinigen. nur halt die letzten 3 Monate nur noch sporadig.

Lieber Mutz

Lesen... ist so 'ne Sache...

1. Ich habe Dir gar nichts unterstellt, sondern nur gefragt.

2. Mich nimmt's einfach nur Wunder, denn mein Auto hat die gleiche Farbe.

Schluss und Basta

Nicht gleich jemandem an die Gurgel springen.

Wenn's für DICH ok ist mit dem BMW ist ja paletti, oder nicht?

Viel Spass noch

db69

am 2. Oktober 2009 um 12:20

Zitat:

 

Ja es ist Unhöflich jemandenetwas zu untersetellen... Der Wagen war regelmässsig bei Mr. Wash in München zum reinigen. nur halt die letzten 3 Monate nur noch sporadig.

Lieber Mutz

Lesen... ist so 'ne Sache...

1. Ich habe Dir gar nichts unterstellt, sondern nur gefragt.

2. Mich nimmt's einfach nur Wunder, denn mein Auto hat die gleiche Farbe.

Schluss und Basta

Nicht gleich jemandem an die Gurgel springen.

Wenn's für DICH ok ist mit dem BMW ist's ja paletti, oder nicht?

Oder glaubst Du wirklich, hier drin jemadem Rechenschaft abliefern zu müssen?

Viel Spass noch

db69

Ach Gott, so lasst ihn doch BMW fahren.

Wir sind ja doch hoffentlich nicht solche "Fanboys" dass wir uns persönlich angegriffen fühlen, wenn wer ein Problem mit seinem Lancia meldet, oder dass wir nichts glauben können was es schlechtes über das Auto zu vermelden gibt.

Montagsautos gibts überall und immer wieder.

Jeder soll nach seinem Geschmack und seiner Fasson glücklich werden. Ich bin schon froh wenn ich das Geld für meinen Biturbo auf der Kante hab, da lass ich mich eh nicht durch Einzelschicksale bremsen.

Und selbst wenn der Tester von Auto Bild dem Biturbo ein Turboloch attestiert (da musst ich mir die Seiten halten vor Lachen), schreckt mich das nicht ab. Warum? Weil das in keinem anderen der zahlreichen Testberichte vorkam. Also entweder hatte das Testmodell bei Autobild was oder der Tester wusste nicht, welches von den Pedalen das Gas ist oder (und das glaube ich am ehesten) es ging darum die andern verglichenen drei DEUTSCHEN Automarken besser dastehen zu lassen.

Langer Rede kurzer Sinn,

des einen Lancia fährt, des Anderen iss hin.

(Ist mir grad eingefallen und reimt sich so schön, da konnte ich nicht widerstehen) XD

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 7:56

Reim am morgen vertreibt kummer und sorgen...hihi

danke für deine Worte und viel Spass mit dem BiTurbo

Zitat:

Original geschrieben von mutz242

Danke Palmaile, zzt steht er beim BMW Händler noch aufm Kundenparkplatz, ich bin heute 5 mal vorbeigefahren und jedesmal traf es mich wie ein Blitz, ein Delta..., achja war meiner...

Ja wegen der Verkäuferin. Ich bin selber auch Verkäufer und ich brenne für meine Marken, ich weiss alles über sie. Aber sie wusste vor 5 Wochen nichts von einer Ausstattungsvariante Executive, einem 1.8Di Motor mit Automatik. Von einem Film Illuminati hatte sie auch noch nix gehört. Sowas geht nicht. Ok wenn sie die neusten Renderings von irgendwelchen Freaks aus Italien zum Delta Integrale nicht kennt, Ok verziehn. Aber elementares? Und ja ich lebe in einem Dorf mit Lancia Händler im Nachbardorf in Bayern.

Leider hab ich sowas bei Audi auch erfahren müssen, vom Sitzkomfort war der A6 mit Sportsitzen das beste am Markt für mich. Im für mich erschwinglichen Segment, den die Massagesitze in der S-Klasse waren der Hammer... Aber der Audi-Verkäufer war eine Pfeife und hatte Angst den Delta in Zahlung zu nehmen, da er dieses Auto noch nie gesehen hatte.

Und nochwas, mein 530d kostet 70.000€, mein Delta 32.000€ im Leasing hab ich einen Unterscheid von 122€ die der BMW teurer ist. Ich glaube da passt bei Lancia Leasing etwas nicht, der A6 und die E-Klasse waren auch nicht viel teurer. Leider war der Restwert beim Delta nach 3 Jahren und 180.000KM fast nicht mehr sichtbar.

Aber wie ich schon schrieb ich werd es vermissen das sich die Leute nach meinem Auto umgedreht haben, jetzt müssen sie sich wieder nach mir umdrehen...

wenn man gute sitze haben will,mach ne probefahrt in Volvo S80,habe selbst drei bmw's gefahren und muß sagen nicht schlecht abgesehen von achsproblemen und sehr teuer in unterhaltung weil die kochen auch nur mit wasser das heisst gehen auch kaputt die dinger,ah ja und öl vebrauch ist auch nicht ohne bei bmw,nach jahren habe ich mich veabschiedet von bmw und jetzt Fiat Bravo gekauft bis jetzt sehr zufrieden (25tkm) nicht zu hart nicht zu weich :) und brauche kein kanister mit öl mit zu führen ;)

Viel spaß mit BMW

Eine Sache verwirrt mich noch ein bisserl. Du hast im "Erfahrungsaustausch" Thread damals ein Bild von Deinem Delta gepostet. Es scheint ein Platino zu sein, weil er ein Glasdach hat.

Nur: wie kann die Werkstatt am Dach ROST finden, wenns ein Glasdach ist?? Überseh ich da was?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Buddy1969

Eine Sache verwirrt mich noch ein bisserl. Du hast im "Erfahrungsaustausch" Thread damals ein Bild von Deinem Delta gepostet. Es scheint ein Platino zu sein, weil er ein Glasdach hat.

Nur: wie kann die Werkstatt am Dach ROST finden, wenns ein Glasdach ist?? Überseh ich da was?

Hallo Buddy,

die Leute von Lancia haben das Dach so konzepiert, das um das Glas nocha weng Metall ist...zb. A-Säule etc. Desweiteren ist mir kein Auto mit einem 100% Glasdach bekannt, ausser das alte Bat Mobil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. nach 10 Jahren Lancia, schwerer Abschied