ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N43 startet schlecht bzw zögerlich (wenn warm)

N43 startet schlecht bzw zögerlich (wenn warm)

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. März 2024 um 17:39

Hi @all

mein 318i LCI N43 (124tkm) startet öfters (vor allem wenn warm) nicht sofort, manchmal mit einer komischen Verzögerung.

NW oder KW Sensor??

Im Fehlerspeicher ist nichts.

Video ist unten. So wie im Video hat er es nun 2x innert 20 min gemacht…

Injektoren/Spulen/Kerzen sind 5tkm alt, die würd ich nicht vermuten.

LG

https://www.youtube.com/shorts/DDL8doVkQlI

Ähnliche Themen
6 Antworten

immer schon so?

kommt mir normal vor.

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:02

ne, so wie auf dem Video heute zum ersten Mal bzw. das Video ist der 2. Start ca. 20 min nach dem ersten Mal.

Aber schon länger im Warmzustand. oft mit einer kurzen Verzögerung, aber sehr viel kürzer als im Video.

Kalt eher selten.

Hatten meine eigentlich auch so....ist mir nicht fremd..

Wie lange hast Du das Fahrzeug schon?

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:18

Seit Juli 2023 mit 117tkm.

Am Anfang nicht. Übern Winter ab und zu, aber zu selten um mir Sorgen zu machen. In den letzen Wochen ist es immer öfter passiert.

Nun so gut wie bei jedem Warmstart und ca. jeder 5. Kaltstart.

Lasse am Montag beide Nockenwellensensoren auf Verdacht tauschen und hoffe hier vorher das Problem genauer eingrenzen zu können bevor schon wieder 400er flöten gehen.

Jo, halt uns auf dem Laufenden..

Themenstarteram 20. März 2024 um 11:25

Mittlerweile 2 Wochen nach dem Tausch der NW Sensoren scheint das Problem behoben zu sein.

Jedoch ist es wieder kälter geworden und jetzt macht er Faxen beim Kaltstart. Fühlt sich an als wär gar keine Schmierung mehr gegeben und beim Starten hört sich das ziemlich schlimm an. Werd jetzt nächste Woche wieder auf 0w40 wechseln und sehn was passiert… Hoffe er überlebt bis dahin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N43 startet schlecht bzw zögerlich (wenn warm)