ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. myAudi Problem

myAudi Problem

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 12:51

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme den myAudi Bereich zum laufen zu bringen.

Mit Firefox und aktuellem Java konnte ich bisher kein Fahrzeug über die Kommissionsnummer anlegen.

Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung "Servicesystem nicht verfügbar". Laut Audi Kundenservice liegt keine Systemstörung vor.

Mittlerweile konnte ich zumindest über die App mit meinem S5 das Fahrzeug anlegen. Über den PC erscheint es nun auch in meinem myAudi Bereich. Will ich jedoch auf das angelegte Fahrzeug klicken kommt erneut die Fehlermeldung "Servicesysteme nicht Verfügbar".

Java Aktualisierung, Firewall deaktivierung und auch das testen über verschiedene Browser brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt, oder vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mal einen anderen Browser versucht?

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 14:29

Chrome, IE und Firefox.

Über die App funktioniert alles soweit. Auch der Countdown etc.

Scheint an deinem Rechner zu liegen. Ich kann myaudi wunderbar verwenden.

IE 11

Hallo!

habe meinen Neuen erfolgreich in myAudi angemeldet.

Anschließend habe ich mir die Details & Ausstattung angesehen und festgestellt, dass das Media Sound Paket nicht aufgeführt ist obwohl es mitbestellt wurde :confused:.

Kann von euch mal jemand der auch das Media Sound Paket besitzt bei sich in myaudi nachsehen ob das da genau so ist

und

kann man bei der Abholung irgendwie feststellen ob das Media Sound Paket auch wirklich verbaut ist.

Meine Konfig Nav/Entertaiment/Kommunikation

MMI® Navigation plus

Audi connect

media sound Paket

 

Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe. :)

PS: Nächste Woche wird Er abgeholt ;)

am 20. März 2015 um 21:03

Bei mir steht es auch nicht aber ich glaube die im Paket enthaltene Extras werden einzeln bei MyAudi aufgelistet.

Audi music interface und Bluetooth-Schnittstelle müssten die Sachen sein die im MediaSound Paket enthalten sind.

Zitat:

@space-man schrieb am 20. März 2015 um 22:03:46 Uhr:

Bei mir steht es auch nicht aber ich glaube die im Paket enthaltene Extras werden einzeln bei MyAudi aufgelistet.

Audi music interface und Bluetooth-Schnittstelle müssten die Sachen sein die im MediaSound Paket enthalten sind.

Danke schon mal für deine Hilfe! :)

habe mir die Sache im Audi Konfigurator und myaudi nochmal genau angesehen.

Audi music interface und Bluetooth-Schnittstelle sind eigentlich durch das MMI Navigation plus schon vorhanden.

Diese sind in myAudi auch gelistet. ;)

Im Media Soundpaket sind folgende Module integriert.

- Connectivity-Paket

- Audi sound system

- TT-Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion plus

Durch mein MMI Navigation plus ist das Connectivity-Paket und das Multifunktionslenkrad bereits vorhanden.

Also schauen wir mal auf das Audi sound system!

Das beinhaltet

- 5-Kanal-Verstärker

- neun Lautsprechern inklusive Centerspeaker und zwei Bassboxen

Vom Audi sound system mit Verstärker und zus. Centerspeaker ist keine Spur in MyAudi unter Ausstattung. :rolleyes:

PS: Es steht zwar in myAudi "Bitte beachten Sie, dass die Anzeige der Ausstattung abhängig von Ihrer VIN ist und im Ausnahmefall systemseitig nicht dargestellt werden kann. Alle Angaben sind ohne Gewähr."

Es kommt mir etwas komisch vor deshalb meine Anfragen zum Abgleich.

am 21. März 2015 um 7:54

MyAudi zeigt bei mir das Audi Sound System unter Ausstattung an.

Bei mir steht das Audi Sound System auch bei. Habe es auch über das Media Paket, welches nicht aufgelistet ist.

am 21. März 2015 um 10:29

Hast du das B&O dazu bestellt? Das Audi Soundsystem wird dann ja durch dieses ersetzt.

Zuerst einmal herzlichen Dank für euer Feedback!

Zitat:

@space-man schrieb am 21. März 2015 um 11:29:57 Uhr:

Hast du das B&O dazu bestellt? Das Audi Soundsystem wird dann ja durch dieses ersetzt.

Nein, habe kein B&O.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe die Audi Hotline angerufen, da mein Freundlicher heute nicht da war.

Die Dame an der Hotline hat über meine KommissionsNr. in einer Datenbank nachgeschaut und mir "verbindlich" gesagt, dass das Mediasound Packet integriert ist. Sie sagte auch gleich, das myAudi eine andere Datenbank pflegt. Was ich eingangs nicht erwähnt habe ist, das ich das Mediasound Packet ca. 4 Wochen nach der Bestellung nachgeordert habe. Möglicherweise bezieht sich die myAudi noch auf mein "Erstbestellung".

Wie dem auch sei, bin jetzt wieder etwas entspannter. :cool:

am 21. März 2015 um 23:55

Ich hatte es aber bei meiner Bestellung gleich am Anfang hinzugefügt und es wird auch nicht gelistet :)

Zitat:

@space-man schrieb am 22. März 2015 um 00:55:48 Uhr:

Ich hatte es aber bei meiner Bestellung gleich am Anfang hinzugefügt und es wird auch nicht gelistet :)

Weder Media Sound Paket noch Audi Sound System??

Also wenn ich das richtig verstanden habe wird das Media Sound Paket nicht direkt in myAudi aufgelistet.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

Aber Dann sollte das Audi Sound System welches sich im Media Sound Paket versteckt gelistet sein, so wie bei PeterHerbert1

Die Hotline Dame hat mir angeboten mit dem "myAudi" Admin zu reden bezüglich der Irritationen. Werde ich wohl tun.

Solange das Audi Sound System im Auto steckt ist die Listung in myAudi erst einmal nicht kriegsentscheidend. ;)

Apropos Audi Sound System!

Eingangs fragte ich noch:

Lässt sich irgendwie feststellen ob das Media Sound Paket genaugenommen das Audi Sound System verbaut wurde.

 

am 22. März 2015 um 12:33

Ich habe das B&O dazu bestellt da fällt also das Audi Sound System weg, aber das Connectivity-Paket sollte gelistet sein.

Zitat:

@space-man schrieb am 22. März 2015 um 13:33:27 Uhr:

Ich habe das B&O dazu bestellt da fällt also das Audi Sound System weg, aber das Connectivity-Paket sollte gelistet sein.

Connectivity-Paket ist bei mir nicht expliziert gelistet.

Das Connectivity-Paket hängt ja auch im MMI Navigation plus mit drinnen welches bei mir mit dabei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen