muß neuen roten GLK-Schaltwagen CDI verkaufen - wo?

Mercedes GLK X204

Habe seit paar Tagen mein eigentliches Traumauto, GLK - CDI 170 PS, Panoramaschiebedach, Xenon etc., feueropalrot.
Zwischen bestellen und bekommen hat sich meine Lebenssituation geändert und der Wagen ist viel zu groß.

Ich möchte ihn zügig weitergeben, das wunderschöne Ding.

Wer kann mir Tipps geben wo ich den nagelneuen roten GLK anbieten und kurzfristig veräußern kann. rahelle

Beste Antwort im Thema

Es ist vollbracht, der ROTE ist verkauft und 7000 Anzahlung liegt hier!

Ein Familienvater mit Hund, hatte Tiguan bestellen wollen...War aber Bestellzeit zu lange, brauchte dringend Auto.
Mein Verlust beträgt 600 Euro.

Ich hatte einen Aushang im Edeka vorgestern gemacht..... gar nicht kompliziert!

Wenn ihr den roten als feuerwehrartig seht: ich sehe einen weißen als besseren Lieferwagen und einen schwarzen als
englisches Taxi oder Bestattungsauto.

Mein Käufer und seine Frau fanden das rot frisch und lebensfroh und unbedingt zum Auto passend.

So einfach kanns gehen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Ich weiß nicht was für Autos das waren, die RogerT bei ebay verkauft hat. Aber für einen Neuwagen mit rotem Uni-Lack, werden auch bei ebay keine Höchstpreise zu erzielen sein. Was immer RogerT darunter zu verstehen geben will.

Ok, das lässt sich mit einem Neuwagen nicht so richtig vergleichen. Bei mir waren es Gebrauchtwagen (eine E-Klasse grün als Schalter, Diesel, 16 Jahre alt, 350.000km auf der Uhr, mit Klimaanlage sonst normale Ausstattung ohne besondere Extras, brachte noch 3800.- und ein CLK 200K Cabrio in rot, 8 Jahre alt mit knapp 200.000km aber vielen Extras kam auf 11.800.- - beide Preise hätte ich bei Autoscout & Co niemals erzielt).

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das ebey ein Versuch Wert ist. Mit dem Mindestpreis geht man kein Risiko ein und etwas Glück gehört natürlich auch dazu. Im schlimmsten Fall verliert man die Einstellgebühr, im besten Fall bekommt man was man will.

Gruss
Roger

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Hai,

ich habe schon zwei Auto in letzter Zeit verkauft. Mit mobile.de und Autoscout24 nur schlechte Erfahrungen; trotz vernünftiger Preise keine Meldungen. Nur die üblichen Händler, die für´n Butterbrot und ein Ei die Autos haben wollen...

Habe die dann bei ebay reingestellt und einen Mindestpreis festgesetzt.
Beide Autos sind wirklich zu Höchstpreisen weggegangen. Mit dem Mindestpreis geht man auch kein Risiko ein, im Zweifel verliert man nur etwas Gebühr an ebay, aber ein Versuch ist es Wert.

Wichtig bei ebay ist die genau Plazierung. Meine Angebote liefen 10 Tage und endeten jeweils immer Sonntag späten Nachmittag (nicht zu früh, dann sind die Leute noch bei Oma und Opa Kuchenessen...); gut ist so zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.

Auch wichtig: schöne Bilder und eine ausführliche Beschreibung, aber nicht zu viel - ist schwierig da genau die Grenze zu finden. Man kann sich an anderen Angeboten orientieren; einige gleichwertige bekommen völlig unterschiedliche Angebote, liegt oft an der Aufmachung und am Text. Such dir ein paar raus, die dir spontan gefallen und orientiere dich etwas daran. Für die Bilder bin ich sogar raus ins Grüne gefahren (einsame Nebenstrasse in der Pampa) und habe Aufnahmen in der Natur gemacht. Kam richtig gut.

Versuchs einfach mal.

Viel Glück
Gruss
Roger

@Roger

Hallo wie hoch waren die Gebühren bei e-Bay?

Danke für eine Info

Ich habs gefunden bei ebay

Verkaufsprovision* für Auktionen

Verkaufspreis

Verkaufsprovision*

EUR 1,00 - EUR 50,00

8% des Verkaufspreises

EUR 50,01 - EUR 500,00

EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00

EUR 500,01 und höher

EUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00

viel zu TEUER

Rot gefällt mir, aber kein Schaltwagen. Wie kann man bloß einen Wagen mit Schaltung kaufen !!!
Erstens, schaltet Automatic schneller. 2. Ist Schaltung sportlich? Ist doch kein Rennwagen. Auch Schumis
Rennwagen hat Automatic mit Schaltpaddels, o. ä.
25-30 % mußt Du schon runter gehen. Sonst wirst Den nicht los.
Gruß
Siegi

Zitat:

@Roger
Hallo wie hoch waren die Gebühren bei e-Bay?
Danke für eine Info

Hai,

weiss ich nicht mehr genau, aber ich habe in diesem Monat knapp 100.- an Gebühren bezahlt, ich schätze da entfielen so 90.- auf das Auto; Berrechnungsgrundlage war aber ein preis von 11.800.-, bei dir ist das schon etwas mehr. Ebey hat irgendwo eine Höchstgrenze, musst dich da mal auf der Seite durcharbeiten.

Gruss
Roger

Ähnliche Themen

Für Fahrzeuge gelten andere Gebühren:
http://pages.ebay.de/help/sell/motorfees.html

Gebühren für private Verkäufer: Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge:

In der Kategorie Fahrzeuge
In der Kategorie Sport: Jetski, Motorboote, Segelboote, Sonstige Boote, Flugzeuge

Angebotsgebühr*
Kostenlos

Verkaufsprovision*
EUR 19 + 3,5% vom Verkaufspreis, maximal EUR 54

Gruß
funok

Ein Familienvater mit Hund, hatte Tiguan bestellen wollen...War aber Bestellzeit zu lange, brauchte dringend Auto.

Wenn ihr den roten als feuerwehrartig seht: ich sehe einen weißen als besseren Lieferwagen und einen schwarzen als

Mein Käufer und seine Frau fanden das rot frisch und lebensfroh und unbedingt zum Auto passend.

So einfach kanns gehen.

Siegiw, das ist ganz einfach: es verzichten diejenigen auf Schaltung, die in Automatik keinen Nutzen sehen, die keinen Allrad brauchen und 4000€ und Benzin, resp. Diesel sparen wollen. So einfach ist das. Ich weisss, daß hier fast nur Automatik-und Allrad-Fans agieren. Daher ist die Diskussion sinnlos. Aber glaube mir - es gibt Menschen, zu denen auch ich gehöre, die sich zwar ein Haus kaufen, aber auf ein grosses Grundstück drum herum und die Doppelgarage für die Superschlitten, die sie sich nicht leisten können, verzichten, weil sie beides nicht brauchen, nicht wollen und/oder nicht leisten können. Diesen Menschen zu sagen: wie kann man sich denn nur ein Reihenhaus ohne grossen Garten drumherum kaufen. Die sollen doch lieber eine Mietwohnung nehmen. Ich finde das respektlos. Außerdem legt doch jeder auf etwas anderes Wert. Urteilt nicht immer so überheblich über Entscheidungen anderer Menschen.
Ich zumindest freue mich auf meinen GLK ohne Schalter, weil meine Frau und ich das eben so wollen. Unser SLK hat übrigens auch eine Schaltung und wir haben höchstens ein oder zweimal im Stau die Automatik vermisst, ansonsten genieße ich aber das Schalten. Tja so ist das eben - der eine fährt gern Motorrad, der andere gern Fahrrad (natürlich gehöre ich auch zu den letzteren) und Siigiw natürlich zu den ersteren!

Zitat:

Original geschrieben von rahelle

So einfach kanns gehen.

uff, Glückwunsch, da haste aber nochmal Schwein gehabt. Habe nicht gedacht, daß Du den Wagen so gut los bekommst....

Grüße Gardiner

Hallo rahelle,

den Glückwünschen schließe ich mich an!

Ich finde den Wagen in rot schön und hätte das vielleicht auch bestellt, wenn nicht der Vorgänger (A-Klasse) schon rot gewesen wäre. Da konnte ich bei Mercedes immer sagen: Auf dem Hof der einzige Rote ohne Blaulicht! 😉 Für ein Schaltgetriebe bin ich leider zu ungeschickt.

Bleibst du denn auch ohne GLK dem Forum ein wenig treu?

Und für die neuen privaten Lebensumstände wünsche ich dir Kraft und Ausdauer ... klingt so, als würdest du das brauchen. Nach den Wolken kommt immer wieder Sonnenschein.

Liebe Grüße
"railpixel" Werner

Zitat:

So einfach kanns gehen.

...nun hast Du's mit Rundschlag allen gegeben!!!!

Dusel gehört eben auch dazu...

Zitat:

So einfach kanns gehen.

Siehst Du, geht doch!

Wo eine Tür zu geht, geht eine andere Tür auf.

Weiterhin viel Glück.

Kihe

ja Schwein gehabt und Sau geferkelt......geht nicht immer so aus.

eben noch von einem Bekannten eine nette Story gehört. Dieser arbeitet bei MB.
Er hat den ersten SLR verkauft, mit Extras 230.000€,
bar bezahlt, wie auch immer. nach einer Woche und 100km auf der Uhr wieder auf den Hof gestelt, da er auf einmal Papa wird. Er möchte, dass das Auto zum selben Preis verkauft wird.
Auf die Fortsetzung bin ich mal gespannt.
Ob da auch ein Zettel bei EDEKA helfen würde? 😁

ein Wort zu:

Zitat:

es gibt Menschen, zu denen auch ich gehöre, die sich zwar ein Haus kaufen, aber auf ein grosses Grundstück drum herum und die Doppelgarage für die Superschlitten, die sie sich nicht leisten können, verzichten, weil sie beides nicht brauchen, nicht wollen und/oder nicht leisten können.

genau das ist der Trend, da teilweise die Grundstückspreise bald höher sind als die Baukosten

und der Punkt der eigentlich zählt ist die Pflege.......wer hat heute (bis auf ein paar Ausnahmen) noch die Zeit sich um einen großen Garten zu kümmern. Ich schaue mir gerne schöne Gartenanlagen an, aber die Zeit dafür, nenene und vor allem....auch nicht wirklich die Lust dazu 😛

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Zitat:

So einfach kanns gehen.

...nun hast Du's mit Rundschlag allen gegeben!!!!
Dusel gehört eben auch dazu...

So habe ich's auch empfunden ... 🙄

Es gibt halt schlechte Verlierer und noch schlechtere Gewinner. Hier im Forum um Hilfe bitten, diese bekommen und danach dann austeilen. 😕

Aber egal, Mund abwischen und weiter machen.

Gruß

urossusi

Zitat:

... einen schwarzen als englisches Taxi oder Bestattungsauto.

Danke für die Blumen und tschüss ... Bist nahe am Rande drangewesen, Kihe Konkurrenz zu machen mein Freundchen 😁

Ansonsten ist wohl die Aussage: Hey Leute, wenn hier wieder mal einer versucht, seinen Wagen loszuwerden (was nicht gerade den mt-Grundregeln entspricht), dann gilt es wohl, direkt zuzuschlagen, koste es, was es wolle. Die GLK's gehen offensichtlich weg wie warme Semmeln 😁

Wünsche Dir, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Rot gefällt mir, aber kein Schaltwagen. Wie kann man bloß einen Wagen mit Schaltung kaufen !!!
Erstens, schaltet Automatic schneller. 2. Ist Schaltung sportlich? Ist doch kein Rennwagen. Auch Schumis
Rennwagen hat Automatic mit Schaltpaddels, o. ä.
25-30 % mußt Du schon runter gehen. Sonst wirst Den nicht los.
Gruß
Siegi

😮 wird langsam langweilig diese Schalter-Phobie, mir reichte z.B. das Gastspiel in meinem damaligen SLK 200 von 2000-2005 grauenhaft diese damals verbaute Automatik inkl. dem nervigen Navi zu Sack teurem Geld, weniger ist manchmal tatsächlich mehr.😉

Gegenfrage die genau so deplatziert wäre ??? Wie kann Mann nur so ein rotes Schnabeltier fahren??

Ich bin z.B. ein Guru der XJR 1300 Szene und alles andere gilt bei mir nicht als Moped.😁😉

Deine Antwort