ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Muß 535d E61 Verkaufen wegen 3. Kind - Erfahrungen

Muß 535d E61 Verkaufen wegen 3. Kind - Erfahrungen

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 10:35

Hallo, unser 3.Kind ist da und leider gehen 3 Kindersitze nicht nebeneinander in den E61 Touring (Maxi cosi und 2 Sitze Römer für 6 und 9 Jahre). Ich habe mir daher einen neuen Ford Galsxy bestellt und möchte meinen 05/05 gebauten 535d mit 40.TKm verkaufen. Wie sind Eure Erfahrungen. Weder der Ford Händler noch der BMW Händler wollten den Wagen nehmen. Grüsse US

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Oktober 2006 um 11:16

oh je bei diesem automobilen abstieg hätte ich mir das mit dem 3. kind nochmal überlegt:)=

Jetzt wo es zu spät ist, kann man dir nur viel Glück wünschen, dass die lieben kleinen dir über den Verlust des 535d hinweghelfen.

Da der Wagen erst knapp 1,5 JAhre alt ist sollten doch 30000€ drin sien denke ich mal.

am 21. Oktober 2006 um 12:10

Kein Wunder das der Fordhändler den Wagen nicht haben will.Der muß dir ja dann noch Geld rausgeben zuzäzlich zum neuen Galaxy..*haha*

 

Tja und der BMW-Händler wird beleidigt sein das du die Marke wechselst.Würdest du ihm erzählen du willst nen X5 oder 7´er oder M5 sähe die sache mit sicherheit anders aus.

Da hilft wohl nur PRIVATVERKAUF wenn du noch n bischen Geld für dein Auto sehen willst!

Gruß

Hallo - bin ebenso ein leidgeplagter mit drei Kids. Aber zwei sind schon größer, die benötigen keinen Kindersitz mehr.

Aber evtl. kannst du mit verschiedenen Sitzen doch noch eine Konstellation hinbiegen, sodass du drei Stück da hinein bekommst - oder ist es mittlerweile zu spät? Ist der Galaxy unwiederruflich bestellt?

na da hätt ich aber einen Renault Espace der hat mehr klasse als ein gäläxi ;)

am 21. Oktober 2006 um 19:44

Wie ist den der Wagen ausgestattet? Ich brauche noch eine Alternative zur 3er Limo für meine Frau, da dieser doch etwas klein ist für Kind und Hund.

Sende mir doch mal eine PN.

Danke dir im Voraus.

Ciao Frank

Erst einmal Glückwunsch zum dritten Kind!

Nun zu Deiner Frage: der Verkauf des 535d Touring bzw. die Einfachkeit hängt sicherlich ganz stark von zwei faktoren ab:

1. MWST- ausweisbar

2. Ausstattung

Fast volle Tourings werden mit 1 Jahr sowie 30.ooo KM um die € 40.- 45.000,00 (inkl. MWST) angeboten.

Die Zahl der Privatleute, welche einen 535d fahren wollen ist sicherlich geringer als bei einem 530d, so dass Du wahrscheinlich (sofern keine MWST- ausweisbar sein sollte) mit weiteren preislichen Abschlägen rechnen musst.

Probiere zur Inseration auch ebay mal aus, da hier eine grosse Anzahl Betrachter (welche zwar nicht unbedingt potentielle Käufer sind) bestehen. Alternativ natürlich die bekannten www- Portale!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Wagen "gut" veräußert bekommst!

am 22. Oktober 2006 um 10:26

Willst du wirklich 3 vollwertige Kindersitze im Fond unterbringen? Hätte für dein 9jähriges Kind nicht eine Sitzerhöhung gereicht oder passt die auch nicht?

Die Schwierigkeiten beim Verkauf des 535d Touring überraschen mich. Vielleicht ist es ein regionales Problem. In meiner Region ist es eher ein Problem, einen gebrauchten 535d Touring zu bekommen. Meine (große) NL hat zurzeit mal gerade einen Vorführwagen im Verkauf und die erzählen mir auch jedes Mal, dass gerade diese Fahrzeuge superschnell weg sind. Vielleicht solltest du es mal in einer anderen Region versuchen.

Außerdem hätte ich den Ford-Händler festgenagelt. Entweder er nimmt den Wagen in Zahlung oder du kaufst nicht bei ihm. Ich würde nicht bei einem Händler kaufen, der nicht gewillt ist, mein "Gebrauchtwagenproblem" zu lösen.

Abgesehen davon finde ich den Galaxy eine gute Wahl. Ich würde zwar nie einen Van kaufen, aber habe vor kurzem einen Vergleichstest gesehen, da hat der Ford sehr gut abgeschnitten.

ich denke in einer zeit in der die meisten gebrauchtwagen über's internet verkauft werden, sind regionale unterschiede zu vernachlässigen.

ich denke zwischen 40.000 und 45.000 euro sind ein realistischer kurs.

Ob man in dem Zusammenhang zum 3. gratulieren kann - ich wieß nicht :):(

Und warum der Galaxy soviel besser ist als diese hässliche Schleuder Gurke von Renault mit den Instrumenten, die man überall da sucht, wo sie nicht hingehören, kann man in allen Tests nachlesen.

Aber 535 -> Galaxy geht trotzdem gar nicht. Dann eben ein Sitz nach vorne und Frau nach Hinten.

am 22. Oktober 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von fkt_2

ich denke in einer zeit in der die meisten gebrauchtwagen über's internet verkauft werden, sind regionale unterschiede zu vernachlässigen.

Sollte man meinen, ist aber nach meiner Erfahrung nicht so. Ich hatte mich auch in 2 verschiedenen Regionen erkundigt. 4.000 € Unterschied waren da schon drin.

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ein Volvo Xc90 wäre auch noch eine klasse alternative gewesen.

7 Sitze nicht so teuer und ein ausreichender 185PS Diesel.

Und dei würden eventuell auch den BMW in Zahlung nehmen.-

Ich war am Wochenende auch überrascht ,weil ich neben die beiden Kindersitze nicht mal mehr eine Sitzerhöhung reinbekommen habe!

Da macht das Volvo besser bei denen hatte ich die Sitze in der Rückbank integriert(passt ab 4-5 Jahre) und die Kindersicherung konnte ich bequem vom Fahresitz aus steuern.

3 Kinder waren beim V70 also kein Problem.-

Der neue Galaxy ist aber auch ein feines Fahrzeug wo du keine Platzprobleme bekommen wirds.-

Viel Glück beim Verkauf des 5ers!

Gruß Martin

Hm,

einzigste Alternative von Ford wäre wohl der S-Max.

Da kann momentan niemand was passendes anbieten.

Einzig die Motoren sind etwas schwach oder man entscheidet sich für den 220PS Fünfzylinder Turbo...

am 28. November 2006 um 10:47

Ich hab am Sonntag mal einen Versuch gestartet. 2 Römer Sitze der Gruppe 1 (9-18 kg) plus 1 Maxicosi hatte ich innerhalb von 3 Minuten montiert.

ich habe verschiedene kombinationen ausprobiert, und es funktionieren alle irgendwie.

Das grösste "Problem" ist meiner Meinung nach, dass die zwei äusseren sitze hinten sehr guten seitenhalt bieten. dies ist mit einer vertiefung der sitzfläche und der rückenlehne umgesetzt. dadurch waren die zwei äusseren sitze leicht schräg. mit einem schaumstoffpolster auf der sitzfläche, wäre das aber lösbar.

ich dachte immer die sitze für die grösseren kinder, wären wieder etwas kleiner als die sitze der Gruppe 1. ist das anders rum?

Ich bekomm das nicht hin?!

Aber ich habe auch keine Isofixbefästigung an den Kindersitzen.

Bei zwei Kindersitzen(Römer King/Recaro Start habe ich in der Mitte nicht mal mehr den Platz für eine Sitzerhöhung.

Ein Angurten wäre nur mit viel Schieberei möglich.

Das hatte Volvo beim V70 mit den intregrierten Kindersitzen mit der elektronischen Kindersicherung netter gelöst.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Muß 535d E61 Verkaufen wegen 3. Kind - Erfahrungen