ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Multifunktionstasten nachrüsten

Multifunktionstasten nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. April 2024 um 22:54

Hallo,

ich würde gern bei meinem a3 8v vorfacelift die mit multifunktionstasten nachrüsten. Weis einer was ich dazu alles benötige? Muss ich auch zwingend was codieren? Und reicht da wenn ich nur die Tasten mit Stecker habe? Oder brauch ich auch einen neuen/ anderen Kabelbaum.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

muss codiert werden ^

zudem muss das Gateway dafür fähig sein

Themenstarteram 21. April 2024 um 8:05

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. April 2024 um 07:16:12 Uhr:

muss codiert werden ^

zudem muss das Gateway dafür fähig sein

Ok. Ja mein Gateway passt. Hab ich schon geschaut. Dachte nur das ich gehört habe, dass die Grundfunktionen wir „lauter und leiser, Titel weiter schalten sowie das durchschalten der Cockpitansichten „ trotzdem geht. Also dass nur für die frei belegbare Taste sowie die Sprechfunktion codiert werden muss. Ist das richtig?

Vielen Dank

Themenstarteram 21. April 2024 um 10:29

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. April 2024 um 07:16:12 Uhr:

muss codiert werden ^

zudem muss das Gateway dafür fähig sein

Also habe mich auch noch mal belesen. Ich habe xenon, Licht und regensensor. Also demnach auch das high Steuergerät. Codiert werden muss wohl doch immer. Sonst geht gar keine Taste richtig? Aber der Schleifring ist egal oder? Der muss nicht getauscht werden? Habe dazu in älteren Beträgen was gelesen, deswegen frage ich. Habe nämlich am schleifring aktuell die Tasten zum durchdrücken am Scheibenwischer Hebel. Aber sollte egal sein oder?

Muss dann nach Einbau der Tasten und neuem airbagkabel nur noch die Zeilen in z.b. vcds codieren richtig? Siehe Bild

.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Multifunktionstasten nachrüsten