ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Multifunktionslenkrad

Multifunktionslenkrad

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. April 2024 um 13:02

Moin, ich habe einen w204 vormopf und habe mir das Lenkrad vom mopf mot dem passenden Mantelrohrmodul eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das die Hupe funktioniert die Tasten auch Leuchten, aber eine Tasten funktionieren nicht und die leiser Taste macht das Radio lauter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich zitiere abermals:

 

„„Bei den Lenkrädern gibt es 2 Varianten.

Lenkräder mit A218 Steuergerät

Lenkräder mit A166 Steuergerät

Jetzt kommt es drauf an was du an Funktion haben möchtest.

Baust du ein Lenkrad mit 218er STG ein läuft alles bis auf die Beleuchtung der Taste.

Willst du, dass auch die Beleuchtung läuft braucht du ein MRM mit A212 Teilenummer (allerding alte Anordnung mit Tempomat oben)

Beim Lenkrad mit A166 läuft nichts.

Hier muss entweder ein MRM mit A212 Teilenummer her und mit neuer Anordnung (Tempomat unten) oder ein A218 STG, dann gilt das o.g.

Am besten du hast ein A166 Steuergerät dann brauchst du ein MRM mit A212 Teilenr und alles läuft plug & play.“

 

Letztlich kommt es auf die Steuergeräte der Komponenten an.

@Mano23

Geht das auch beim s203? Beleuchtete Tasten wären gut.

Themenstarteram 19. April 2024 um 13:39

Was ich aber nicht verstehe wieso einge garnicht funktionieren andere manchmal und der leise Knopf macht laut

Zitat:

@Xerexes03 schrieb am 19. April 2024 um 15:39:53 Uhr:

Was ich aber nicht verstehe wieso einge garnicht funktionieren andere manchmal und der leise Knopf macht laut

Mano23 hat es dir doch erklärt!

Zitat:

@Xerexes03 schrieb am 19. April 2024 um 15:39:53 Uhr:

Was ich aber nicht verstehe wieso einge garnicht funktionieren andere manchmal und der leise Knopf macht laut

Das ist tatsächlich seltsam.

Erstmal würde ich tatsächlich mal die Steuergeräte prüfen ob die kompatibel sind.

Habe zufällig solche Lenkräder zu verkaufen meld dich einfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen