ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MSD Attrappe Audi s5 auf A5 Auspuff

MSD Attrappe Audi s5 auf A5 Auspuff

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:05

hi all , ich brauch mal eure hilfe ! Ich hab einen 2.0 TFSI habe die Endpötte vom S5 in der Garage liegen Jeder schreibt was vom MSD Attrappe was genau versteht man darunter und wie lautet die genaue Bezeichnung und wo genau kann ich den kaufen ! Diese frage ist oft gestellt aber immer wieder wird gesagt keine Betriebserlaubniss oder S-line Diffusor ...Hab ich alles und wird einzelabnahme machen lassen . Aber wo und wie bekomme ich dieser MSD Attrappe genau ? Vielleicht hatt einer ein Bild oder so !

Und warum kann ich den originalen MSD vom S5 nicht verbauen. zu laut ? Wäre für jeden Tipp Dankbar!

Beste Antwort im Thema

Laut ist nicht gefährlich..! Muss jeder selber wissen und die Strafe in Kauf nehmen. Fährst du mit led Kennzeichenbeleuchtung? Ist auch verboten und wird geduldet

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin, das geht in Richtung "mehr scheinen als sein"..:cool:

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:32

genau das hab ich gemeint! Aber ne richtige Antwort auf meine frage iss es nicht !Ist ja auch eine frage des Geldes ,ob A5 oder S5.Wenn ich es so sehe frage ich mich warum hast du keinen Bugatti Veyron ? Kein Geld .-)

Aber mal scherz beiseite so ein Forum sollte da sein um sich auszutauschen und um zu helfen .Also kannst du mir helfen ?

Stell dir vor du hast einen Mittelschalldämpfer (ein Kasten) der von aussen auch aussieht wir ein Mittelschalldämpfer, aber innen ein durchgehendes Rohr ist. Sprich der Kasten ist nur "deko". Wenn du nur ein Rohr statt dem Mittelschalldämpfer hättest, also ohne Kasten, so würde es der TÜV ja direkt sehen und dich darauf aufmerksam machen da der Schalldämpfer (der Kasten) fehlt. Ein durchgehendes Rohr ist nicht erlaubt.

Mal abgesehen davon hört sich ein leerer MSD mega sch.... an bei einem Tfsi.

Habs selbst erfahren müssen.

Zitat:

@verdecandaia schrieb am 18. Januar 2015 um 12:05:05 Uhr:

hi all , ich brauch mal eure hilfe ! Ich hab einen 2.0 TFSI habe die Endpötte vom S5 in der Garage liegen Jeder schreibt was vom MSD Attrappe was genau versteht man darunter und wie lautet die genaue Bezeichnung und wo genau kann ich den kaufen ! Diese frage ist oft gestellt aber immer wieder wird gesagt keine Betriebserlaubniss oder S-line Diffusor ...Hab ich alles und wird einzelabnahme machen lassen . Aber wo und wie bekomme ich dieser MSD Attrappe genau ? Vielleicht hatt einer ein Bild oder so !

Und warum kann ich den originalen MSD vom S5 nicht verbauen. zu laut ? Wäre für jeden Tipp Dankbar!

kannst du mit dem Begriff MSD nichts anfangen? MSD = Mittelschalldämpfer

Attrappe ist halt ne Attrappe. Also etwas, was wie ein Mittelschalldämpfer aussieht, aber eben nicht den Schall dämpft ;) Eigentlich logisch :D

Die Firma ASG Sound zum Beispiel bietet Schalldämpferumbauten an, was hinterher sogar richtig gut klingen kann!

Um deine Fragen zu beantworten. Für den A5 gibts es noch keine MSD Attrappen (zumindest von der Stange), es gibt jedoch MSD Ersatzrohre (zB Bastuck), welche den gleichen Effekt wie eine Attrappe hat jedoch ist der fehlende MSD natürlich ersichtlich.

Den S5 MSD kannst du nicht so einfach montieren, da der S5 Auspuff komplett doppelflutig verläuft und deiner nur einflutig. Soundmäßig würde der S5 MSD nichts bringen.

Kauf dir am besten eine komplette Anlage ab Kat oder noch besser ab Turbo, da gibt es viele Preisklassen (von Friedrich, FOX, Bastuck bis BN-Pipes, Milltek, Edel01, DTH, usw)

am 18. November 2015 um 9:58

Hallo Leute ich suche einen originalen mittelschalldämpfer und vorschalldämpfer für den Audi a5 2,0 tfsi Bj. 2008

Zitat:

@knoert schrieb am 18. November 2015 um 10:58:12 Uhr:

Hallo Leute ich suche einen originalen mittelschalldämpfer und vorschalldämpfer für den Audi a5 2,0 tfsi Bj. 2008

Hab die komplette Serienanlage noch da. Meld dich per PN.

Moin, manche wollen es immer noch nicht raffen.. Das ist Betrug, siehe VW oder AUDI..:confused:

Laut ist nicht gefährlich..! Muss jeder selber wissen und die Strafe in Kauf nehmen. Fährst du mit led Kennzeichenbeleuchtung? Ist auch verboten und wird geduldet

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 18. November 2015 um 11:24:14 Uhr:

Moin, manche wollen es immer noch nicht raffen.. Das ist Betrug, siehe VW oder AUDI..:confused:

Was ist an einem MSD Ersatzrohr oder einer Attrappe Betrug ? .. da lässt sich nichts verschleiern oder verstecken ( betrügen ).

Die Krawallbüchse wird dann so laut, das selbst der gutmütigste Polizist oder Prüfer gleich die Plakette abkratzt, rechtlich "nur" eine Ordnungswidrigkeit, 50 Euro und 3 Punkte :D

Bei einem ausgebauten DPF sieht es anders aus .. Steuerhinterziehung und Fahren ohne Betriebserlaubnis, also Straftat und Ordnungswidrigkeit :D ..ein Betrug lässt sich da auch nicht herleiten.

Also jedes Mal wenn ich geblitzt wurde habe ich ein Lob für mein Auspuff bekommen und das bei einem 2,0 tfsi. Die Frage war immer ob es der s5 ist. Man muss es halt nur so machen das es allen gefällt ;)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 18. November 2015 um 19:15:23 Uhr:

Die Krawallbüchse wird dann so laut, das selbst der gutmütigste Polizist oder Prüfer gleich die Plakette abkratzt, rechtlich "nur" eine Ordnungswidrigkeit, 50 Euro und 3 Punkte :D

Mit der Punktereform hat sich das geändert. Bei Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit gibt es 1 Punkt, bei Beeinträchtigung der Umwelt keinen Punkt. Ein zu lauter Auspuff zählt in der Regel zu Letzterem.

Korrekt - bei erloschener BE ist das Bußgeld 90€, einen Punkt gibt es nur noch für

Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört

nicht dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MSD Attrappe Audi s5 auf A5 Auspuff