ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorzustand ?

Motorzustand ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 21:14

Hi zusammen,

habe kürzlich die Ventildeckeldichtung erneuert und dabei das erste mal einen Blick ins innere des Motors werfen können. Nun kenne ich mich damit leider überhaupt nicht aus. Deshalb die Frage an euch: Was macht der Motor - oder zumindest das, was man auf dem Bild erkennt - für einen Eindruck? Ich weiß, man sieht die Zylinder nicht, aber immerhin sieht man etwas. Der Wagen hat jetzt ca 235tkm runter. Bis jetzt macht er keine Probleme, aber könnte ja sein, dass ein geschultes Auge etwas Negatives erkennt auf dem Bild.

P.S.: Die Vanos Dichtringe sind als nächstes dran. Sind bereits bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ein E46 ohne Baustellen? Wovon träumst du nachts? :'D

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 1. März 2015 um 15:43

Ok mach ich, danke!

Ok oh dann sollte ich das mal in Angriff nehmen nur wenige kennen das mit dem Aufbuckln speziell das zu erkennen ist eine seltene gabe nur sehr wenige Menschen haben so ein präzises Auge ich bin sehr sehr glücklich das Benno das erkannt hat. Auch das er genau sagen wieviele Kilometer ich noch habe ist toll vielen dank. Am besten baue ich die Steuerkette ganz aus dann bildet sich auch nichtmehr so ein Buckel.

Ich hab gehört das das eine Krankheit des M54 Motors ist und der Defekt schon bei Auslieferung auftritt.

Tu mir einen Gefallen AndreStgt und lass das bleiben mit der Angelschnur! :)

Und an Soorax keine sorge, falls dir Ironie ein Begriff sein sollte ;)

Benno, bitte hör auf solche märchen zu verbreiten.

Der m54 hat keinerlei probleme mit der kette.

Was du hier von dir gibts ist jenseits von gut und böse .....

am 1. März 2015 um 16:32

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 1. März 2015 um 16:51:48 Uhr:

Tu mir einen Gefallen AndreStgt und lass das bleiben mit der Angelschnur! :)

Und an Soorax keine sorge, falls dir Ironie ein Begriff sein sollte ;)

Das messen mit der Angelschnur ist doch lediglich ein Vergleich der Längen der Steuerkette. Da muss noch nicht mal was ausgebaut werden, und man hat einen klaren Blick darauf, und jeder kann frei entscheiden, ob die Steuerkette jetzt doch besser ausgetauscht werden sollte, oder ebend nicht. Vorsorgliches messen ist noch lange kein Auftrag für eine Rep., kann aber derbe Motorschäden vermeiden.

Wenn die Steuerkette reißt ist der Motor hin, und damit praktisch das ganze Auto, auch wenn der Rest noch ok ist. Der Abschlepper gibt dir max. 1.000,-€ in die Hand, und verkauft den Rest für 30.000,-€. Das ist jetzt keine Einzelmeinung, dass sagt dir jeder Abschlepper. Da kann man noch froh sein keine anderen Kosten zu haben!!!

Motor bei BMW mit Steuerkettenriß, knapp 7.000,-€, inc. Arbeitslohn.

Okay Leute, ich muss mich leider aus diesem Forum verabschieden. Werde jetzt nämlich meine Steuerkette zerreißen, einen Abschlepper mieten und die 30.000€ einsammeln :D

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 1. März 2015 um 16:51:48 Uhr:

Und an Soorax keine sorge, falls dir Ironie ein Begriff sein sollte ;)

Ja, nur hab ich die Ironie erst zu spät erkannt :D

Hat schon jemand geklingelt??

ja, aber für die meldung im 330er Leistungsst, Thread

am 1. März 2015 um 16:49

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 1. März 2015 um 17:34:36 Uhr:

Okay Leute, ich muss mich leider aus diesem Forum verabschieden. Werde jetzt nämlich meine Steuerkette zerreißen, einen Abschlepper mieten und die 30.000€ einsammeln :D

Ich finde es beschämend das du dich hier so lustig machst. Ich erlebe fast tagtäglich Kunden, die nicht mehr in der Lage sind ihre Rechnungen zu bezahlen, wie z.B. Ärzte, Bankangestellte oder Leute aus dem öffentlichen Dienst, und das alles nicht in Griechenland, sondern hier!!!

Grad ist es passiert. Ich wollte auf die Autobahn, habe Vollgas gegeben und dann hat es ein lautes scheppern gegeben und der ADAC meint die Steuerkette sei gerissen :mad: :eek:

Hätte ich mal auf Benno und seinen Buckel gehört, du hattest recht :)

Hab jetzt nach Austauschmotoren geschaut, die sind aber leider alle Bucklig was soll ich jetzt tuen Benno? ;)

Den Rest vom Auto für 30.000€ verkaufen :D

LOL - sorry für den sinnlosen Post, aber selten so gelacht :D:D

Ich finds ja echt sehr sozial von euch das ihr dem Kasperl eine Plattform gebt und ihm immer wieder neues Material für seinen Schmarrn zur Verfügung stellt, aber irgendwann ist doch auch mal gut oder?

Ihr seht ja was dabei raus kommt, manche glauben den Stuss sogar den er schreibt

Themenstarteram 1. März 2015 um 17:21

Ja sry, ich hab das erstmal ernst genommen^^ wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt, glaubt man das erstmal :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen