ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorwäsche

Motorwäsche

Themenstarteram 24. März 2005 um 9:50

hallo alle zusammen!

wollte die tage mal eine motorwäsche in so einer waschbox machen... natürlich in so einer wo man das darf (ölabschneider...)

aber was muss man beachten? mein nachbar hat das mal gemacht und dann ist für eine std. sein auto nicht mehr angesprungen... sollte ich irgendwie folie, bzw. was auf der verteilerkappe legen? so das kein wasser dran kommt?

oder kann ich ruhig den schlauch überall drauf halten?

würd mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mal schreiben könntet.... mein motorraum ist nämlich ziemlich versifft....

 

mfg!

wünsche allen ein frohes osterfest! :)

Ähnliche Themen
134 Antworten

Bei uns war gestern schönes Wetter, habe bei nem bekannten das gemacht.

Ich selbst habe nichts abgedeckt, alles schön mit Kaltreiniger eingesprüht, zwei Zigis geraucht und dann schön abgewaschen.

Habe ihn dann ca. eine halbe Stunde in der Sonne stehen lassen (hatte genügend Zeit) und dann gestartet, jedoch ohne irgend welche Probleme.

Schöne Ostern,

Pascal.

am 24. März 2005 um 10:13

na dann musst du meine jauche grub emal sehen... :D

du soltest eine tüte um die verteilerkappe und die lichtmaschinemachen... ob das auch für di ezünspulegilt weiß ich nicht... di ebatterie einzupacken, kann auch nicht schaden, oder du musst die pole danach wieder gut fetten...

Geistesblitz:

Könnte auch villeicht heilfen. Wenn der Motor wirklich warm/heiß ist, dann die Wäsche durchführen. Jetzt mag mich wieder jemand schlagen, der sagt "dann entstehen Gehäusespannungen im Motor!"

Allerdings fürde bei warmen Motor auch die Feuchtigkeit schneller verfliegen.

auf garkeinen fall!

das ist extrem riskant. der motor sollte so kalt wie nur irgend möglich sein, auf garkeinen fall den heißen motor waschen!

Da sieht mans, war 'ne Sche..idee:

... der Motor wirklich warm/heiß ist, dann die Wäsche durchführen. Jetzt mag mich wieder jemand schlagen, der sagt "dann entstehen Gehäusespannungen ...

nee, also den heißen Motor waschen kann nicht gut sein... können dann nicht Spannungsrisse entstehen... am Krümmer zum Beispiel?!? ich meine das Wasser sogt ja für eine übermäßig schnelle Abkühlung der versch. Teile...

frage an bimmelimm *lol* ich hab mich weggeworfen

:D :D :D :D :D

das war doch d. andere Thread...

ich weis,trotzdem wars lustig ;)

da kannste mal sehen, wie begehrt mein Rat ist :cool:

auf jeden fall...du bist halt ein symphatischer bursche :D

ich bin dann weg....aber nacher wieder voll am start ;)

Zitat:

Original geschrieben von D-Astraz

du bist halt ein symphatischer bursche :D

hast du das je anders gesehen? :mad: ;)

willst das wirklich wissen?? :D

das reicht mir als Antwort :(

ich geh jetzt weinen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen