ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dreck im Motorkreislauf? Motorwäsche und Kraftstoffilter/Kraftstoffpumpe gewechselt

Dreck im Motorkreislauf? Motorwäsche und Kraftstoffilter/Kraftstoffpumpe gewechselt

Opel Astra F
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 12:23

So ich versuche es noch einmal. Vielleicht klappt es ja. Konnte meinen alten Beitrag leider nicht löschen.Alsoo ich bin heute Mittag gefahren (ich habe es gewagt), da hat er wieder geknattert wie eine Nähmaschine. Eben bin ich nochmal gefahren, bzw. habe ihn angemacht, da hat es komisch geklüngelt beim anmachen?? Das Geräusch war mir neu. Meine Mutter sagte, das sie dieses knattern wie die Nähmaschine auch schon ab und zu hatte aber nicht so oft. Und sie sagt, sie ist damit schon ein Jahr so rumgefahren. Ihr Typ in ihrer Werkstatt hat gesagt, es wäre die Heizung, darum hat sie nichts gemacht! Ich weiß nur , das sie letztes Jahr noch eine neue Wasserpumpe bekommen hat und die blubbert auch ab und zu, das soll wohl angeblich nicht schlimm sein. Naja.Ich weiß nur, das von Mai bis Ende Juli das Auto ab und zu wie eine Nähmaschine geknattert hat. Dann haben wir fachgerecht eine Motorwäsche gemacht (wegen Verdacht von Nockenwelle, irgendwas mit Hydro und Lager). Dann wurde die Kraftstoffpumpe und der Filter gewechselt (Auto ist bei der Fahrt stehen geblieben, sprang nicht mehr an), dann war drei Tage nischt und dann fing es wieder an zu knattern (hat aber bei 60kmh bzw. im 4ten Gang aufgehört) und gestern hat er so geschleift wie er das vorher gemacht hat, bevor ich die Kraftstoffpumpe wechseln lassen habe und heute sprang er wieder so naja normal knatternd (Nähmaschine)an und heute Abend hat er ein klüngeln dazu bekommen. Ich muß dazu sagen, ich habe sehr empfindliche Ohren.Öl ist noch drin und ich bin ratlos muß ich ehrlich sagen. Da war mir mein alter Ford Fiesta Bj. 91 mit seinem Kriechstrom und Batterie abklemmen echt lieber! Aber der TÜV sah es leider anders :-(

Kann es auch an kurze Strecken im Ort liegen? Sollte ich ihn mal ordentlich ausfahren? Meine Werkstatt sagt, es könnte Dreck im Motorkreislauf sein, ich soll erstmal weiter fahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von safira74

Konnte meinen alten Beitrag leider nicht löschen.

Welcher Beitrag (Link bitte)?

Mach mal bitte ein paar Zeilenumbrüche in den Text, dann lese ich den auch zuende.

Gruß Metalhead

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von safira74

Konnte meinen alten Beitrag leider nicht löschen.

Welcher Beitrag (Link bitte)?

Mach mal bitte ein paar Zeilenumbrüche in den Text, dann lese ich den auch zuende.

Gruß Metalhead

am 10. Juli 2013 um 13:06

Wir sind doch im smartfone zeitalter. Mach mal ein kurzvideo, lade das bei youtube hoch und stell den link hier ein.

Deine beschreibungen der geräusche ist eher verwirrend als hilfreich.

Welcher Motor eigentlich? Baujahr und Leistung wären schon genug..

Knattern und keine Leistung und gluckern in der Heizung hört sich nach ZKD an. Nicht anspringen, knattern keine Leistung kann aber auch ein übersprungener Zahnriemen oder ein defekter Kurbelwellensensor sein..

Freifahren wäre das dümmste im Moment würd ich sagen...

Edit: Irgendwie krieg ich den Text auch nicht auseinander.. Ab 60 knattert der nichtmehr und läuft normal?

KWS knattert nicht,. Dann dreht er einfach nicht über 4500.

Denkst du:D Mei, hat der grattert als ich da einen Fehler hatte und der ZzP nicht stimmte...;) Ein Sound als würde kein einziger Hydro funktionieren, ohne quatsch...

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 20:16

Hallo vielen Dank für die Beiträge ;-) Die Idee mit der Videoaufnahme finde ich gut. Ja es ist einiges verwirrend.

Sorry es ist ein Opel Astra F CC Bj. 1995. 1,4 Maschine. Ich werde das Auto mal morgen anmachen und das aufnehmen, vielleicht ist mir denn damit geholfen. Zahnriemen wurde schon 2x in einer Fachwerkstatt gewechselt wo meine Mutter den Wagen noch hatte. Auch andere diverse Sachen schon.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 13:51

Hallo ich stelle hier mal einen Link von youtube rein. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Das helle Geräusch scheint wohl der Keilriemen zu sein. Aber dieses rattern wie die Nähmaschine?? mmh

http://youtu.be/m_eTFXhi9vA

Ach nochwas, nach 24km Fahrt war das knattern weg als wäre nichts gewesen. Erst bei der Rückfahrt, wo ich dann noch niedrige Gänge geschaltet habe, da fing er wieder an. Komisch

Video ist leider "privat" :-(

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 17:15

Soo nun sollte es funktionieren, sorry.

Motorhaube offen wäre schon besser;)

Hört sich nach Hydro an. Kann man einfach prüfen. Ventildeckel ab, also der wo der Öleinfülldeckel reingeschraubt ist. Drunter ist die Nockenwelle, darunter sind die Ventilfedern, Ventile, Kipphebel und Hydros. Das ganze Zeug unter der Nockenwelle darf keinerlei Spiel haben. Ist da was beweglich ist da der Hydro hin. Den Deckel mit neuer Dichtung wieder draufschrauben..

Eventuell bringt die Ölpumpe nicht genug Druck...

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Motorhaube offen wäre schon besser;)

Hört sich nach Hydro an. Kann man einfach prüfen. Ventildeckel ab, also der wo der Öleinfülldeckel reingeschraubt ist. Drunter ist die Nockenwelle, darunter sind die Ventilfedern, Ventile, Kipphebel und Hydros. Das ganze Zeug unter der Nockenwelle darf keinerlei Spiel haben. Ist da was beweglich ist da der Hydro hin. Den Deckel mit neuer Dichtung wieder draufschrauben..

Eventuell bringt die Ölpumpe nicht genug Druck...

Danke für die Info, den Verdacht hatte die Werkstatt auch schon mit der Hydro. Und was kann man da machen, wenn die hinüber ist??

Wechseln. Kein wirklicher Akt..

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 0:00

Ich möchte bitte diesen Beitrag löschen! Ich brauche keine Infos mehr. Dankeschön

Hey,

löschen kann so ein Thema nur ein Admin.

Warum soll es gelöscht werden ?

Wurde das Problem gelöst ? wann ja, wie ?

Wir alle freuen uns auf Themen mit der entsprechenden Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dreck im Motorkreislauf? Motorwäsche und Kraftstoffilter/Kraftstoffpumpe gewechselt