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Motorumbau auf C20XE bei Speed-Performance bei einem Corsa B

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 15:09

Hat jemand diesen Umbau bei diesem Unternehmen durchführen lassen???

Und für mich einen "Erfahrungsbericht"??

Bei einem Corsa B??

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127 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 16:27

blauer corsar blauer corsar :D

Hi und herzlich Willkommen im Forum!

Schau mal in die FAQ - Link in meiner Signatur. Da ist mein Erfahrungsbericht über einen Umbau auf C20NE bei denen.

Grüße,

qp

qp hat seinen c20ne dort einbauen lassen. erfahrungsbericht hier im forum, auch in der corsa faq als link zu finden (link in meiner signatur)...

 

ansonsten preise usw bei sp erfragen. fand den kostenvoranschlag den ich mir mal eingeholt habe sehr ordentlich und fair

Jo ich kann auch was dazu sagen.Hab noch nich umgebaut habs aber vor zum anfang des nächsten jahres.Hab denen gestern mal ne mail geschrieben.Kam heute ne antwort.Ich weiss ja nich was du im moment für komponenten drin hast.Bei mir schauts so aus.Hab nen 97er corsa 1,4er 8V.H&R cupkit 60/40,195/40/16,novus gruppe a.SP meinte wäre alles okay.Auspuff kann man noch nich sagen muss man nach dem einbau schauen wie laut sie ist.Da ich hinten auch auf scheiben umbauen lasse gibts zwei möglichkeiten meinten sie zu mir.Achse vom C-Corsa um die 1000€ oder meine umrüsten mit vectra a oder astra f komponenten.Liegt wohl bei 800€..Die 2. wäre wohl die gängiger.Zusammen kostet mich der umbau dann wohl 3600€ plus 215€ auf euro 2 umrüsten plus der bremsenumbau auf scheibe.also zirka so 4500€.Is ne menge kohle...

am 4. Oktober 2006 um 19:18

das is echt ne menge kohle...bei meinem astra damals wollten se 2500€ sehn

am 4. Oktober 2006 um 19:21

Naja,stell dir mal vor du bräuchtest noch ein anderes Fahrwerk und Auspuffanlage:(

Dennoch find ich für die Scheibenbremse 800€ zu viel.

Daemenoth:

Beim Astra braucht man auch keinen entsprechenden Umbaukit.

MfG Tigra2.0 16V

Jau ich echt heftig..Weiss auch net..Oder ich machs selber.Weiss net..Rein soll die maschine auf jeden fall^^

am 4. Oktober 2006 um 19:47

Der Umbau auf Scheibe hinten ist für ca.450€ möglich.

Umbausatz für Motor und Getriebe ca.900€.Umrüstung auf Euro 2 ca.200€.

Dazu noch Motor samt Anbauteilen und Getriebe ca.1200€.

Dann noch diverse Kleinteile 500-600€.TÜV ca.150€

Alles zusammen knappe 3500€.

Der Rest sind Arbeitskosten.

Wenn mans so rechnet sind aber 1000€ Arbeitskosten nicht übertrieben,oder was meint ihr???

MfG Tigra2.0 16V

am 4. Oktober 2006 um 19:50

@tigra:

fürn astra g braucht man keinen umbausatz?

Ja gut dann kommt der preis von denen schon hin wenn ich deine rechnung sehe tigra 16v.Nen riesen aufwand ist es ja nun mal..Arbeitskosten kommen dazu..Kommt schon irgendwo hin..hm shit^^

am 4. Oktober 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

@tigra:

fürn astra g braucht man keinen umbausatz?

Normal nicht.Denn in dem gabs ja Big Block Serie und sogar den X20XEV.Der ist von den Aufhängungen her identisch mit dem C20XE.

DRCorsa:

Lass dir doch mal ein Angebot von Dirk Stock(dsop) machen.Der Unterschied wäre mal interessant.

Jenachdem welches Getriebe du verbauen lässt

MfG Tigra2.0 16V

am 4. Oktober 2006 um 20:04

hm...aber von x16szr auf 2 litr umrüsten...also von smallblock auf big block...sind da auch die halter identisch? glaub ich nich....

jedenfalls macht sp gute arbeit...udn viel verkehrt kann man da nich machen...aber am besten is halt immer noch selbst umbaun

am 4. Oktober 2006 um 20:08

Ne,aber Opel hat im Programm die Halter für den Big Block X20XEV bzw.würden die vom C20XE sogar passen.

Aber in diesen Auto struebt sich doch der TÜV wegen der Eintragung.Klar,rein rechtlich wäre der Umbau möglich wenn Euro 2 erreicht wird,je nach Baujahr.Aber viele TÜVer sagen das sie diesen alten Motor nicht in ein so "neues" Fahrzeug eintragen.

Sicher macht SP eine sehr gute Arbeit.Aber mehrere Angebote zum Vergleich wären trotzdem ratsam.

Selbstumbau ist nicht immer die beste Lösung.Vorallem wenn man in der (Groß)Stadt wohnt und weder Werkzeug noch praktische Erfahrung mitbringt.

In der Theorie kann es jeder mit der Umbauanleitung.Aber in der Praxis is es was ganz anderes.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Normal nicht.Denn in dem gabs ja Big Block Serie und sogar den X20XEV.Der ist von den Aufhängungen her identisch mit dem C20XE.

DRCorsa:

Lass dir doch mal ein Angebot von Dirk Stock(dsop) machen.Der Unterschied wäre mal interessant.

Jenachdem welches Getriebe du verbauen lässt

MfG Tigra2.0 16V

wenn musst du das richtig sagen.

c20xe geht mit den haltern vom x20xev astra g haltern. und mit keinen anderen haltern. dann musst man den c20xe auf neuen zahnriementrieb umbauen und auf keilrippenriemen und passende kupplung fürs f23

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