ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Motorsteuergerät fehlende Fahrgestellnummer

Motorsteuergerät fehlende Fahrgestellnummer

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 27. März 2024 um 11:56

Hallo Zusammen,

Ich war heute im Autohaus um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Leider geht das wohl nicht weil im Motorsteuergerät die Fahrgestellnummer fehlt und somit kein Auslesen möglich ist.

Es ist somit auch kein Zurücksetzen von Fehlern etc. Möglich.

Kennt jemand sowas?

Grüße Gerhard

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kommt mir ungewöhnlich vor. Da beim 3-er Octavia kein Serviceheft mehr existiert, muss ja der Service irgendwie und irgendwo auch digital hinterlegt sein.

Das ist fast nicht zu glauben.

Vielleicht gibt es hier in der Community jemand, der in deiner Nähe wohnt und zufällig ein Auslesegerät hat. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Themenstarteram 27. März 2024 um 13:28

Ich selbst hab da einen OBD Leser/Schreiber den man per SmartphoneApp anbinden. Hier kann ich mich sehr wohl auf das Steuergerät auswählen und den Fehler auslesen.

Heute Abend hol ich mir von einem Bekannten VCDS und schau mal ob ich da drauf komme.

Hatte letzten August Service ( in diesem Autohaus) und da hat alles noch geklappt mit Rückseiten des Service etc. .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Motorsteuergerät fehlende Fahrgestellnummer