ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. motorschaden was nun?

motorschaden was nun?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:19

hallo,

bin seit 03.01.2008 im besitz eines ml 280 cdi,den ich mir als neuwagen kaufte.

bei einem km stand von 6188 km platzte mir vergangenes wochenende der motor.

nun meine frage:

muß ich mich damit zufrieden geben das man einen neuen motor einbaut(was ja wohl ein wertverlust darstellt),

oder habe ich anspruch auf einen neuwagen?

war auch nicht der erst schaden, hatte schon recht viele werkstattbesuch,allerdings nicht so gravierent.

mfg j.skwirbat

Beste Antwort im Thema

Nimm den Händler in die Zange!

Die sollen Dir einen Neuen geben, und zwar OHNE Aufpreis......ich mein, sind wir hier bei VW oder was!?!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Mai 2008 um 14:37

hello,

 

gibt es irgendeine offizielle Begründung für diesen Motorschaden? Würde mich mal interessieren... 

 

Sorry, dass ich zu Deiner Frage nichts (ausser Vermutungen) beitragen kann...  

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:44

der mechaniker der den wagen kurz durchcheckte sagte das er so etwas noch nicht erlebte bei diesem motor und kilometerstand unverständlich für ihn.

haben uns jetzt mit dem verkäufer in verbindung gesetzt,und der meinte er werde schauen was er tun kann.

ich werde mich aber mit einem austauschmotor nicht zufrieden geben,

der wagen ist gerade mal 4 monate alt.

ob sie den defekten motor checken? weiß ich nicht,

denke eher das alles recht schnell über die bühne gehen soll.

morgen wird der neue motor verbaut

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:57

ist schon ärgerlich,

hatte den wagen erst am freitag in der werkstatt,da er nur noch halbe leistung hatte,

was auf ein kabel zurückzuführen ist das durch den kompletten innenraum schlecht verlegt wurde und dadurch durchscheuere.

mercedes aber meinte,dadurch wird kein motorschaden verursacht.

Wow, ist ja eine heiße Kiste......

 

..erzähl mal, wie ist der Motorschaden abgelaufen? Hatte der Wagen schlagartig seine Leistung verloren? Irgendwelche komischen Geräusche, Rauchentwicklung etc. ........

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:04

heiße kiste..in der tat!!

bei 180 fing er an zu stottern,dachte erst an bodenwellen,

doch dann wurde er recht laut und im rückspiegel weiße rauchentwicklung.

habe ihn dann ausrollen lassen und dann ging gar nichts mehr.

wurde dann zu mb geschleppt,

dort wurde festgestellt das der motor fest ist und öl tropfte!!!

Nimm den Händler in die Zange!

Die sollen Dir einen Neuen geben, und zwar OHNE Aufpreis......ich mein, sind wir hier bei VW oder was!?!

am 14. Mai 2008 um 19:34

Haben die Kolben oder die Lager gefressen oder sind sogar die Pleuel durch die Wand?

Gruß

fjordis2001

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:43

ich weiß noch gar nichts,

wurde heute angerufen und man sagte das der neue motor da ist.

die ursache für den motorschaden muß laut mb aber noch abgeklärt werden.

am 14. Mai 2008 um 20:03

Stellt ein Original Austauschmotor denn wirklich ein Wertverlust dar ?

Auf meinen ED10 den es ja nicht mehr gibt würde ich nicht mehr verzichten wollen..

Es ist natürlich super ärgerlich und mit einem Neuwagen sollte soetwas nicht passieren.. Du hattest ja auch von anderen Pannen geschrieben, was war das denn so ? Sollte eigentlich ja auch nicht sein..

Da war ggf. auch die Endkontrolle die in D passiert wohl ziemlich Mangelhaft !

Ich hoffe Du hast ein anständiges Ersatzfahrzeug von Deinem VK bekommen.

Ich habe meinen ML erst ein paar Wochen (320er ED10) und bis jetzt alles zu 100% (zum Glück) klopf klopf...

Tomas

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:10

habe im fond ein entertainmentsystem mit einem bildschirm.

der bilschirm wurde schon 2 mal gewechselt,

der dvd player 1 mal gewechselt,

und dann fuhr mir der hermesversand in die seite!!

kabel eines steuergerätes defekt,dadurch ausbau der kompletten innenausstattung,

und nun der motorschaden!!!

das ist einiges für ein 4 monate altes auto.

als ersatz fahre ich im mom die neue c klasse,

und bei all diesen besuchen in der werkstatt habe ich bald die komplette modellpalette durch.

Zitat:

Original geschrieben von jockelffm

und dann fuhr mir der hermesversand in die seite!!

Hi!

Sorry, bin kein MB-ler, weil mir MB kein Fahrzeug für eine Testfahrt organisieren konnte ;) ...

Aber mit dem oben von Dir erwähnten "Zusatz" bezweifle ich, dass es nun einen Neuwagen gibt. Schließlich hast Du ja - leider unverschuldet - auch schon ordentlich den Wert gemindert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass durch den Hermesversand nicht nur der Staub von der Motorhaube heruntergeschüttelt wurde!?!

Cheers & viel Glück!

am 14. Mai 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von jockelffm

habe im fond ein entertainmentsystem mit einem bildschirm.

der bilschirm wurde schon 2 mal gewechselt,

der dvd player 1 mal gewechselt,

und dann fuhr mir der hermesversand in die seite!!

kabel eines steuergerätes defekt,dadurch ausbau der kompletten innenausstattung,

und nun der motorschaden!!!

das ist einiges für ein 4 monate altes auto.

als ersatz fahre ich im mom die neue c klasse,

und bei all diesen besuchen in der werkstatt habe ich bald die komplette modellpalette durch.

Hehe.. lass dir mal einen GL mit 8 Zyl geben ;-)) Gut das Entertaiment system finde ich jetzt nicht soo schlimm zumindest ist das kein Bestandteil das die Fahrtüchtigkeit bzw. Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigt (auch wenn ärgerlich).. Die Teile sind ja Modular und schnell ausgetauscht oder ?

ggf. ist ja auch durch den Unfall der Motorschaden ein folgeschaden... Das wird Mercedes hoffentlich checken.. Eine Wandlung würde ich erst dann anvisieren wenn die beim Motorverbauen scheisse bauen und Du wieder Ärger bekommst..

Den Wertverlust hast Du ja eigentlich schon durch den Unfall.. Der Motor ist ja nun ein Neuer eigentlich doch ein Wertgewinn....

Tomas

 

am 14. Mai 2008 um 20:27

Zitat:

Sorry, bin kein MB-ler, weil mir MB kein Fahrzeug für eine Testfahrt organisieren konnte ;) ...

Da würde ich mir eine andere Niederlassung suchen ;-(

Hatte mal das Problem bei AUDI.. Hamburg (W. T.) die sind einfach nicht Kundenorientiert.. Wollte da den einzigen Q7 vom Chef haben... (der hat kein eigenes Auto..).

Tomas

Zitat:

Original geschrieben von tomasm

Da würde ich mir eine andere Niederlassung suchen ;-(

Hatte mal das Problem bei AUDI.. Hamburg (W. T.) die sind einfach nicht Kundenorientiert.. Wollte da den einzigen Q7 vom Chef haben... (der hat kein eigenes Auto..).

Hi Tomas!

Ist zwar nun nicht ganz dem Thread dienlich, aber weder in Norddeutschland noch im Münchner "Schicki-Micki-Tower" (MB Niederlassung) waren sie imstande. Nachdem ich mich nun - vorgefahren mit einem Audi, denn da ging's - bei MB gemeldet und gesagt habe, dass sie mir keine Angebote mehr zuzusenden brauchen, haben sie schön blöd geschaut und versucht, sich heraus zu reden.

Nun denn, that's life - ich laufe keinem hinterher.

Schönen Abend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen